Beiträge von JanH

Hallo zusammen,

Ich könnte günstig an Felgen 8x19 ET30und 9x19 ET41 Styling 311 kommen. Sind vom X1 E84.

Ich fahre im Moment Styling 331 8,5 x19 mit 245/40 19.

Könnte ich die Reifen umziehen bzw. vorne und hinten die gleichen Reifen fahren?

Hallo zusammen,

Da ich auch das Problem habe das der Wagen rechts ab und zu die Luft raus lässt. Wie andere schon beschrieben haben hab ich mal drei Wochen Ruhe und manchmal ist es jeden Morgen so. Ich möchte jetzt das Ventil mal ausbauen und reinigen.

Gibt es dabei etwas zu beachten? Sicherung ziehen Wagen abstützen etc. ?

Der Instandsetzer hat nach Herstellervorgaben gearbeitet, die Teile bei BMW bezogen. Zu dem Endpreis kann ich nicht viel sagen, habe keinen Vergleich. Bmw wäre genauso teuer gewesen, nur das ich da für die 2 Wochen keinen kostenlosen Ersatzwagen erhalten hätte. In dem Preis ist auch noch eine neue Felge + Reifen enthalten, den hatte es auch erwischt. Reifen 180€ Felge 360€. Ich denke auch wenn es kein Versicherungsschaden gewesen wäre wäre es wahrscheinlich deutlich günstiger gewesen.

Aber ich werde mir jetzt keine Gedanken mehr dazu machen, der Wagen ist fertig, ich freu mich das der Wagen wieder ansehnlich ist. Und ändern kann ich jetzt eh nichts mehr.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Mit 3500 kommt man aber nicht hin. Tür und Seitenwand kosten schon knapp 2000€ dann die Arbeit plus Lackieren.

Mir wäre es auch lieber gewesen wenn das Seitenteil drin geblieben wäre. Ich war jetzt "gezwungen" diese Werkstatt zu nehmen, da ich da einen Ersatzwagen bekommen habe, da Partnerwerkstatt meiner Versicherung. Egal, unterm Strich hast mich 300€ SB gekostet, also alles gut. Versicherung geht auch nicht hoch

Neue Tür und neue Seitenwand. Die Seitenwand ist etwa bei der Hälfte der Heckscheibe und bei der Hälfte des Türeinstiegs abgeschnitten worden. Ich denke wenn es kein Versicherungsschaden gewesen wäre hätte man die Sache auch ohne Austausch machen können, ist aber nur eine Vermutung.

Ich habe auch eine bebilderte Dokumentation der Reparatur, ist natürlich für einen Verkauf sehr hilfreich. Der Schaden war ja doch "relativ" gering.

Ich überlege auch gerade meinen Wagen dem Boden ein Stück näher zu bringen, muss man beim Touring eigentlich einen Nachweis haben zwecks Tieferlegung Hinterachse, oder wird bei der Eintragung nur nachgemessen?