Beiträge von JanH

    Das ist der gleiche Kabelstrang wie auf meinem Bild, der kommt von da unten. Und das rechte Kabel auf meinem Bild müsste das sein das du angezapft hast. Bei mir funktioniert das aber nicht. Ich verzweifele langsam. Das kann doch echt nicht sein.


    Bei mir hat das Kabel vom E-Satz auch ne andere Farbe. Aber das sollte ja keine Rolle spielen.

    Den Fehler hatte ich damals auch. Da war bei mir die Jaeger-EBA falsch. gelb/schwarz vs. schwarz/gelb vs. gelb/braun. Mal sehen, ob ich das noch finde. Ich hatte das dann mit dem Anschlussplan in ISTA abgeglichen. Habe zu Hause bestimmt noch irgendwo einen Screenshot oder Aufzeichnung.Hast du ein Modell mit Tagfahrlich an den Rückleuchten?
    Suche für das Bremslicht die Leitung, die an die 3. Bremsleuchte geht! Im kleinen, dünneren oberen Kabelstrang.

    ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich hinten auch tagfahrlicht habe. Ich suche schon in dem dem Kabelstrang der nach oben geht, also der hinter der Verkleidung in der die kofferraumabdeckung hochfährt. Die 3 Kabel wo das Isolierband drum ist habe ich ausprobiert, und keins funktioniert wie es soll.(auf „blockierte Grafik“ klicken)


    [Blockierte Grafik: https://s17.directupload.net/images/190327/temp/qureaasw.jpg]

    Ich hab jetzt eine AHK abnehmbar von Westafalia nachgerüstet, es funktioniert alles bis auf das Bremslicht.


    Kann mir jemand sagen welches Kabel ich anzapfen muss?
    Ich war jetzt an dem Kabelstrang hinter der D-Säulen Verkleidung. Da sind drei schwarz/gelbe oder gelb/schwarze Kabel. Bei einen leuchtet das Bremslicht dauerhaft und bei den beiden anderen tut sich garnichts. Hat vielleicht jemand ein Bild?

    Ich hab auch nochmal eine Frage bezüglich codieren. Ich hab mir eine abnehmbare AHK von Westfalia bestellt.


    Worum geht es bei der Codierung? Einzig um das Abschalten der PDC? Oder ist es überhaupt notwendig?