Beiträge von andi_at1

Ich glaub du kannst das ganz einfach selbst nachschauen, in dem du mit dem IDrive auf Navi--->Options gehst. Da steht dann der aktuelle Softwarestand und welche Version es ist. Bestimmt wird hier gleich jmd. genaueres dazu sagen können.

Gruss Andi

Ich hätte meinen 35i bisher 3x verkaufen können, zum halbwegs guten Preis. Bin aber jedes mal zurückgezuckt, weil ich mir selbst nicht über den Weg traue und mir das Auto spätestens nach 3 Wochen fehlt und ich los renne und den nächsten Blödsinn mache. Ich fahre den 5er einfach zu gerne und in der Ausstattung findet sich so schnell nichts anderes. Hinzu kommt, dass ich bisher nicht 1x Ärger hatte mit dem Auto, geht jetzt wahrscheinlich los, wo ich es geschrieben habe.
    Ja ich weiß ich bin bekloppt, ;(:wacko: ich kann nicht anders

Genauso ticke ich auch. Den eigenen Karren kennt man und weiss woran man ist. Wenn nichts dran ist, ist ein Tausch immer mit einem blöden Gefühl behaftet. Außerdem geht noch einiges an Kohle drauf; bis er so hergerichtet ist, wie man es sich wünscht.

Gruss Andi

So, die Sitze sehn also wieder ordentlich aus und die vermackten Stossfänger sind auch lackiert. Der Lacker hatte erst Schiss an den Mattlack zu gehen, weil er es noch nie gemacht hat. Ergebnis ist überragend, alles super gemacht und wieder ordentlich angebaut. Leider passte der Diffusor absolut nicht wegen der AHK. Falls da jmd. einen passenden gefunden hat bitte posten. Inzwischen freunde ich mich mit den 550er Blenden an, da die Akrapovic nur schwer verbaubar sind. Der Aufwand wird zu gross.
    Bin auch am überlegen die original zu lassen, sooo schlimm siehts ja auch nicht aus.

Ach ja...Preis für beide Stossfänger lackieren.....300€.....find ich unschlagbar.

Gruss Andi

Ich habe meinen beim Händler gekauft, aber seit ich dort vom Hof bin, sahen wir uns nie wieder. Soll heissen, hatte Garantie, brauchte sie aber nicht. Das Gefühl, wenn ich sie gebraucht hätte, war allerdings ein Gutes. Letztendlich musst du das selbst entscheiden.

Gruss Andi

Versteh sowas auch nicht .. klar sind 1000 Euro sehr viel Geld ! Aber ist eben kein Kleinwagen .. NP bei so einem wie du suchst liegt ja schon bie 85k oder so .. Da muss man schon mit höheren Kosten rechnen was Verschleißteile angeht.

.....soweit korrekt....aber 1.000€ ist Apotheke. Originalteile kannste im Netz zu Hauff kaufen, in jeder Preislage. Wenn du die Bremse nicht selbst wechseln kannst/magst....Freie Werkstatt, da biste bei max. 150€ Stundenlohn.

ATE Bremsscheibe rd. 130€/Stück.....Bremssteine. rd. 85€....Verschleissanzeiger rd. 15€......macht etwa 360€ Material....quasi 500€ mit Arbeitslohn.....nur als kleines Bsp.

Gruss Andi

Kann dir nur zustimmen, ich war nur eben verunsichert aufgrund dieser AGR Geschichte und dem damit verbundenen Motorschaden..
    Bist du ansonsten zufrieden?

Absolut...ist eh ein Hingucker, find ich, die Mattlackierung ist super und was ein 5er meist an Ausstattung mitbringt ist schon nice. Längere Strecken fahren ist für mich kein Hinderungsgrund, mein Kumpel im KUGA jammert immer über Rücken. Ich liebe meinen Dicken.

Gruss Andi

Ich habe auch keine Auffälligkeiten an Meinem. Kühler wurde 04/2019 gewechselt, noch beim Vorbesitzer. Das Einzige was ich demnächst eventuell machen lassen werde, ist die Ansaugbrücke reinigen. Ich erhoffe mir dadurch allerdings nur etwas weniger Verbrauch. Da man selten ein baugleiches Auto im Vergleich fahren kann, weiss man ja nicht, ob Durchzug/Beschleunigung im normalen Rahmen sind. Ich bin nicht unzufrieden oder so, aber eben der Vergleich fehlt.
    Wenn man sein Auto normal gebraucht und achtsam damit umgeht, denke ich halten die auch lange, verkürzte Ölwechsel incl. Autobahn fahr ich nicht so oft, wie ich mir das wünschen würde, denn genau da ist der 535d zu Hause. Es macht einfach Spass, mit, mMn., ausreichend Leistung und dem guten Fahrwerk flott unterwegs zu sein. Motorschäden sind doch rel. selten und haben auch dann wenig mit dem 535d an sich zu tun. Bis dato würde ich den immer wieder kaufen, wer weiss wie lange es noch möglich ist, derartige Motoren zu fahren, geschweige denn 8-Ender.
    Ein guter Mechaniker in einer freien Werkstatt ist in jedem Fall wichtig, dann kannst du schon mal beruhigt sein, was die Ausgabenseite bei anstehenden Reparaturen betrifft. Ersatzteile gibts zu Hauff, Hilfe hier im Forum sowieso.

Gruss Andi

Produkte sind von Lederzentrum. Gereinigt wurde mit Lederreiniger stark, da gefühlt 7,5 Jahre nichts gemacht wurde. 185tkm hat er abgerissen, du kannst dir ausmalen wie das aussah. Fahrersitz hab ich nach gut 30h versiegelt, den Beifahrersitz noch nicht, Auto steht grad in Polen beim Lackierer, kann also gemächlich trocknen. Der Beifahrersitz sah auf dem 1. Blick relativ sauber aus, war er natürlich aber nicht, also hab ich ihn dann doch behandelt. Da das mein 1. Versuch war, werde ich nach dem Hochsommer den Fahrersitz an der Sitzwange/Einstiegsseite noch mal schleifen und neu betupfen, auch da wo der Gurt lang schleift, das gefällt mir so noch nicht, aber allemal besser als davor. Struktur bekomm ich keine wirklich rein, denke aber liegt am Alter und an Merino, das wohl nicht so "grob" ist wie Dakota. Ich wollte damit ne Weile warten, da ich nicht schon wieder Farbe auftragen will.

Danke für deine Tipps.....

Gruss Andi

Falls Du oder Ihr Fragen zur Fahrzeugpflege habt, dürft ihr mich gerne fragen.
    Gruß Patrick

Dann tu ich das doch gleich mal. Ich habe meine Sitze nachgetönt, vorher gereinigt natürlich. Wann sollte dann die Versiegelung erfolgen? Fahrersitz ist versiegelt. Fahre ich beim Beifahrersitz übers Leder, merke ich, dass es sich rauher anfühlt. Aufbereitet wurde er Freitag und seither nicht benutzt.

Gruss Andi