Wenn ne Brücke brauchst für den 530d mit 258PS sagst Bescheid. Hab eine, gereinigt, dicht mit knapp 100.000km.
Das werde ich machen, wenn BMW es ablehnt.
Wenn ne Brücke brauchst für den 530d mit 258PS sagst Bescheid. Hab eine, gereinigt, dicht mit knapp 100.000km.
Das werde ich machen, wenn BMW es ablehnt.
Und ich habe das erste mal eine satinierte Dachreling und kein Shadowline. Sobald ich die Zeit finde, wird alles schwarz glänzend lackiert.
Der Rest bleibt aber Chrom, da ich kein Tuning Fan bin, es muss immer Original aussehen.
Ich weiß auch nicht, was die da angestellt haben. Aktuell wird der Fall bei BMW bearbeitet und dann schauen wir mal, welches Ergebnis dabei rauskommt.
In der Ansaugbrückke sammelt sich ein geschmisch aus Öl und Abgase. Wenn jetzt noch der AGR Kühler undicht ist, kommt noch Kühlwasser hinzu. Diese Mischung wird so heiss, das sich ein Loch in die ASB brennt und im schlimmsten Fall brennt das Auto ab.
Das ist auch der Grund, warum 324.000 Fahrzeuge zurückgerufen wurden.
Das habe ich ganz vergessen zu schreiben. Ich habe ein Loch in der ASB.
Ich bin immernoch mit BMW, wegen dem Loch in der ASV, am Gange.
Mein Fahrzeug hat im Februar die TA bekommen, AGR Kühler hatte keine Auffälligkeiten. Natürlich hatte er keine Auffälligkeiten, denn wenn die genauer hingeschaut hätte, wäre aufgefallen das der AGR Kühler 2017 neu kam. Der AGR Kühler kam auch bei diesem Händler neu.
Da der AGR Kühler I.O. war, wurde auch die ASB nicht geprüft. Dadurch hat man das Loch in der ASB natürlich nicht gefunden.
Gestern in der NL wurde mir mitgeteilt, das man jetzt nur noch einen Kulanzantrag abschicken könnte, aber ob dieser durchgeht, ist nicht klar. Bevor der Kulanz Antrag abgeschickt wird, muss die ASB runter und ich bekomme einen Leihwagen. Die muss ich dann zahlen, wenn der Antrag abgelehnt wird. Das wäre dann 700€ plus Leihwagen. Falls ich den dann dort reparieren lassen sollte sind wir bei 3000€.
Ich habe gestern nochmal mit BMW direkt telefoniert, auch da kam die Aussage, wir können nur einen Kulanzantrag stellen, da die TA schon abgerechnet ist. Aber man möchte es so machen, das ein Kulanzantrag ohne Zerlegung gestellt wird.
Hast eine PN.
Nope, die ist hinten an der Spritzwand durch.
BMW hat erst am 6.6 Zeit, das ist sehr ungünstig für mich, da ich den Wagen brauche und auf die anderen nicht viel Km Drauffahren möchte.
Wie lange hast du diese? Hast du da nicht auch gleich AGR off gemacht?
Ich habe den Wagen so gekauft. Ich weiß nicht ob das AGR off ist, aber ich glaube nicht.
Der AGR Kühler der jetzt verbaut ist, ist nicht betroffen.
Ich habe eine in Bielefeld bei Kleinanzeigen für 90€ gefunden, wo die Drallklappen fehlen. Ich überlege schön ob ich da heute kurz hinfahre und die kaufe. Es fehlen zwar die drallklappen, aber die kann ich ja umbauen.
Ich habe ein Loch in der ASB.
Ist das eigentlich nicht einer der gründe, warum die Buden zurückgerufen wurden? Mein AGR Kühler ist 2017 neu gekommen, sprich noch bevor der Rückruf gestartet ist.
Wenn es ein Teil davon ist, lass ich gleich das Ding zu bmw schleppen, falls nicht kaufe ich mir eine neue.
530d LCI mit einer Optimierung.
Habe meinen ex 535d F11 3/2011 (mit sehr guter Ausstattung) im Juli 2017 mit ca. 180tkm für 18.000€ gekauft. Beim Verkauf in diesem Monat habe ich mit 275tkm noch 13.800€ bekommen.