Beiträge von andi_at1

Ich habe definitiv NBT/Next, soviel steht fest, da das Kartenupdate damit erfolgte. Anhand der VIN bekam ich zuerst Update-Material für CIC. Kann es sein, dass CD anhand meiner VIN "denkt" ich habe CIC und ich deshalb keine Möglichkeit habe die Pakete einzeln zu buchen, bzw. die App überhaupt nutzen zu können? Grad jetzt nervt es mich die FB der Standheizung am Mann haben zu müssen.

Gruss Andi

Hallo. Ich habe dann gestern, passend zum Wetter die neuen Winterräder montieren lassen. Nun sieht das genau so bescheiden aus wie bei den Sommerrädern, die Räder verschwinden im Radkasten. Ich bin eigentlich kein grosser Fan von Spurplatten, aber jetzt überleg ich echt.

Was meint ihr? 10mm beide Achsen, oder 10/15mm? Felgen sind WH29 M-Performance-(Nachbauten), nehm ich an. 19" 8,5J ET 35 und rundum 245er.

Gruss AndiIMG_2859.jpgIMG_2860.jpgIMG_2861.jpg

Meiner Meinung nach bestand das Steuerkettenproblem bis zur Einführung des 184PS-Motors. Eigentlich hatte nur der 177PS-Motor Dieses. Genau diesen Motor fuhr ich im E91 und habe bis ich ihn dieses Jahr verkaufte (217tkm) keine Probleme damit, obwohl er eine Kur auf ca. 205PS bekam. Ich wechsle allerdings auch immer bei max. 20tkm Öl und baller nicht pausenlos durch die Gegend, denke das hat aber nichts mit der Kette zu tun.
    Logisch klingt das mit der Automatik, wie Altin es beschreibt.
    Wie schon beschrieben kann immer was sein, muss aber nicht zwingend der GAU sein. Deinem E39 525dA wurden auch viele negativen Dinge angedichtet und du bist zu frieden, wie gesagt, man steckt nie drin.

Gruss Andi

Nein, da hast du keinen Denkfehler. Natürlich wirbelst du mehr Dreck an den Radkästen vorbei, wenn die Spur breiter ist.

Hat aber mit der Frage nach Spurplattenmöglichkeiten im Sommer sowie Winter nicht wirklich was zu tun :)

sry...werde mich bemühen nicht der einzige Off-Topicer zu sein, ich überleg mal, ob ich mir Spurplatten besorgen sollte um hilfreich mitposten zu können......

Denke nicht, dass du mehr Lebenserfahrung hast als ich. Einen E39 fuhr ich auch etliche Jahre, also erzähl mir nichts. Ich wollte und HABE dich nicht angegriffen, sondern nur auf deinen Post reagiert, also rechtfertige ich mich grad, wobei, wie du sagst, das muss Keiner.
    Ich hoffe es hält sich bei deinen Problemen, ich meine explizit die deines Autos, in Grenzen und du wirst den Dicken noch lieben, ein 50er ist ja ein Klasse-Auto.

Also alles Gute, Andi

Ist es im Winter nicht kontraproduktiv, wenn die Räder "weiter" rausstehen? Da nicht soviel Abdeckung mehr vorhanden ist, denk ich, dass die Hinterräder eher mehr Steinchen rauswerfen können, was ich nicht so gut finde. Kann natürlich ein Denkfehgler meinerseits sein.

Gruss Andi

Wegen einer eventuell leeren Batterie jammern und sich den E39 zurück wünschen ist schon etwas, ähmm komisch. 12,4V ist schon ne normale Spannung, hat MuDv aber schon gesagt.

Gruss Andi