NL Hannover Lister Kirchweg
Beiträge von phil93
-
-
Ich möchte ein Kurzes Update bringen.
Seit dem 31.5 bin ich schon dabei eine Antwort seitens BMW zu erhalten, ob die ansaugbrücke auf Kulanz getauscht wird oder nicht.Bisher gabs einige Telefonate und Mails mit der Kundenetreuung und keine Reaktion der zuständigen Niederlassung, aber die bekleckert sich generell nicht mit Ruhm.
Werde es jetzt über einen andere Händler versuchen.
-
Oh man, mit solchen Leute sollte man interessante Dinge anstellen. Aber zum Glück ist alles weggegangen.
Meine Autos wurde noch nie angefasst, aktuell steht er auch direkt vor der Haustür und es ist nachts mit einem Tor abgeschlossen. Aber auch vorher in Berlin oder in Isernhagen ist nichts passiert. Einem in der Nachbarschaft hatte die den A6 geklaut, der landete dann in Braunschweig an einem Straßenbahn Mast...
-
Ist es normal das ein Diesel, bei hohen Außentemperaturen, 120 grad Öltemp bei 200+ erreicht?
-
Wenn ne Brücke brauchst für den 530d mit 258PS sagst Bescheid. Hab eine, gereinigt, dicht mit knapp 100.000km.
Das werde ich machen, wenn BMW es ablehnt.
-
Und ich habe das erste mal eine satinierte Dachreling und kein Shadowline. Sobald ich die Zeit finde, wird alles schwarz glänzend lackiert.
Der Rest bleibt aber Chrom, da ich kein Tuning Fan bin, es muss immer Original aussehen.
-
Ich weiß auch nicht, was die da angestellt haben. Aktuell wird der Fall bei BMW bearbeitet und dann schauen wir mal, welches Ergebnis dabei rauskommt.
-
In der Ansaugbrückke sammelt sich ein geschmisch aus Öl und Abgase. Wenn jetzt noch der AGR Kühler undicht ist, kommt noch Kühlwasser hinzu. Diese Mischung wird so heiss, das sich ein Loch in die ASB brennt und im schlimmsten Fall brennt das Auto ab.
Das ist auch der Grund, warum 324.000 Fahrzeuge zurückgerufen wurden.
-
Das habe ich ganz vergessen zu schreiben. Ich habe ein Loch in der ASB.
-
Ich bin immernoch mit BMW, wegen dem Loch in der ASV, am Gange.
Mein Fahrzeug hat im Februar die TA bekommen, AGR Kühler hatte keine Auffälligkeiten. Natürlich hatte er keine Auffälligkeiten, denn wenn die genauer hingeschaut hätte, wäre aufgefallen das der AGR Kühler 2017 neu kam. Der AGR Kühler kam auch bei diesem Händler neu.
Da der AGR Kühler I.O. war, wurde auch die ASB nicht geprüft. Dadurch hat man das Loch in der ASB natürlich nicht gefunden.
Gestern in der NL wurde mir mitgeteilt, das man jetzt nur noch einen Kulanzantrag abschicken könnte, aber ob dieser durchgeht, ist nicht klar. Bevor der Kulanz Antrag abgeschickt wird, muss die ASB runter und ich bekomme einen Leihwagen. Die muss ich dann zahlen, wenn der Antrag abgelehnt wird. Das wäre dann 700€ plus Leihwagen. Falls ich den dann dort reparieren lassen sollte sind wir bei 3000€.
Ich habe gestern nochmal mit BMW direkt telefoniert, auch da kam die Aussage, wir können nur einen Kulanzantrag stellen, da die TA schon abgerechnet ist. Aber man möchte es so machen, das ein Kulanzantrag ohne Zerlegung gestellt wird.