Beiträge von andi_at1

@DonalDuck. Super, dann geht ja schonmal was voran. Wichtig ist, dass die Sachen die den Motor betreffen erstmal gemacht werden. Klima und andere Geschichten sind erstmal nicht wichtig.

Wegen div. Nutzer die dir jetzt hinterherstalken und das Internet nach einem ähnlichen User absuchen - einfach nix denken. Das sind die Leute, die kennen deine Probleme auf einmal besser als du selber, auch dein Auto und deine Fahrweise und Servicehistorie kennen sie auf einmal besser und überhaupt. Da gibts viele, die dann einfach was unterstellen, Ideen und Lösungsansätze haben sie meistens nicht. Also, nichts dabei denken, ignorieren und weiter...

Da spricht die Fachkompetenz in Persona.

Glückwunsch, dass du es endlich zu BMW geschafft hast!

Kolbenringe bei 140tkm? Bist du sicher, dass der wirklich nur so wenig gelaufen hat oder wurde da von 340tkm runtergedreht?

Bei lückenloser Historie nicht einfach machbar.

Gruss Andi

Vielleicht liegt es daran, das bei M-Paket und AHK ein anderer Difussor verbaut ist. Ich wiederum hab das Problem, mit der AHK, einen passenden Difussor zu finden, wo die 550er Trapeze passen, bzw. Doppelrohr, links u. rechts.

Gruss Andi

Eine Autotür halte ich für ein mechanisch beanspruchtes Bauteil. Ich gehe davon aus, dass, wenn die zu spachtelnde Fläche zu gross ist, besser gesagt, der Spachtel zu dick aufgetragen werden muss, automatisch nicht lang haltbar ist. Allerdings kann man gerade eine Tür, an der Stelle, wie bei dir, relativ einfach ausbeulen, wenn man es kann und somit dürfte das machbar sein. Ich schliesse mich R6-Diesel da vollumfänglich an, ausserdem sollte es auch so für rd. 400€ erledigt sein. Es gibt wirklich Profis dafür, die i.d.R. auch keine "Apotheker" sind.

Einfach mal umhören und Meinungen einholen. Eine Tür bei ebay kaufen ist auch nur die halbe Wahrheit, wer sagt, dass Farbton übereinstimmt, sie ohne weitere Beschädigung ankommt etc. etc.

Gruss Andi

Den Kopf mach ich mir in der Tat ebenso wenig wie Du. Man kann sich auch verrückt machen, wie bei jedem körperlichem Zipperlein gleich googlen, was es sein könnte. Seit knapp 30Jahren tanke ich mit allen meinen Fahrzeugen, ob Diesel/Benziner, in Polen. Macht beim Diesel wenig aus, aber egal, ich mache diese Preistreiberei hier vor Ort nicht mit.
    Bsp: Europas effizienteste Raffenerie am Ort, Spritpreis teilweise bis zu 15Cent teurer als in Berlin. Benzinerfahrer denken hier alle so, ausser die, die ihre Tankrechnung abrechnen können.

Im harten Winter, müsste so 3Jahre her sein, waren auch nur die Autos eingefroren die nicht in Polen tankten... nur soviel und sry. f. OffTopic

Gruss Andi

Wow. Liest sich gut, vieles was der Händler noch so macht, drauf gibt. Da scheint die nächste Zeit nichts an zustehen, also "Feuer frei" :) . Glückwunsch zum neuen Dicken und viel Spass damit. Mein alter E91 als Firmenwagen hatte auch ein solches Fahrprofil, immer von Speyer zum Partnerwerk in Frankreich. Der lief bis zum Verkauf absolut perfekt, ohne die noch so kleinste Macke. Die Kombi aus schwarz und zimtbraun ist auch der Hammer schlechthin, gefällt mir sau gut.

Nun hoff ich, dass es noch bis zum WE klappt, kann mir vorstellen, die Warterei nervt. ;)

Gruss Andi

Ungluecklicherweise bin ich vor zwei Wochen genau in der Situation gewesen, wegen der nicht vorhandenen Fahrkuenste einer jungen Frau, unverschuldet in einen Unfall geraten zu sein. Die gegnerische Versicherung kam tatsaechlich mit einem geringeren Vergleichsgutachten ... das kann man auch gleich nehmen und sich den Allerwertesten damit abwischen. Mein Auto wurde bei BMW repariert, die haben gezahlt und nichts wurde abgezogen. Ob mein Auto komplett immer bei BMW gewartet wurde interessierte niemanden weil das auch komplett irrelevant ist. Mir steht die Reparatur in einer Vertragswerkstatt meiner Wahl zu und nicht was die gegnerische Versicherung meint. Waere ja auch noch schoener wenn der billigste Hufschmied anfangen wuerde an meinem Hocker rumzudengeln. Was da also deine Versicherung will entzieht sich komplett meinem Verstaendniss.

Komplett richtig. Die gegnerische Versicherung kann es gern versuchen, tut sie in gut 90% der Fälle auch und kommt bei ca. 70% der Geschädigten damit durch, aber es bleibt nicht rechtens. Geschädigter=freie Gutachterwahl=freie Werkstattwahl.

Gruss Andi

Danke für die Infos. Ich wollt nur Meinungen hören, nicht umbauen etc., dazu wäre ich nicht im Stande. Dachte halt, ich find mal was Neues und wollt euch die Infos, in dem Falle, nicht vorenthalten.

Gruss Andi

Für meine Entscheidung mich vom geliebten E91 zu trennen waren die ganzen "Gimmicks" die der F10/11 bietet. Ich wollte unbedingt Headup, Komfortsitze, Speedlimit, Memory und noch so 2-3 "Spielereien". Da hat sicher Jeder andere Präferenzen, was ich auch verstehe. Neben dem nun vorhandenen 6-Ender, (wollte ich halt, wobei nicht wirklich nötig), hat das Auto grad beim Fahren einen erheblichen Mehrwert, Spass garantiert. Das hätte ein F31 auch gehabt, aber den findest du kaum in den Ausstattungen die die F10/11 haben, die Grösse hätte mir gereicht, 2Personen-Haushalt. Viele hier legen halt Wert auf eine gute Ausstattung, einige rüsten massiv nach, was vorher fehlte. Wer das kann, kann natürlich im Nachhinein Vieles nachrüsten, ich kanns nicht.
    Ergo habe ich nach einem Dicken mit viel Ausstattung gesucht, dafür nicht so sehr auf die Laufleistung geschaut und sogar einen VFl genommen, was ich vorher eigentlich umgehen wollte. Achja.....X-Drive hab ich nun auch, obwohl nicht nötig. Alles Andre regelt einzig und Allein der Preis.

Gruss Andi