Beiträge von Rilind

    Hallo liebe F10 Fahrer!


    Habe folgendes Problem bei meinem F10 523i mit Automatikgetriebe. Beim leichten Beschleunigen bei ca. 1000 - 2000 Umdrehungen spüre ich Vibrationen. Über 2000 Umdrehungen ist es weg.
    Das Vibrieren tritt auch auf wenn ich vom Gas gehe und das Auto gleiten lasse und der Drehzahlmesser sich zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen befindet.
    Mir kommt es so vor, dass das Vibrieren dann zu spüren ist wenn ich in einem hohen Gang bei niedriger Drehzahl fahre bzw. kurz bevor die Automatik in den niedrigeren Gang schaltet.
    Hat vielleicht jemand schon ähnliche Probleme gehabt bzw. weiß jemand woran das liegen kann. Würd mich über einige Antworten freuen. Kilometerstand ist bei knapp 90 000 km.


    Schöne Grüße

    Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist die M-Paket Heckschürze nachzurüsten, wenn man eine elektrische Anhängerkupplung hat?
    Hat die AHK bei Nachrüstung auf M-Paket genug Freiraum sich zu schwenken, ohne dass sie irgendwo ankommt?

    Danke für die Antwort. Ich frage mich nur wie es sein kann, dass die Heckschürze z.B. bei Carparts 143,50 € kostet und bei DM Autoteile kostet sie 290 €, bei mm-concepts kostet sie sogar 323,65 €.
    Eigentlich müsste die Heckschürze von DM Autoteile dem Preis entsprechend qualitativ besser sein. Sonst kann ich mir den Preisunterschied nicht erklären.
    Einige andere Forum Mitglieder hatten gute Erfahrungen mit DM Autoteile. War es bei dir nur der Support, Rückmeldung etc. die bei dir unzufriedenstellend
    waren, oder bist auch mit der Qualität der Teile nicht zufrieden?

    Hallo!


    Ich möchte meinen F10 auf M-Paket umrüsten! Hab schon eine gebrauchte originale Frontstoßstange besorgt. Die Kleinteile werde ich original bei Leebmann24 bestellen.
    Die Seitenschweller und die Heckschürze würde ich gerne bei DM-Autoteile oder bei Carparts besorgen. Nur weiß ich nicht für wen ich mich entscheiden soll, ob ich bei DM oder Carparts bestellen soll.
    Gibt es Qualitätsunterschiede oder handelt es sich um den selben Hersteller? Kann es sein das DM und Carparts den selben Teilelieferanten aus Asien (Taiwan, China,....) haben?
    Wie siehts aus mit der Passgenauigkeit bei Heckschürze und Seitenschweller Nachbau?


    Danke für eure Hilfe! :)

    Das habe ich schon probiert nachdem ich es im Forum gelesen habe, jedoch sind die Kratzer noch immer sichtbar. Außerdem löst sich die Folie an den Ecken und am Rand etwas auf, obwohl ich sie sehr sorgfältig montiert habe.
    Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den Display zu tauschen. Ich hoffe, dass dies so einfach funkt, wie es "Harakiri" beschrieben hat.

    Kennst Du jemanden, der das schon gemacht hat? Ich will mir sicher sein bevor ich das Display im Internet bestelle.
    Ich habe bei einem BMW Händler per Mail angefragt. Die haben mir gesagt, dass das nicht einfach so geht und das andere Arbeiten notwendig sind.
    So richtig glauben konnte ich diesem Mitarbeiter aber nicht.

    Hallo liebe F10-Besitzer!


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Da mein Navi-Display (Business Navi 7") schreckliche Kratzer hat, würde ich
    gerne das Display tauschen. Hat das schon jemand von euch gemacht ohne dass etwas codiert werden musste bzw.
    etwas an der Software geändert werden musste. Ich möchte einfach nur das 7" gegen ein anderes 7" Display tauschen
    und nicht auf NaviProf nachrüsten. Bitte um Antworten, falls jemand schon Erfahrungen damit hatte.


    Vielen Dank schon mal im voraus.