Kontrollier mal penibel die Bereifung, ich hatte da schon die tollsten Dinge gehabt....Beule innen! Ansonsten die Auflageflächen der Radnabe sehr sauber halten.
Gruss Andi
Kontrollier mal penibel die Bereifung, ich hatte da schon die tollsten Dinge gehabt....Beule innen! Ansonsten die Auflageflächen der Radnabe sehr sauber halten.
Gruss Andi
Das heisst? Es gibt keine original BOSCH Düsen zu kaufen und die wo angeboten werden sind nachgebaut?
Nein Patrick. Das was vorn am Injektor ist, diese Spitze, die wohl fürs Verstäuben des Kraftstoffs zuständig ist. Ich kanns als Laie nicht genauer beschreiben. Dieses Teil gibts nur bei BOSCH, die geben es nicht frei, ist ihr Monopol um neue Injektoren zu verkaufen. Lt. Düsenfuchs gibts die definitiv nirgends, alles andere können die revidieren/reparieren.
Kannst dort gern anrufen, die erklären es dir, sehr ruhig, freundlich und kompetent.
Ich denke nachbauen kann man das nicht, ist schlichtweg gelogen, dass dieses Teil neu ist. Genaueres erklären dir Steven, oder Andy von Düsenfuchs.
Gruss Andi
Wenns das mal wäre. Bezahlt und nix in der Hand, um die Karre zu fahren, das ist viel schlimmer. Fa. Düsenfuchs hat auch geschaut, die waren billiger, aber für 3 neue wäre ich auch bei über 1.000€. Der Lieferant hat über die Bosch-Werkstatt wo ich meine bestellte, ein Angebot von 50% für 3 neue angeboten. Sind rd. 700€, oder knapp darunter. Würd ich die nehmen, hät ich irgendwann 3 rumliegen und ne Rechnung von ca. 700€, würde also beim Verkauf auch nicht annähernd den Originalpreis bekommen. Es kotzt mich mittlerweile dermassen an, dass ich über Verkauf nach der Reparatur nachdenke. Das Auto kann nix dafür, aber mein Gefühl sagt was Anderes.
Gruss Andi
Wo hast du die Injektoren her und was haben sie gekostet?...Gern per PN, wenn nicht hier rein schreiben magst. Klingt ähnlich wie bei mir, nur wars bei mir schlimmer und zu spät. Eines weiss ich inzwischen mit an grosser Wahrscheinlichkeit GENAU. Es gibt keine überholten/regenerierte Injektoren, jedenfalls nicht was wir darunter verstehen. Es kann wohl einiges, z.B. bei Düsenfuchs nachjustiert werden, aber BOSCH verkauft nullkommanull Düsen an Fremdfirmen. Ihr Monopol bleibt ihres. Die Aussage saug ich mir nicht aus den Fingern, nein, Aussage Düsenfuchs. Die Fa. sitzt hier im Ort, Toptypen, sehr kompetent, hilfsbereit und offen. Du kannst sogar zugucken wie sie deine Injektoren prüfen, etc.
Zum Eigentlichen, bei mir waren damals (Nov.23) 3 Injektoren im Eimer, die anderen 3 konnte Düsenfuchs als okay attestieren. Also über BOSCH, da stand das Auto, 3 neue Injektoren gekauft, ich sags hier, für ca. 1.350€. Die Werkstatt, wo das Auto inzw. steht, schickte die 6 Injektoren nochmals zu Düsenfuchs. Der Meister wusste nicht, dass die schon mal dort waren. Fa. Düsenfuchs erkannte dass die Injektoren schonmal da waren, grüner Farbpunkt drauf für i.O.
Prüfung ergab, die mit grünem Punkt i.O., die 3 neuen von BOSCH, minimal ausser Norm. Nun machte ich den blöden Fehler, drauf zu bestehen, die 3 neuen Injektoren zu reklamieren, kosteten ja gutes Geld.
Das Ergebnis, bzw. besser gesagt, der Stand der Dinge ist.... Die reklamierten Injektoren sind seit 11.04.!!!! bei BOSCH und es passiert nix. Die werden das Testergebnis von Fa. Düsenfuchs nicht mal anerkennen. Viele telefonische Nachfragen bringen gar nichts, ich werde warten müssen bis die sich auskaspern. Hinter vorgehaltener Hand spricht man von 2-3 Monate. Wie ich mich dabei fühle, könnt ihr euch sicher denken.
Hätte ich nicht reklamiert, würde mein Auto seit Mitte April fahren, so stehts noch immer rum.
