Beiträge von andi_at1

Hi elyas ich habe heute meine 21er alpina replis geliefert bekommen es ist ein Gutachten dabei und mein tüv des Vertrauens meinte die tragen wir dir ein .
    ich sehe das genau so nicht jeder hat 4000€ parat für Felgen ich sehe da keine Bedenken .
    wenn ich die drauf habe kann ich dir gerne nochmal schreiben wie alles gelaufen ist .

Bilder will ich sehen. :) Hab da auch keine Probleme mit Repliken, soweit das nicht gefährlich wird, wovon ich erstmal nicht ausgehe.

Gruss Andi

Meiner hat auch etwa diese Laufleistung. Fahrwerkskomponenten werd ich bald in Angriff nehmen, wirklich schlimm ist nichts. Druckstreben haben etwas Spiel.

Steuerkette muss nicht zwingend ein Problem sein, wars beim 2l Diesel ab 184PS eh nicht mehr, der hat 190PS und ist somit da raus. Ausstattung für nen 520er ist sehr gut, bissl handeln und das "erhandelte" in ordentliche Füsse stecken und schon hast du eine geile Karre. Getriebeölwechsel kannst machen, wenns dich beruhigt, mein Automat schaltet wie ein Uhrwerk, ICH wechsle NICHT. Dieses Mimosenhafte, prophylaktische Getue hier geht mir eh auf den Sack, manche hören jeden Furz, haben zu viel Kohle und wechseln wild drauf los, aber jedem das seine.

AGR kannste beim Händler nachfragen, sollte er betroffen sein, verlang den Tausch, ansonsten kaufen und Spass haben.

Gruss Andi

Der TE wollte uns an seinen Erfahrungen teilhaben lassen, nicht mehr, nicht weniger. Auch klingt es nicht nach Jammern, das übernehmen wir Deutschen. Nicht umsonst leben in Dänemark die glücklichsten, oder warens die zufriedensten Menschen der Welt.

Wir jammern alle auf höchstem Niveau. zum Bsp. ärgere ich mich, dass ich gestern auf meinem wohl illegalen Trip nicht für 0,99€ getankt hab, wo heute ARAL hier 132,9€ aufruft. Das könnten wir beliebig weiterführen, aber der TE will das sicherlich garnicht.

Gruss Andi

Gruss Andi

Also, ich habs vor ein paar Wochen gemacht. Bei Amazon eine Exide 105Ah-Batterie bestellt, vorher war auch 105Ah drin, die alte schwächelnde ausgebaut, die neue so wie sie kam eingebaut. Als 105Ah-Batterie registriert und siehe da, Ruhe im Schacht.

Alles funktioniert wie es soll. Habe getauscht weil im FS dasselbe wie bei dir stand, Start/Stop nicht funktionierte, was auch gut war, aber meine SHZ ging ab und zu nicht zu starten, wegen Selbstschutz des Systems.

Bevor noch mehr komische Fehlermeldungen bei dir kommen, kauf ne Neue und tausch die dann.

Wie oben beschrieben, sollte der Ladezustand der neuen Batterie ausreichen, den Rest erledigt dein Dicker beim Fahren.

Gruss Andi

Danke für die Antwort..

Lichtschalter wäre der nächste Schritt...

Das seltsame war das auch Fahrerassistenzsystem komplett ausfällt..

Das Bedienteil ist unter der Lichtschalter...

Ob die irgendwie zusammenhängen..??

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass solche Symptome auf einen defekten Lichtschalter beruhen. Ich weiss allerdings nicht mehr wo das stand, sry.

Gruss Andi

Nein es ist der Reiniger den Lederzentrum verkauft.

Sollte sogar der starke Reiniger sein.

Es war komplett Fettfrei und trotzdem hält es nicht.

Das hab ich bei meinen Sitzen. Nach einigen Tagen klebt das T-Shirt regelrecht an der Lehne und die schöne Arbeit ist dahin. Ich trage Lederpflege/farbe auf und versiegle, aber nutzt nichts. Werde das ganze im Frühjahr wiederholen, aber vorher mit dem LZ Kontakt aufnehmen. Wer weiss was ichfalsch mache.

Gruss Andi

PS: Darkstar, sieht Klasse aus :thumbup: