Beiträge von andi_at1

Grad mit den Jungs telefoniert.... OP gelungen. Ein Kolben war nicht mehr schön, ansonsten Kette übergesprungen, da der Typ, der ihn reinigte verkehrt herum gedreht hat. Soviel zu Scheiss-Motor, Sam TE, dafür kann weder BMW noch ich was dafür. Kette mag eventuell schon etwas gelängt gewesen sein, das mochte der Mechaniker nicht ausschliessen. Morgen hab ich dann meine OP und dann werde ich das Teil in Bielefeld abholen.

Preis erfahr ich nachher......

Gruss Andi

Und täglich grüsst das Murmeltier........

Gruss Andi

So, es ist angerichtet. Auto gestern abgeholt, abends beim Instandsetzer eingetroffen. Heute sind die Jungs schon dabei, den Motor auszubauen, das nenn ich mal Service. Dokumentation mittels Bilder über whatsapp wurde angeboten, nebst kurzer Info was gemacht wird/werden muss. Bisher bin ich auf der zufriedenen Seite.

Schönes Wochenende, Andi

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem F11 BJ 2015 die Lenkradheizung nachgerüstet. Beim einschalten wird mir im KI auch angezeigt das die Heizung eingeschaltet wurde, aber ein Symbol während der Heizphase habe ich leider nicht.

Kann/muss ich das noch irgendwo codieren?

Ist bei mir auch so, habe bisher nichts gefunden, ob man das Codieren kann. Fands aber nicht soooo wichtig, ich merke ja, dass es heizt.

Gruss Andi

Phil ist ja unser Lackprofi, berufe dich auf seine Aussage und verlang Nachbesserung, bis dir das Ergebnis gefällt. So kann das nicht bleiben. Da lob ich mir meinen Mariusz, jenseits der Oder, der mein Frozen Grey im ersten Anlauf hin bekam und der hat nur eine kleine Klitsche und hat matt noch nie "lackiert". Und, der nahm nur 300Flöhe f. 2 Stossfänger.
    Allerdings scheint diese Art von Qualitätsarbeit grad modern zu sein, meine Nichte ihre Citroene sah nach Wildschadenreparatur auch aus wie ein Scheisshaufen, falsche Spaltmasse und Lackierqualität, als hätte ich das gemacht. TK hat dafür auch 7.000€ gezahlt. Ihr Mann hats reklamiert, die taten total überrascht, konnten ihr Ergebnis allerdings nicht leugnen und bessern nun nach. Kommt Kohle für den Leihwagen in die Kasse, ohne Nachbesserung betrug die Rep.-Zeit schon 13 Arbeitstage.
    Ich hoffe das mein Motorinstandsetzer besser arbeitet, heut wird der Bock nach Bielefeld geholt und Montag wollen die anfangen. Ich bin gespannt, finde gut, dass die alles dokumentieren und per whatsapp oder email Bilder schicken, beruhigt mich etwas, obwohl ich da keine Ahnung habe.

Gruss Andi

Der F10/11 ist nunmal in den Bereichen angekommen, wo die besagte Klientel beheimatet ist, die zuvor E60/61...E39 fuhr. Das Symptom ist baureihenübergreifend schon seit Jahrzehnten an zu treffen. Ich hab heute mein Auto auf einen Trailer laden müssen. Jeder Zentimeter weniger Bodenfreiheit hätte unweigerlich zu einem Schaden geführt. Ich nehme mich da garnicht so aus dem Rennen, ich wollte auch noch eine Lippe vorn verbauen.

Gut dass ich es noch nicht tat.

Gruss Andi