Nochmals für eventuell Betroffene, kauft nicht irgendwelche Injektoren, die als revidiert oder ähnliches bei Ebay angeboten werden, dass die Aussage der Fa. Düsenfuchs. s.o.
@ Elzill, wenn du ein paar Tage aufs Auto verzichten kannst, empfehle ich dir einen Check der Injektoren bei Düsenfuchs, kostet ca. 100€ und du bekommst ein Protokoll und Gewissheit.
Neue Injektoren müssen nicht zwingend okay sein, oder ich hatte nur Pech.
Gruss Andi
Ich habe es auch schon einmal hier geschrieben. Nach meinen Erfahrungen, muss es zwingend das grüne Relais von BMW sein, mit einem "gleichen" als Zubehör funktionierte es definitiv nicht. Kostenpunkt beim Freundlichen, glaub ca. 12-13€.
Danke für deine Erfahrungsweitergabe, daanda
Gruss Andi
Alles anzeigenwenn man schaut was ein 2007er 520d kostet, kostet ein AT Motor fast den Fahrzeugwert.
Meist kann man einen Kettenriss am N47 recht gut instandsetzen, hab ich letztes Jahr auch erst gemacht.
Neuer gebrauchter Zylinderkopf inkl. Nockenkasten und Nockenwellen, Steuerkettensatz, Zylinderkopfdichtung und Zylinderkopfschrauben.
Kolben waren alle unversehrt.
Es waren nur 10 Ventile krumm, Ventilführungen beschädigt, Nockenkasten gebrochen und die Nockenwellen gebogen.
So nen kompletten Zylinderkopf kriegst teils für 400-450€, dann noch die restlichen Teile und fertig.
AT Motor aus nicht nachvollziehbarer Quelle kostet der N47D20C meist ab 3k, die haben ja komischerweise immer wenig gelaufen .
Bei dem kannst aber die Kette auch gleich noch machen, ohne neuer Kette würde ich den Motor nie verbauen.
Wenn er seinen Motor instandsetzt weiß er wenigstens was er hat.
Wie der Motor gefahren wurde, ob er Ölverbrauch hatte,.....
Was liess dich verzweifeln?
Gruss Andi
Ich werde nie verstehen, wieso man sich nen 5er kauft und dann auf Go-Cart umbaut. Wird immer schlimmer hier. Zum 2., versteh ich nicht, wenn man Probleme hat und dann nicht auf dieTipps erfahrener User zurück greift.
Frag doch einfach nicht, wenn du mit den Antworten nicht leben kannst/willst.
Gruss Andi
kann dir nur dazu raten, mal bei Düsenfuchs das Problem zu schildern, viell. können die dir einen Tipp geben? Tel.: 015204583636......koste ja nicht die Welt
Gruss Andi
Hallo,
Ölwechsel wurde vor ca. 4tkm gemacht.
Injektoren waren neu.
Nur mal zur allgemeinen Information. Neue Injektoren heisst leider nicht, dass die auch zu 100% i.O. sein müssen. Genau dieses Problem hab ich jetzt. 3 Injektoren wurden nach Überprüfen revidiert oder was auch immer, Ergebnis...Topp.
Die anderen 3 waren im Eimer, also bei Boschdienst neue gekauft. Vor Einbau hat der Meister die 6 Injektoren, ohne mein Wissen nochmal zur Überprüfung gegeben. Düsenfuchs ist zufällig hier im Ort ansässig.
Ergebnis: die 3 neuen sind minimal ausser Toleranz, die 3 überarbeiteten voll im Grünen.
Hab also die 3 neuen reklamiert, das dauert nun schon 2 Wochen, ohne dass ich die zurück habe, bzw. nochmal 3 neue.
Wie oben gesagt, ist nur eine Info, ich weiss ja nicht ob deine neuen Injektoren i.O. sind, reine Vermutung.
Ich war halt der Meinung, wenn ich f. 3 Injektoren über 1.300€ zahle, sollen sie i.O. sein, leider bin ich nun weiterhin ohne Auto und das zieht sich, wie viele wissen, seit Monaten hin.
PS: vielleicht mal bei Düsenfuchs anrufen, Problem schildern und fragen was es sein könnte...Steven und Andy helfen sehr gern, sind echt Toptypen
Gruss Andi
noch nie von dem Problem gehört.
Evtl deine Spureinstellung nicht mehr die beste.
Kann mich da nur anschliessen. Wenn der 5er nicht gradaus kann, welches Auto dann? Denke auch, da muss was faul sein.
Gruss Andi