Beiträge von andi_at1

    Bei meinem E39, damals, war das auch nach ziemlich genau 2Jahren und 2Monaten der Fall, dass die Dinger hin waren. Das Übel war ein defektes Massekabel. Inwiefern dass den Einfluss nahm weiss ich ned mehr, entweder lud die LM nicht genug oder es war schleichende Entleerung. Jeden 2. Winter einmal in die Werkstatt schleppen, bzw. Starthilfe in Anspruch nehmen nervte mich massiv. Von den Kosten ganz abgesehen. Beim E91 wars ähnlich, bin aber nach 23Monaten hin, da wurde die Batterie gemessen, war okay, also nur nachgeladen. Ergebnis, selbst nach 150km Fahrt war die Batterie nach 2-3Tagen wieder so leer, dass Starten rel. mühselig ging. Habe nicht weiter geforscht, den E91 in F11 getauscht und hab im Moment Ruhe, weiss allerdings nicht, wie alt meine Batterie derzeit ist.


    Gruss Andi

    Soooo. Eben nochmal mit CD telefoniert und folgende Auskunft bekommen. An Hand des Produktionsdatums meines BMW ist es nicht möglich, einzelne Dienste von CD zu nutzen. Ich kann nur das Paket zu 199€/Jahr buchen (Basispaket
    BMW ONLINE / ASSIST).


    Kann das jmd. bestätigen? Oder habt ihr bei etwa gleichem Bj. andere Optionen? Ich trau dem Ganzen nicht.


    Gruss Andi

    Hab ich auch, bzw. ist bei mir auch der Fall. Ergab sich so, habe X-Drive als vorhandenes Übel mit gekauft. Dennoch halte ich von Allwetterreifen nullkommanichts, Kompromiss im Sommer und im Winter, ist nicht so Meins. Bei mir kann es sein, dass ich im Winter vereinzelt in Gebiete komme, wo es nicht nachteilig ist, X-Drive zu haben, primär notwendig wären nicht mal WR. Hatte allerdings mal beim E39 bemerkt, dass schlechte WR bei Kälte besser sind als gute SR. 2x/Jahr Räder tauschen ist nicht wirklich schlimm. Ich sehs so, dass die i.d.R. teureren SR geschont werden, indem im Winter ein paar Tausend km, "billigere" WR gefahren werden. Ausserdem ist es immer wieder schön, sich im Frühjahr auf die schönen Sommerfelgen zu freuen, man kann dann den Wechsel kaum erwarten.


    Gruss Andi