Beiträge von GvE82

    Der 520d:


    prodDate 2016.04.25
    series F11
    serie 5' F11 LCI
    color A89 imperial-blau brillant metallic
    upholstery LCEZ Leather "Dakota/zimt-braun"
    drive HECK
    transmission AUTOMATIK
    typeCode 5L31
    model 520d
    bodyType Touring
    steering Left hand drive
    doors 5
    engine B47
    displacement 2 L
    power 140 kW
    individual no
    region ECE
    S1CA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
    S1CB CO2 Umfang
    S205 Automatikgetriebe
    S230 Zusatzumfang EU-spezifisch
    S255 Sport-Lederlenkrad Airbag
    S258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    S2VB Reifendruckanzeige
    S2W1 BMW LM Rad Vielspeiche 454
    S302 Alarmanlage
    S386 Dachreling
    S423 Fussmatten Velours
    S428 Warndreieck und Verbandstasche
    S431 Innenspiegel automatisch abblendend
    S488 Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
    S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S4EH Interieurleisten hochglänzend schwarz
    S4UR Ambientes Innenlicht
    S502 Scheinwerferreinigungsanlage
    S508 Park Distance Control (PDC)
    S534 Klimaautomatik
    S575 Zusätzliche 12V-Steckdosen
    S5A1 LED Nebelscheinwerfer
    S609 Navigationssystem Professional
    S688 Harman/Kardon Surround Sound System
    S698 Area-Code 2 für DVD
    S6AC Intelligenter Notruf
    S6AE Teleservices
    S6AK Connected Drive Services
    S6AM Real-Time Traffic Information
    S6AN Concierge Services
    S6AP Remote Services
    S6NS Komforttelefonie mit erw. Smartphone
    S7S2 Luxury Line
    S801 National version Germany
    S879 Bordliteratur deutsch
    S8KA Dummy-SALAPA
    S8TF Aktiver Fussgängerschutz
    S9AA Aussenhautschutz
    S9BM Navigation package Connected Drive
    S1CC Auto Start Stop Funktion
    S1CD Brake Energy Regeneration
    S316 Automatische Heckklappenbetätigung
    S4U2 Fahrerlebnisschalter inklusive ECO PRO
    S548 Kilometertacho
    S851 Sprachversion deutsch


    Der 530d:


    prodDate 2012.10.26
    series F11
    serie 5' F11
    color B90 sophisto-grau Brillanteffekt metallic
    upholstery LCSW Leather "Dakota"/schwarz
    drive HECK
    transmission AUTOMATIK
    typeCode XB51
    model 530d
    bodyType Touring
    steering Left hand drive
    doors 5
    engine N57N
    displacement 3 L
    power 190 kW
    individual no
    region ECE
    S1CA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
    S1CB CO2 Umfang
    S230 Zusatzumfang EU-spezifisch
    S248 Lenkradheizung
    S258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    S2K2 BMW LM Rad V-Speiche 328
    S2TB Sport-Automatik Getriebe
    S316 Automatische Heckklappenbetätigung
    S323 Soft-Close-Automatik Türen
    S358 Klimakomfort-Frontscheibe
    S386 Dachreling
    S417 Sonnenschutzrollo Tür hinten
    S418 Gepäckraumpaket
    S423 Fussmatten Velours
    S428 Warndreieck und Verbandstasche
    S430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
    S431 Innenspiegel automatisch abblendend
    S459 Sitzverstellung elektrisch mit Memory
    S481 Sportsitz
    S488 Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
    S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S4NB Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
    S502 Scheinwerferreinigungsanlage
    S508 Park Distance Control (PDC)
    S522 Xenon-Licht
    S575 Zusätzliche 12V-Steckdosen
    S609 Navigationssystem Professional
    S612 BMW Assist
    S614 Internet Vorbereitung
    S615 Erweiterte BMW Online Information
    S616 BMW Online
    S677 HiFi System Professional DSP
    S698 Area-Code 2 für DVD
    S6AA BMW TeleServices
    S6AB Steuerung Teleservices
    S6NL Anbindung Bluetooth + USB-Geräte inkl.
    S704 M Sportfahrwerk
    S710 M Lederlenkrad
    S7SP Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
    S801 National version Germany
    S879 Bordliteratur deutsch
    S8KA Dummy-SALAPA
    S8SC Freischaltung Telematik länderspez.
    S8TF Aktiver Fussgängerschutz
    S8TN Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar
    S8V1 Hinweisschild
    S1CC Auto Start Stop Funktion
    S1CD Brake Energy Regeneration
    S4AT Interieurleisten hochglänzend schwarz
    S4U2 Fahrerlebnisschalter inklusive ECO PRO
    S548 Kilometertacho

    Ja, ich habe jetzt auch die VIN beider Fahrzeuge bekommen.
    Beide sind gut ausgestattet (kann die Listen leider nicht posten), aber ich kann mich nicht entscheiden.


    2012er 530d, 1 Besitzer, 150000km, scheckheftgepflegt
    oder
    2016er 520d, 1 Besitzer, 140000km, scheckheftgepflegt


    Der Preis von jeweils zirka 16000 Euro ist gleich.

    H/K hieß es aber erst ab LCI.
    Der 530d ist ein 2012 und somit gabs damals die Bezeichnung H/K nicht, sondern nur Hifi-Professional. Die beiden Systeme sind aber identisch.

    Ich habe schon ein paar interessante F11 gefunden.
    Ein 520d (2016 und 140000km) mit Navi Prof und H/K-System,
    sowie einen 530d (2012 und 150000km) mit Navi Prof und Hifi-Prof.


    Preislich sind die beiden in etwa gleich.


    Eine Frage zu dem letzteren: Hifi-Prof ist ja erkennbar an den Lautsprechern in den hinteren Türen.
    Ich erkenne hier aber keine und laut Beschreibung hat er es aber. Die FIN habe ich leider noch nicht bekommen


    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/NjgzWDEwMjQ=/z/pWQAAOSw8QRebcm-/%24_57.jpg]

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Ich tendiere zum 520d, aber zum B47, weil ich keinen Nerv auf Kettenwechsel habe.
    Diese Reparatur hatte ich vor 10 Monaten beim Benz und dort musste kein Motor raus.


    Ich werde mich mal auf intensive Suche begeben und eventuell bei dem ein oder anderen Modell um eure Meinung fragen.


    Bin auch für F11-Angebote offen.

    Hallo!


    Durch einen Jobwechsel und den damit längeren Arbeitweg (2x 35km) möchte ich mir einen F11 als Diesel zulegen.
    Jedoch bin ich mir über die Motorisierung unschlüssig.
    Reizen würde mich ein 530d (258 PS, LCI bevorzugt), aber vernünftiger ist ein 520d (190 PS). Ich bin keine 25 mehr und fahre aktuell als Alltagsfahrzeug
    ein E-Klasse T-Modell mit 292 PS. Die Leistung wird nur ganz selten abgerufen, weshalb ich denke, dass auch ein 520d genügen würde.


    Sind denn schon Probleme beim B47, wie Kette oder Injektoren bekannt?
    Wie schauts beim N57 mit der Laufleistung ab 180000 km aus?


    Mein Budget liegt bei 15000 € (B47) und bis 17000 € für einen N57.


    Bei der Ausstattung lege ich eigentlich nur Wert auf das Navi Pro (ggf. auch auf das H/K-Soundsystem) und es soll kein xDrive werden.

    Da er überwiegend in der Stadt unterwegs ist, verspricht er sich vom Diesel, die Drehmomententfaltung im unteren Drehzahlbereich. Meiner Meinung nach.
    Im Grunde genommen sollte doch jeder selber wissen ob Benzin oder Diesel, rentabel oder nicht. Er möchte eben einen Diesel fahren, dann soll er sich diesen auch kaufen (Punkt).
    Und bei 25min Fahrzeit bei Stop and Go Verehr wird der sicherlich Betriebswarm?! (Frage an die Dieselfahrer)


    Das Drehmoment ist nicht ausschlaggebend, eher der Verbrauch. Mein e39 528iA touring hatte 15 Liter Verbrauch, mein jetziges E350 T-Modell liegt bei 13,5 Liter. Steuer ist beim 520d gleich E350, aber der Verbrauch beträgt die Hälfte!


    Meine Bedenken sind halt die Kurzstrecke und der Anschaffungspreis. Betriebswarm wurden meine Benziner auf dem Weg zur Arbeit schon.
    Bei einem Preis von 15000 Euro bekommt man halt nur 520d im unteren Preissegment ohne große Wunschausstattung.
    Im Nachbarstadtteil steht ein gut ausgestatteter, leider hat dieser ein Schaltgetriebe und die Kettenproblematik trat bei 200000 km (noch) nicht auf. :thumbdown:

    Hallo!


    Ich bin momentan am Überlegen mir einen 520d touring zu kaufen.
    Einerseits habe ich Bedenken zwecks Leistung (184 PS ausreichend?) und andererseits meiner Fahrleistung. Im Jahr fahre ich um die 9000 km und habe pro Tag einen Arbeitsweg von 2x 8km Großstadtverkehr (2x 25min Fahrzeit).
    Das Problem mit der Verkockung kenne ich von meines Vaters X3 2.0d. Der Ausbau und die Reinigung des AGR-Ventiles war dort relativ einfach. Wie schauts beim F11 aus?
    Zweitens habe ich (auch) nur ein Budget von 15000 Euro zur Anschaffung eines 5ers und noch 2000 Euro in der Hinterhand für Reparaturen.


    Bis wann in etwa traten die Probleme mit der Steuerkette auf und ist dieses Problem nach einem Wechsel behoben?