Beiträge von andi_at1

Für meinen BMW gibts nur noch das völlig überteuerte BMW Online/Assist (193,98) und USB Kartenupdate (97,43). Wahnsinn wie bescheiden das Angebot ist, mir würde Remote völlig reichen, um mitm Handy die SHZ einschalten zu können.

Telefonische Kontakte hatte ich vor einem Jahr schon mit CD, kannste knicken, völlig ahnungslose Callis, die dir max. was verkaufen können, aber nicht helfen.

Remote wäre mir wichtig, weil meine FB irgendwie streikt und beim Handy bekommt man wenigstens eine Bestätigung ob die SHZ auch an ist.

Gruss Andi

Hoffe bei mir ist es wieder die rechte Gelenkwelle, die das rattern unter Last erzeugt, lief ne Weile ohne Schmierung, da die Manschette weg war. Wird nächste Woche getauscht, werde aber auch nach der Kardanwelle schauen, bekomm langsam Angst was das betrifft. Fahr ich ganz sachte ist nichts zu hören, aber so kanns natürlich nicht bleiben.

Gruss Andi

Ich kann leider keinen deutlichen Farbunterschied feststellen?

Ich auch nicht, hab mehrfach geswitcht. Vieles meint man auch erkennen zu wollen und glaubt daher es muss Unterschiede geben. Kann in Natura natürlich wirklich unterschiedlich aussehen. Mein Display sieht auch Scheisse aus, aber das war beim Kauf schon so.

Gruss Andi

Als Lanze bastelst du dir einfach ein ca. 15cm langes Rohr, mit Innendurchmesser, dass das Granulat durch passt und schraubst es auf deine Pistole. 5kg Granulat reichen mMn. auch und Staubsauger ist egal ob mit oder ohne Beutel. Ein einfacher, sogenannter Industriestaubsauger reicht völlig aus. Abkleben der nicht zu strahlenden Kanäle nicht vergessen und auf Drehrichtung achten, sonst ist dein Ergebnis gleich Meinem. Kette kann überspringen, kostete mich alles in allem 5k€. ASB hatte ich im Austausch, zur Reinigung kann ich nichts sagen, ausser Sauerei.

Gruss Andi

Getauscht, bisher nichts Negatives gefunden, saubere Arbeit, netter Kontakt. Es ist keine Originalscheibe, weder BMW-Logo noch Schriftzug "Connected Drive" sind zu finden, ansonsten tippitoppi. Feinstaubplakette zahlt die Versicherung, der Leih-Fiesta war mit 4€ für den Diesel zufrieden, ca. 110km gefahren.

Danke und Gruss, Andi

@Lefty..... nochmal...ich hab bei Glasbruch Werkstattbindung!!!, jede andere Reparatur infolge eines Unfalls kann ich beliebig bei jeder Werkstatt meines Vertrauens machen, also....keine Wahl. Des weiteren denk ich nicht, dass BMW es besser macht, da Carglass NIX anderes macht als Autoscheiben. Gleiches lässt sich mit grosser Wahrscheinlichkeit auf Lackierungen/Klempnerarbeiten übertragen, da BMW das zu einem grossen Teil eh nicht selbst macht, sondern weiterreicht....das kann ich selbst und ohne Preisaufschlag.
    Mir gings nur um Sachen, die ich unbedingt beachten sollte, die Tipps von euch sind mir eine Hilfe. Danke dafür.......

Gruss Andi