Beiträge von andi_at1

Öhm, 2 Tonnen hast schwer bei ner Limo. Meiner mit der Ausstattung + Dämmung liegt bei 1780kg (gewogen). Und 6 Liter auf Landstraße bei konstant 100.... das ist definitiv zu viel.

Aber ok, ich hab meinen Golf 4 mit errechneten 3,9 Litern bewegt. Thema Verbrauch ist bei mir wohl ne andere Baustelle...

Stimmt ne Limo als 520 ist eher 1.800kg, deiner jetzt auch locker, mit dem ganzen Kleber und Dämmung. Naja, redete im weitestem Sinne von fahren und nicht rollen/schieben/andere behindern. Kenne auch keine Landstrasse, wo ich nicht zw. 70km/h (Kreuzung/Abbiegung) und 100 beschleunige/abbremse, Ortschaften noch aussen vor. Wenn ich weniger als 6,0l verbrauchen will/muss, brauch ich ein anders Auto.

Hier ist Normalverbrauch gefragt, nicht Spritsparmeisterschaft.

Gruss Andi

Hat sich eh erledigt, müsste ein Abo am Laufen haben, sowie ich das rauslese. Das ist mir dann die Sache nicht wert. Dann auch noch Gefahr laufen dass die Kiste offline ist, ne danke.

Gruss Andi

Automatik ist immer 8Gang von ZF, Schalter dann 6Gang. Denke auch, du wirst um die 6,2-6,7l/100km mit dem 520D liegen. Der wiegt halt fast 2Tonnen. Nur Landstrasse kommste an 6,0....aber das fährt ja fast niemand, dieses Profil. Find ich übrigends top.

530D wirst bei rd. 2l mehr liegen, pro Mehrzyl. eben 1l.

Gruss Andi

Ich kann nur noch Kartenupdate 0/199€ und Online/Assist ab 119€ ,6Monate f. mein Fahrzeug buchen...wird immer weniger und teurer. Woher kommt dein Wissen über abgeschaltete Combox, Sven?

Gruss Andi

Wo kostet es 89€? Bei der seite steht bei mir 45€.

hab in einem englishen forum gelesen das manche seitens bmw gesperrt worden sind und die CD dienste nicht mehr gehen

Habe den Link oben geklickt und die letzten 7 Nummern VIN eingegeben und 89€ als Preis bekommen. Gebuchte Dienste hab ich keine, da die mir im CD-Store zu unverschämt sind. Ist sicher Bj. abhängig.

Gruss Andi

Ich habe den Wagen von b&k bmw Vertragshändler, ich weis nicht ob du es kennst. Sie kommen es Montag abholen

Ist einer der grösseren BMW-Händler, denke das klappt alles und hoffe da ist was undicht und nicht der Motor verbrennt das Öl. Wie sieht die Rauchfahne, der Auspuff aus?

BMW sagt....bis zu 1l/1.000km ist normal und schon sind sie aus der Verlosung. Drück dir die Daumen.

Gruss Andi

Hi Andi,

danke dir für die schnelle Info! Ja hab mir auch gedacht, ob ich es mir nicht hinterher auszahlen lasse und es womöglich sogar per Smart Repair repariert bekomme. :)

Also, bei dem kleinen Kratzer würde ich es so machen. Abrechnung nach KVA und selbst rep. (lassen). Vom Ersparten ist für einen 14Tage Urlaub drin und das legal.

Gruss Andi