Beiträge von hans1047

Ich glaube, es geht Türi und auch mir nicht darum, wie alt jemand sein muß, um ein schnelles Auto zu fahren, sondern ob er für den Motor nicht doch ein wenig zu stürmisch rangeht: "Technische Sensibilität" (Türi). Zwei Motor-KOs in 5 Jahren sind (unabhängig vom Fahreralter!) relativ viel...

Ein Satz wie "Typisch für Leute über 50 oder 60 ..." zeugt von einem ähnlichen Weltbild, wie wenn vor fünfzig Jahren gesagt wurde: "Die Jugend von heute..."

Mein neuer 535dX (Herstelldatum 11/2012) hat den Motortyp N57Z - 3,00l (230kW, 313 PS) mit Twin Turbo-Motor:
    "Die BMW TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder-Dieselmotoren ...mit 230 kW (313 PS)..." (Zitat von der BMW Homepage).
    Da meiner ein Dienstwagen ist, der nach 3 Jahren wieder zurückgegeben wird, ist Langlebigkeit für mich nicht soo das Thema. Da wäre der spezifisch weniger belastete 530d vielleicht doch eine Alternative.
    Bei fünf Jahren Fahrpraxis schon zwei Motoren gekillt zu haben deutet entweder auf schlechte Qualität der Motoren oder entsprechenden Fahrstil z. B. bei kaltem Motor o. ä. hin...
    Nix für ungut!