Beiträge von derbyboy

    Hallo Community,


    ich stehe vor einer für mich schwierigen Frage. Ich fahre einen 530d xDrive und bin mir dessen bewusst, dass alle 4 Reifen stets identische Profiltiefe wegen der VTG-Problematik haben sollten. Nun benötige ich neue Winterreifen. Zur Auswahl:


    4 x neue Markenreifen, cirka 500 €
    4 x *fast* neue Markenreifen, 2017, Profiltiefe schwangt zwischen 7mm und 8,5mm, 270 €


    Einerseits denke ich mir dieser kleine Unterschied wird das Kraut nicht fett machen und ich spare die Hälfte. Dem gegenüber steht die Angst um das Verteilergetriebe, dass mich wohl tausende Euro kosten würde, weil ich 250 € bei den Reifen gespart habe...


    Wie ist Eure Meinung dazu?

    Ich verstehe nicht, warum viele behaupten ZF bietet keine Spülung nach der Tim Eckart Methode an?! Ich habe einen Termin bei Lang GmbH in Stein bei Nürnberg, er ist zertifizierter ZF-Partner und bietet die TE-Methode sehr wohl an:


    http://www.lang-zf.de/leistungen/pkw/getriebe.html



    Kostenpunkt:
    Ölwechsel inkl. Tausch der Verschleißteile in der Mechatronik (Dichtungen, Zwischenblech, Puffer, Kolben, Adapter) 745€ + Spülung nach TE 100€


    Ich ziehe bei dem Partner noch folgende Dienstleistungen in Betracht:
    Ölwechsel des Verteilergetriebes 133€ (nur bei xDrive)
    Ölwechsel Hinterachsdiff 55 €


    Bitte um Statements.