Habe gerade noch mal mit der NL telefoniert.
Da der Kühler verstopft ist, warum auch immer, sind die Abgase durch den Bypass geleitet worden und dadurch ist es, im Sammler, zu heiß geworden.
Ich habe darum gebeten, dass ich nochmals mit dem Serviceleiter sprechen möchte, da er mir schon die Übernahme des Sammeler seitens BMW zugesagt hat.
Da wie immer das Alter, Laufleistung und Service (06/2014, 240tkm und 2 Service um 2tkm überzogen), erwähnte ich nochmals den Austausch des AGR Kühlers im Jahr 2017. Danach versuchte er mir zu erklären, das, das Produktionsdatum nicht auf dem Kühler stehe und ich wohl die Index Nummer meine.
Noch was, 20min nach dem ersten Anruf, kam ein Anruf der BMW Kundembetreuung. Ich wurde gefragt, ob ich Interesse an einem neuen BMW habe.