Leitungsunterbrechung im PT Can.
Ist damit, das Motorsteuergerät gemeint?
Finde das Vitual Cockpit bei VAG auch deutlich besser, ich schaue ja gerade nach Audi A4 und für mich ist es ein Must have...
Leitungsunterbrechung im PT Can.
Ist damit, das Motorsteuergerät gemeint?
Finde das Vitual Cockpit bei VAG auch deutlich besser, ich schaue ja gerade nach Audi A4 und für mich ist es ein Must have...
Hat jemand eine Idee, was das hier bedeuten kann?
Als ich diesen M5 in der Farbe gesehen habe, da war ich sofort verliebt.
Head Up habe ich schon Ein Panoramadach wäre in der Tat wieder schön, aber es sollte eh bald wieder ein Fahrzeugwechsel anstehen.
British racing green, Azuritschwarz oder Carbonschwarz wären meine Favoriten.
Max 500€ würde ich dafür ausgeben, bringt mir ja nichts mir was selbst zu zahlen.
Habe gerade noch mal mit der NL telefoniert.
Da der Kühler verstopft ist, warum auch immer, sind die Abgase durch den Bypass geleitet worden und dadurch ist es, im Sammler, zu heiß geworden.
Ich habe darum gebeten, dass ich nochmals mit dem Serviceleiter sprechen möchte, da er mir schon die Übernahme des Sammeler seitens BMW zugesagt hat.
Da wie immer das Alter, Laufleistung und Service (06/2014, 240tkm und 2 Service um 2tkm überzogen), erwähnte ich nochmals den Austausch des AGR Kühlers im Jahr 2017. Danach versuchte er mir zu erklären, das, das Produktionsdatum nicht auf dem Kühler stehe und ich wohl die Index Nummer meine.
Noch was, 20min nach dem ersten Anruf, kam ein Anruf der BMW Kundembetreuung. Ich wurde gefragt, ob ich Interesse an einem neuen BMW habe.
Mein AGR kühler wurde schon 2017 ersetzt und hat eine nicht Betroffene Index Nummer.
Der Wagen war trotzdem im Februar zur AGR Prüfung bei BMW.
So mein Auto wurde bei BMW geprüft. Festgestellt wurde, dass der AGR kühler dicht ist und dadurch nicht genug Kühlmitteldurchfluss gegeben ist. BMW München hat die Kulanz abgelehnt, ich habe ein Angebot der NL bekommen, dass man sich zu 480€ an den Kosten beteiligt (insgesamt 2400€), dass habe ich aber abgelehnt.
Ich werde das Ding jetzt an den Export als defekt verkaufen und das wird auch mein letzter BMW sein.
Bei meinem 530d sind es aktuell 7,1l
Habe gerade mit dem Vorbesitzer gesprochen. Laut ihm ist das PPK drauf (wurde noch beim 1. Besitzer gemacht) und im DPF ist ein Fingergrosses Loch drin, weil er verstopft war. Gut also neuer DPF und Turbo, dann ist alles wieder gut.
Natürlich regelt er dann nicht richtig, aber es muss ja immer einen Grund haben, warum er drin steht.
Der Schaden wird so oder so behoben, auch wenn es ärgerlich ist und genau zu einer Zeit passiert wo ich andersweitig viel Kohle ausgeben muss.
Mit guter Optimierung wo der Lambdawert passt Rußt der nicht Da kommt nur ne Sekunde lang eine Wolke wenn er von Teilllast auf Volllast wechselt
Er russt nur, wenn ich von teillast auf Volllast wechsel oder wenn ich russ gesammelt habe. Aber das nervt mich ungemein...
Lambdasonde vor Kat steht im fhlerspeicher drin. Das kann aber auch vom Turbo kommen, da am Krümmer undicht ist und Innen gerissen ist.
Der Kat ist noch drin, den habe ich vorgestern erst gesehen, ich werde mal heute Abend mit einem Endoskop in den DPF Teil schauen. Falls keiner drin sein sollte, dann ist Geburtstag.
Falls jemand bei seinem EU6 530d oder 535d den DPF offen will, ich habe da was im Angebot.