Beiträge von pauli

    Hallo australia,


    nein, ich bin jetzt nur nicht auf den 520i festgelegt, sondern hatte sowieso überlegt, mir eventuell einen neuen zuzulegen und dann sollte aber auf jeden Fall eine AHK dran sein. Lieber wäre mir dennoch einfach eine AHK dranzubauen :P

    Hallo ihr zwei,


    wenn dann würd ich das schon gern korrekt machen. Ich werde zwar keinen WW dranspannen, aber doch häufiger als zwei Mal im Jahr einen kleineren Hänger, wenn ich die AHK dann schon drangebastelt habe. Daher war das mit dem Lüfter ein guter Hinweis dem ich mal nachgehen werde! Danke :)

    Hallo,


    vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und Tipps. Hier
    herrscht ja eine regelrechte abnehmbare AHK-Fanklubstimmung :P Dann
    schau ich mich tatsächlich nochmal mehr nach einer abnehmbaren AHK um,
    ich fahre in der Tat nicht soo häufig mit einem Anhänger, sodass es den
    Aufwand wert sein sollte.

    Ist n guter Tipp, schau ich mir mal an :)


    Dann werd ich mich mal zu den AHK Threads begeben, aber dachte, dass die kurze und knackige Frage auch hier ganz gut reinpasst :) Hat ja auch alles geklappt, hab ja eindeutige Antworten erhalten und jetzt muss ich mich einfach weiter belesen, aber denke tatsächlich, dass es dann eine abnehmbare wird :)


    pauli

    Ich bin mir bewusst, dass mir auf die Frage niemand eine verbindliche Antwort geben kann, da es letztlich wahrscheinlich einfach Geschmackssache ist (dachte ich zumindest immer), aber vielleicht hat ja doch jemand den entscheidenden Hinweis parat, der mich in meiner Entscheidungsfindung unterstützt. Und zwar möcht ich seit einiger Zeit eine AHK haben. Wie ihr meiner Signatur entnehmen könnt, bin ich noch unentschlossen, ob ich einfach eine an meinen alten dranschrauben oder einen neuen mit bereits vorhandener AHK zulegen möchte. Doch mein Problem beginnt noch früher: ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich eine starre oder eine abnehmbare Anhängerkupplung haben möchte. Ich hatte mir jetzt einiges durchgelesen und bei Bertelshofer folgendes bezüglich der abnehmbaren Anhängerkupplung gefunden: "Sie parken genauso einfach ein wie immer, Sie laufen keine Gefahr, dass Ihr Nummernschild verdeckt wird und es besteht weder für Sie noch für Fußgänger die Gefahr, sich an der hervorstehenden Kupplung zu verletzen. Sollten Sie mit Ihrem Auto in einen Auffahrunfall verwickelt werden, fällt der Schaden am auffahrenden Fahrzeug ohne eine montierte Anhängerkupplung in den meisten Fällen geringer aus."


    Könnt ihr das so bestätigen? Ich hatte eigentlich immer zu einer starren tendiert, da ich eher zu den faulen Menschen dieser Erde gehöre. Aber ich hab natürlich keine Lust, am Ende Schuld an einem schwereren Schaden zu sein, nur weil mir jemand auf die AHK draufgefahren ist oder noch verklagt zu werden, weil ein Fußgänger gegen meine AHK latscht. So viel nur vorab zur Erläuterung meiner Bedenken, der eigentliche Teil folgt jetzt:


    Lange Rede, kurze Frage: Würdet ihr eher eine starre oder eine abnehmbare Anhängerkupplung wählen - und warum?


    Es grüßt pauli :thumbup: