Beiträge von andi_at1

So, einige Zeit vergangen. Ich hatte das Problem, dass nach dem "Einfärben", die Sitze anfangen zu kleben. Versiegelt hab ich einen Tag später, nach 3-4 Tagen fing das ganze an zu kleben und das Leder wurde wieder schmutzig. Mein T-Shirt klebt regelrecht an der Lehne. Was hab ich falsch gemacht?.....Zu früh versiegelt, falsch, d.h. Versiegelung zu dünn aufgetragen? Produkte sind alle vom LZ, also kein Schrott.

Gruss Andi

Die Schadenhöhe ist schwer zu schätzen, kommt wohl auch darauf an, wo du reparieren lässt. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und schätz 5.000€.

Die Schadenshöhe spielt eine gewaltige Rolle, gerade wegen der Hochstufung wenn man die VK behält, aber eben auch wenn man private Angebote einholen oder unrepariert verkaufen möchte.

Für die Hochstufung in der VK spielt das nullkomma gar keine Rolle. Der GA deiner Versicherung erstellt ein GA und dann kannst du entscheiden, wie du weiter machst. Auszahlung der Schadensumme, minus MwSt. und Schaden so lassen, bzw. preiswert woanders rep. lassen.

Gruss Andi

Wenn VK vorhanden,schicken die doch sowieso einen Sachverständigen der die Reparaturkosten kalkuliert.

......wobei dann für dich die Schadenhöhe keine entscheidende Rolle spielt. Bei der anzunehmenden Schadenhöhe ist VK nehmen wohl die richtige Entscheidung, wichtig ist, das hoffentlich Niemand zu Schaden kam.

Trost und Gruss, Andi

Wenn man sein Auto selbst waschen will, gibts überall eine Möglichkeit. SB-Waschen ist weit verbreitet, wohnt man zu "dörflich" gehts i.d.R. auf dem eigenen Hof. In der Box nutze ich z.B. nur Klarspülen, insgesamt ist man mit 5€ durch, für die ganze Wäsche, in der Woche bei uns billiger als am WE, da die Laufzeiten der einzelnen "Programme" deutlich länger ist.
    Kennt jmd. einen Anlaufpunkt für "Matt-Lack-Konservierung? Zwingend nötig find ich das nun nicht, da mein Lack eigentlich aussieht wie er es sollte, auch die nachlackierten Stossfänger schauen aus wie der Rest.

Gruss Andi

Glückwunsch. Das Auto muss so für dich passen, dein Bauchgefühl muss stimmen, dann ist es gut. Ob es jmd. anderem 22k wert ist spielt da keine Rolle. Gemacht wird ja noch einiges dran, bzw. kam noch dazu, ich denke das passt so. Mein Sohn wohnt auch in Ö., ich kenn das Problem zw. Angebot und Nachfrage. Ich wünsch dir viel Spass mit dem neuen Dicken.

Gruss Andi

Hallo. Ich wasche mein Auto in der Waschanlage mit dem einfachsten Waschprogramm. Keine Glanzprogramme verwenden. Bisher hab ich keine Veränderungen bemerkt, der "Lack" sieht immer noch matt aus. In der SB-Box dasselbe, nichts verwenden was Glanz erzeugt. Wichtig ist nur, das kein Vogelkot einbrennt, denn dann hast du die berühmte A-Karte, den weiche ich immer sofort ein und reinige mit reichlich klarem Wasser und fahre meist kurz in die SB-Box. Über spezielle Versiegelungen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
    PS: Mücken und ähnl. werden bei mir auch rel. zeitnah entsorgt, aber das macht man auch bei normalem Lack nicht anders.

Gruss Andi

Was meint ihr? Lohnt sich eine Vollkasko noch für ein 8 Jahre altes Fahrzeug? :rolleyes2:
    Wie ist es beim Unfall, wird bei der TK ein Teil vom Fahrzeug erstattet?
    Bei der VK wird ja der Zeitwert bei Unfall oder Diebstahl erstattet oder?

In meinem früheren Leben als Versicherungsfuzzi habe ich meinen Kunden das immer so erklärt. Du brauchst keine VK mehr, wenn du im Ernstfall, ohne dich zu ruinieren dasselbe Auto wieder kaufen kannst. (roundabout)
    TK zahlt dir beim selbstverschuldeten Unfall den Glasbruch, abzügl. SB
    ja

hier ganz ordentl. erklärt.....https://www.verti.de/blog/kfz-versicherung-autodiebstahl.jsp

Gruss Andi

Meiner ist 11/2012 und hat NBT.....meine seit 07/2012 ist NBT verbaut...sehe grad du hast 08/2014.....definitiv NBT, wie Patrick schon sagt. Dein :) ist eine Pfeife.

Gruss Andi