Beiträge von andi_at1

    Ich hab wohl auch eine gereinigte/überholte drin. Spart auf jeden Fall ne Menge Zeit, da die Reinigung bereits erledigt ist. In deinem Fall ist zwar die ASB dann sauber, aber der Rest nicht, sprich Ansaugkanäle etc. Ob das der Weissheit letzter Schluss ist?

    Das sollte mit erledigt werden. Sollte das eh noch mit anstehen, steht einer gebrauchten/gereinigten nichts im Wege.


    Gruss Andi

    Am besten ist es wohl, sich hier Rat zu holen, es gibt viele hilfsbereite und kompetente Leute hier. Mit den Erfahrungen dann in eine freie Werkstatt des Vertrauens und gemeinsam die Sache angehen. Ich bin gern am Auto, bei den Arbeiten, kann mir die Zeit so einteilen und manchmal hab ich auch noch einen hier aufgeschnappten Tipp für den Mechaniker. Beim :) darfst i.d.R. nicht mit in die Werkstatt, nur das Checkheft am Tresen zücken. Die Jungs dort müssen Kohle ranschaffen und nicht auf deine Kosten achten. Sicher sind nicht alle gleich, aber auf jeden Fall ähnlich gestrickt.

    Bei meinem Händler kenn ich die Mechaniker garnicht mal, nur das aufgeblasene Personal vor der Werkstatt. Ausser mal ein Teil kaufen sehen die mich dort nicht. Das war schon so, als der alte Meister in Rente ging, im letzten Jahrtausend.


    Gruss Andi

    Ich denke auch, das das seinen Grund hat wenn BMW den Luftdruck so angibt. Bei BMW wird man sich ja auch seine Gedanken und Tests dazu gemacht haben. Wenn der Reifen sich erwärmt nimmt der Druck ja auch noch deutlich zu.

    Wie ich jetzt festgestellt habe, ist das Fahrverhalten sehr von der Fahrbahn abhängig. Selbst ebener Asphalt ist nicht immer der gleiche und das Auto verhält sich immer anders.

    Ich fahre auch erhöhten Luftdruck, finde die Angaben von BMW eher bissl knapp. Hast du mal getestet, wv. Bar es ausmacht, kalt/warm? Bei Geschwindigkeiten ü. 200-220 fahr ich im Sportmodus, sonst ist mir die Lenkung zu schwammig.


    Gruss Andi

    Was wär denn die beste/günstigste option die Karten zu updaten. Hat noch einer ne Idee wie am besten nen induktives laden einbaut außer diesem kaffebecher für 100€

    Wende dich vertrauensvoll per PN an den User shadow530, da werden sie geholfen, kann ich nur empfehlen. Er ist hier der Navi-Profi.


    Gruss Andi

    Im Moment sehe ich mich nach neuen Reifen um.

    Ich bin nur noch nicht sicher ob wieder Kumho. Ich blicke auch auf den Hankook S1evo.


    Bevor ich eine Reifen-Diskussion auslöse:

    Für meine Ansprüche muss es kein Premiumreifen sein.

    Wie gesagt, ich bin mit Kumho zufrieden, fahre seit E39-Zeiten bzw. danach kein Premium mehr und hatte nie Probleme. Habe auch Billig-WR und da auch nichts, Schnee liegt eh kaum und wenn, hier ist Tiefebene. Im Erzgebirge und Alpen hats bisher auch gereicht. Ich weiss das grad bei WR Premium besser sind, aber für mein Fahrprofil reichen die allemal. Bei Reifen gibts eh 100Menschen mit 97 verschiedenen Meinungen, wirst selbst entscheiden müssen.


    Gruss Andi

    Ich dachte auch da geht noch vieeeel mehr. Gestern beim TÜVi,(Kumpel), sagte Ende mit den 10er Platten hinten bei den WR. Man vertut sich da ganz schnell und ich bin nicht der Typ, der es ausreizt oder gar FW tieferlegt. Ich bin 60, habe Rücken ;).


    Gruss Andi

    Flori, hast du hinten auch 8,5J? Habe 9Jx20ET44...20er Platten heisst ja dann (ET24), das wird kritisch, da bei mir mit 10er Platten Grenze erreicht scheint. Hab allerdings nur Vergleich bei meinen WR immo, die sind 8,5x19ET35. Da ist bei 10er Platten Schluss.


    Gruss Andi

    Klingt in der Tat nicht gut. Ölverbrauch bei Belastung. Glaskugel sagt....Kolbenringe(?). Kommt denn ne schwarze Rauchwolke hinten raus, also bei starker Beschleunigung, Heck verrusst? Wo kommst du her?


    Gruss Andi