Beiträge von phil93
-
-
Moin,
In letzter Zeit gibt es ja einige Themen über schlecht schaltende Getriebe.
Die Frage ist eigentlich, was heißt butterweiches Schalten?
Ich bin bisher kein Auto gefahren, wo man die Schaltvorgänge nicht spürt. Es gibt aber mehr als genügend Leute, die meinen das man die Schaltvorgänge nicht merkt und sobald man sie merkt, dann ist das Getriebe defekt. Kann es auch sein, dass viele zu hohe Ansprüche, mich eingeschlossen, an das Getriebe haben?
Das ein Ölwechsel am Getriebe gemacht werden sollte ist Klar, aber ich bin mittlerweile der Meinung, dass die Getriebe in vielen Situationen einfach spürbare Schaltvorgänge haben.
-
Im 7er Forum gab es jemanden, der das Leder von seinem Lenkrad abgezogen hat und dann das Lenkrad zum neu beziehen versendet hat. Das Lenkrad hatte eine Heizung und das Heizelement ist auf den Kranz geklebt und das Leder nur drüber gezogen.
-
Das ist normal, nur in den Türverkleidungen leuchtet es.
Aber eventuell kann man die vom 5er GT verbauen.
-
Glückwunsch zum neuen!
Geht das Ambientelicht in den Türtaschen auch nicht? Wie @speedhunter42 schon schrieb, bei einer Dunklen IA fällt es kaum auf.
-
Von Werk aus ist es in Nappa.... Beide VFL und FL!
Ist das FL dünner als das VFL oder was meinst mit in der Hand liegen?
Meist du das Sportlenkrad oder das M-Lenkrad?
So sieht mein Sportlenkrad aus. Das M Lenkrad in meinem alten war glatt (Nappa) und etwas dicker.
-
Hier ist das genarbte gemeint.
-
Hast du ein Bild von deinem Lenkrad? Wie viel dicker ist es geworden, nach dem überziehen.
Nein, es ist kein Nappa Standardmäßig verbaut. Ich bin zwar auch der absolute OEM Typ, aber das OEM Sportlenkrad ist mir etwas zu dünn und die Struktur vom Leder mag ich nicht. Das VFL M Lenkrad lag perfekt in der Hand, aber leider gab es die nicht mit dem Driving Assistent Plus.
-
Das Sportlenkrad hat eine leichte Struktur, während das M Lenkrad Nappa Leder hat.
-
Ne, wird sind neben Küchenaktuell.