Beiträge von andi_at1

    Mein Verbrauch steht links im Spritmonitor. Ich fahre viel Kurzstrecke, z.Z. einmal/Monat tanken, da sind Verbräuche um 9l normal (für mich). Fahre ich weite Strecken, dann nicht Eco-Pro und 130, sondern im Schnitt 170 und ein paar mal Open-End. Auch da kommt der Verbrauch nicht relevant runter, meist auf 8,5l. Ich habe vorher gewusst, dass die 6,3l vpm 320d niiiee mehr erreichbar sein werden und kann damit gut leben.

    Viele fahren ihre 530d auch mit 6,5-7,0l, passt das Fahrprofil ist das mitunter nicht mal langsam bewegt.

    Früher gabs kaum "normale"Autos um die 250-330PS und die nahmen auch 10l Sprit und mehr. TE, würde dir einen 520d empfehlen, wenn du bei 8l jammerst.


    Gruss Andi

    Ganz genau daran liegt es, nahezu jeder pubertierende Jungspund kann sich mitunter einen F10/11 leisten und somit steigt sowohl Risiko als auch tatsächliche Unfallhäufigkeit. Es ist bei allen Fahrzeugen so, dass sie nach Produktionsbeginn/Auslieferung günstiger zu versichern sind, als nach 7-8Jahren.

    Die Klientel, die die Fahrzeuge bewegt ist halt eine andere als zu Zeiten als Neuwagen.

    Woher ich das weiss? War mal mein Job in der Versicherungsbranche.

    Faustregel: ich brauch solange keine Vollversicherung f. mein Auto, wie ich ohne Probleme den geschrotteten Wagen ersetzen kann. Mir wird so langsam mulmig, in welche Richtung es geht, also Zeit f. ein G-Modell.

    Tieferlegen, tunen....es ist schon hart, wie fix das sogar in der gehobenen Mittelklasse geht.


    Gruss Andi


    Gruss Andi

    Der einzige Unterschied in einem xDrive ist das VTG und paar Teile an der VA, Motorenteile sicherlich nicht. Genauso ist es ein Irrglaube das Aftermarket-Teile die höchste Qualitätstufe haben.:rolleyes:

    Bei den X-Modellen ist die Ölwanne anders als beim F10/11. Hab ich jedenfalls so erfahren, als ich einen AT-Motor suchte. Keine Gewähr auf Richtigkeit, wurde mir so gesagt.


    Gruss Andi

    Update:

    Hab die Stelle nach langem durchwackeln gefunden - musste in sämtliche Richtungen wackeln und letztendlich trat es nur in der exakten Kombination "nach vorne und rechts" wackeln auf. Es war die rechte Hülse zwischen Sitz und Sitzkonsole.
    Danke an psk02 - mit Silikonspray war das Problem behoben, und das war so ein Problem für das ich zur Behebung schon viel Geld bereit war auszugeben.

    Sorry dass ich nachfrage, Silikonöl beseitigt Wackeln? Ich meine, schön dass du ein Ergebnis hast, aber so für mich nicht erklärbar.


    Gruss Andi

    Mein Lenkrad ist jetzt gut ein Jahr neubezogen, noch relativ gut anzusehen, ohne es gereinigt zu haben. Einen Kratzer hab ich allerdings unten im hinteren Bereich, nicht sichtbar. Man fasst aber automatisch immer dorthin und ärgert sich. Werd ich die Tage mal behandeln und gesamt reinigen.


    Gruss Andi

    Zur Zeit nutze ich die Stifte von Ali, die sind in einer rel. schönen Metallhülle, kosten fast nix, halten dazu ewig, riechen ganz ordentlich....mache auch hinten einen an die Lüftung. Sobald die Sonne scheint, riecht es schon ohne Zugluft angenehm im Auto.

    Ansonsten hab ich noch das Teil von Rituals, Nachfüllpack mit 2 Ampullen reichen ein ganzes Jahr, bekomm ich immer zum Geburtstag geschenkt.


    Gruss Andi