Beiträge von andi_at1

    Patrick...klar hab ich TK, die übernimmt auch die Kosten, abzüglich der 150€ SB. Leider hab ich bei Glasbruch Werkstattbindung. Fand das beim Abschluss egal, weil der Fall für mich wenig relevant war. Meist kommts dann genau anders. Die brauchen 8Stunden dafür, redeten auch von Kalibrierung-Bla-Bla. Danke für eure Tipps. Werde denen explizit sagen, dass ich auf keinen Fall Kleber auf dem "Lack" brauche, denn polieren ist da nicht so easy zu machen. Innen werd ich natürlich genau nach sehen, ob das alles sauber ist. HUD war bisher gestochen scharf, erwarte Selbiges nachher auch.


    Gruss Andi

    Nun hat es mich am Sonntag auch erwischt, mörderischer Knall und dann nach ein paar Minuten ein Riss in der FS. 15cm lang, senkrecht, rechts, beim Beifahrer. Heute Termin fest gemacht, Freitag ist es soweit. FS wurde nach VIN bestellt und wird von Carglass am Freitag getauscht. Nette 8h beanspruchen die, daher nochmal 30€ für Leihwagen obendrauf. Hab keinen Bock da 8h rum zu stehen. Nun mein Anliegen.


    Worauf sollte ich beim Abholen genauestens achten? Gibts irgendwas, dass die versauen könnten? Danke für eure Tipps......


    Gruss Andi

    Bin bei 19" als WR, find ich schon fett. Ich gehe davon aus, dass du deine "alten" Felgen unbedingt behalten magst. 1.000€ ist schon ne Hausnummer und ich zahl das niemals, weil wie du beschrieben das Fahrprofil einfach nicht passt. Hab Billigreifen drauf, die haben auf winterlichen Strassen im Erzgebirge und in Vorarlberg ihren Dienst klaglos verrichtet. Hier im Flachland gibts nur Nässe im Winter, da reichen die völlig. Vielleicht ist das eine Alternative für dich?
    Rotalla heissen die....kosten dich 4Stück gut 300€. Wie gesagt, ich versteh auch die Jungs die unbedingt Highend haben müssen, ich muss es nicht. Hab weder bei Nässe noch sonst irgendwas Negatives bemerkt.


    Gruss Andi

    Vielen Dank für die Rückmeldungen, eine Sehr gute Idee mit dem Kühlerschlauch, allerdings habt ihr für mich Emphelungen welche Sandstrahlpiste und welches Granulat eventuell Amazon links oder etc wären echt super cool, ich müsste mal schauen wie ich das mit dem Sauger umbauen sollen so das ich die Lanze in den Sauger stecke und strahle.


    Gruß
    Meby

    Da haste wohl was falsch verstanden. Der Sauger ist nicht zum Strahlen geeignet, sondern um das Granulat aus zusaugen.


    Gruss Andi

    Du Ö ich DE. Glaub in DE mußt zum Harzer werden sonst geht da nix.
    BTT: Eigentlich ist die abbrennerei ja nicht neues mehr ... womöglich wird das aber je älter und mehr km die buden drauf haben deutl. häufiger.

    Wir wissen davon, weil wir hier sind und uns dafür interessieren. 90% der Besitzer haben davon nie was gehört, es sei denn, sie sind mal auf einen Rückruf aufmerksam gemacht worden. Erschreckend ist die Macht der Autolobby, die hier ihre Interessen durchsetzt, siehe 2x im Jahr die "Kaffeerunde". Wer einmal das Innere des Ansaugtrakts gesehen hat weiss zumindest was so alles passieren kann. Der normale Möp soll auch nicht beunruhigt werden, also sitzt die Industrie das aus.


    Hans, ich nehme an du meinst die GEZ? Die sind so fix wie keine andere Behörde, das klappt hervorragend. Bei Anmeldung in eine Wohnung, wo bereits GEZ gezahlt wird, kommt innerhalb 2Wochen die Aufforderung zur Zahlung der Gebühren. Dann bist du in der Pflicht, zu beweisen, dass für den Haushalt bereits gezahlt wird.


    Gruss Andi

    Ich fahre bei WR (19") und SR (20") zw. 2,7-2,8 v. und zw. 3,1-3,2 h. Hatte bisher bei keinem meiner Autos ein ebeneres Ablaufbild. Okay, zugegeben, weich und super komfortabel ist was anderes. Das Fahrverhalten ist super neutral, ich bin damit zufrieden. Mir ist dabei auch reichlich egal, das ich meist allein fahr, daher die Differenz von 0,1, falls mal Muddi mitkommt und Gepäck im Kofferraum ist.
    Worauf verlasst ihr euch beim Reifendruck? Sensoren, oder Lufttanke? Habe gestern beim Kumpel in der Werkstatt, nach dem Entfernen der vergammelten Kappen "getankt"....0,1 Unterschied...damit kann ich Leben.


    Gruss Andi

    Hatte heut beim Räderwechsel auch aufsteigende Hitze. Erst bekamen die die Räder vorn nicht ab, da hatte der Motorrevisor ganze Arbeit geleistet. Radkreuz mit Verlängerung und 90kg Mannesfülle waren nötig. Dann waren die Staubkappen von Ali festgegammelt, mussten abgeflext werden. Selbst da blieben Reste haften.... Korossion ist geil. Hab anhand des km-Standes auf dem Zettel für die Einlagerung festgestellt....ich bin ganze 6.200km mit den Sommerrädern gefahren. Ich bin alt. ?(


    Gruss Andi