Beiträge von phil93

Ich lasse alle Inspektionen bei BMW machen. Ich bringe das Öl und Filter selbst mit, auch glühkerzen usw., bei teueren Reparaturen oder Kleinigkeiten, repariert eine freie Werkstatt oder ich selbst.

Beim nächsten werde ich das wohl nicht mehr machen, da es beim Verkauf scheinst keinen Vorteil bringt.

Mein Auto ist gerade so beliebt, wie ein Fundbüro in Polen.

Guten Abend,

Mich würde es mal interessieren, auf welche Ausstattungen, Farben oder Antriebe usw. ihr beim 5er oder 6er besonderen Wert legt bzw. keinen Wert legt.

Ich mache mal den Anfang.

Karosserieform: Touring

Antrieb: Heck

Getrieb: egal

Motor: min. 530d

Aussenfarbe: blau, grau, schwarz

Interieurfarbe: beige, braun

Must have:

Komfortsitze

Head Up

HiFi

Navi Prof

Hochglanz Shadowline

Xenonlicht

Adaptives Kurvenlicht

Ambientes Licht

PDC

min. Sportlenkrad

Nice to Have:

Schwarzer Himmel

Panorama

DAB

Led Scheinwerfer

M Paket

Standheizung

IAL

Sport Automatik

4 Zonen Klima

GTÖ

Alarm

Panorama

B&O

Side view

Keramik Bedienelemente

Lenkradheizung

Don‘t want it:

ACC (ich nutze es bei meinem ganz selten)

Sonnenblenden in Kunststoff (bei hellen Himmeln üblich, ganz selten in Textil)

Interierleisten in schwarz hochglänzend

Ich hatte auch keine Probleme, mein Fahrzeug war zu dem Zeitpunkt 6 Jahre alt. Es fing mit der Tür hinten links an und endete nach vielen Reklamationen, bei der ganzen linken Seite (Tür vorn kam zwischenzeitlich auch noch dazu) und einer reparierten Türverkleidung.

Dezember wurde dann die Heckklappe auf Kulanz gemacht, im Januar dann nochmal.

Gabs nicht schon Komfortsitze beim F18 Langversion?

Die sind aber nicht mit denen aus dem denen aus dem F01 Vergleichbar. Die sind leider auch nicht elektrisch verstellbar, nur der rechte Vordersitz ist von hinten aus verstellbar.

Scheint wohl eine Zwischenlösung zu sein, denn in Altin schaut schon, wie man die F01 Komfortsitzrückbank in den f10 bekommt.