Beiträge von andi_at1

Ich kann bisher überhaupt nicht meckern, kein anderes Auto bisher war so stabil. Bremssteine hab ich bisher nur einmal hinten gewechselt, ATE, welche Scheiben am Auto sind weiss ich nicht. Das einzige Problem nach dem Wechsel ist, Intervall liess sich nur auf 5.000km zurück setzen und derzeit nicht möglich das zu ändern. Das nervt. Wenn der TÜV meckert ist im Sommer das Fahrwerk dran, ansonsten ändere ich nichts.

Gruss Andi

So, Testfahrt, bei Trockenheit, war erfolgreich und ohne Auffälligkeiten! Jetzt bin ich echt gespannt auf die nächste Regenfahrt. Dieses Verhalten ist mir bisher (in zwei Jahren) nie aufgefallen.

Vielen Dank für Eure Beiträge und Hinweise.

Das werde ich auch mal im Auge behalten, also drauf achten. Bisher hab ich das noch nicht registriert. Sinn machts ja offensichtlich, is ja ein Future.

Gruss Andi

Sry, dass du mich falsch verstanden hast. Das war nicht bös oder ähnliches gemeint. Die Autos wiegen fast/über 2t., da kann durchaus 1km/h dem Gefälle/Steigung geschuldet sein. Auch Wind macht da schon die marginale Abweichung erklärbar.

Trockenbremsen bei Regen kann aber genauso die Ursache sein, wie du sagtest, es regnete. Ich habe im Übrigen auch diese minimale Schwankungen auf meinen 32km-120er Strecke. Ich machte mir allerdings bisher darüber keine Gedanken.

Mark, ich glaube weniger an Verkokung als Ursache, es ist nach meiner Revision auch der Fall, hat sich dahingehend nichts verändert.

Ich tippe weiterhin auf Gefälle/Wind.

Gruss Andi

Sage und Schreibe, diese gewaltigen Schwankungen sind ja ein Fall zur Reklamation.;) Kann es vielleicht sein, dass die Strasse nicht ganz eben ist, Windverhältnisse sich auch mal ändern? Bei den niedrigen Geschwindigkeiten mag sich das nicht auswirken, da reichen die 190PS aus um "Gegenzusteuern". So lange der nicht um 4-5km/h oder mehr "schwankt" würde ich mir darum gaaarkeine Gedanken machen. Du kannst natürlich weiter beobachten und uns auf dem Laufenden halten.

Gruss Andi

+ Himmel anthrazit, Shadowline, Lenkrad.....

aber du hast Recht, nicht alles MUSS

Gruss Andi

Ich habe bewusst nach "volle Hütte" (gibts nicht, ich weiss) gesucht, dafür Abstriche in der Laufleistung und dem Alter gemacht. Die Mattlackierung und Armaturenbrett in Leder ist auch ganz nett, M-Paket war Pflicht und ACC, natürlich Komfortsitze und kein schwarzes Leder. So unterschiedlich sind eben die Wünsche. Irgendwie waren meine Autos immer individuell, aussen nicht von der Stange, ausser der silberne, nach nichts aussehende C320CDI, der viele auf der BAB verschreckt hat. Mit den nach unten gebogenen Wasserröhrchen dachten halt viele C180CDI. :P

Wenn du genug Zeit hast, läuft dir der Richtige schon übern Weg, Geduld halt.

Gruss Andi

Haii. Mahle-Filter kannst du bedenkenlos nehmen. Kraftstofffilter glaub ich, alle 2 Service a 30tkm. Ich mach immer bei max. 15tkm Ölservice und bei jedem 2.-3. den Kraftstofffilter mit. Bei neu gekauftem "neuen" Auto werden sofort alle Filter und das Öl gewechselt, somit hab ich einen Istzustand, den ich nach verfolgen kann. Der K-Filter kostet nicht die Welt und du bist auf der sicheren Seite. Bei Amazon, z.B. gibts ganze Inspektionskits, vielleicht ist da das für dich Passende dabei.

Bremsflüssigkeit alle 2Jahre, bzw. nach Prüfung auch mal alle 3Jahre, soweit der Wassereintrag es zulässt. Weitere Tipps kommen sicher noch, das hier ist nur meine persönliche Rangehensweise.

Gruss Andi

Ich war beim Speed Concept Ludwigsburg, sehr zu empfehlen... wahrscheinlich nicht die absolut billigste aber macht sehr saubere Arbeit. Schwaben halt ;)

Ich war bei einem Partner von Speed Concept. Das Ergebnis ist bekannt, Reaktion darauf kam Keine, bin enttäuscht. Nie wieder was gehört, kenne das von schwäbischen Fa. anders.

Gruss Andi

Ich probier da öfter mal dran rum, Comfort+ ist zu 95% mein Favorit, nutz ich die Paddles ist auch mal Sport drin, oder wenn ich auf der Bundesstrasse 2-3 Fahrzeuge überholen "muss". Viele hier vertreten die Meinung, "Besser haben als Brauchen", okay....zähle mich auch dazu. EcoPro nutz ich ganz selten, meist nur auf dem 1. Stück BAB, da dort 32km 130km/h sind. Dann wenn offen gern mal 10km Feuer frei und wenns mal hakt auch im Sport-Modus, die eingefahrene Ersparnis verballern.:P;)

Gruss Andi