Die Heizleistung, bzw. das, was man fühlt ist definitiv weniger als vor dem Beziehen. Es braucht gefühlt doppelt solang bis man warme Hände bekommt. Logisch da ne Lage mehr drauf ist.
Gruss Andi
Die Heizleistung, bzw. das, was man fühlt ist definitiv weniger als vor dem Beziehen. Es braucht gefühlt doppelt solang bis man warme Hände bekommt. Logisch da ne Lage mehr drauf ist.
Gruss Andi
Ich brauch zeitnah auch nochn Folierer, für mein Dach. Sehe da auch schwarz. Der hier im Ort traute sich nicht mal meinen Difussor zu folieren, aus Angst vor Reklamationen. Werd wohl einen in Berlin suchen müssen und während der Arbeit bei meiner Tochter übernachten. Schlimm.
Hier traut sich auch kein Lackierer an meinen Mattlack. Fand ich aber gut, dass er aus Angst die Arbeit erst garnicht annahm. Der hat nicht einmal erkannt, dass der Stossfänger schonmal lackiert wurde, also nicht original war.
Rüber nach Polen, zum Lackierer meines Vertrauens, der sagte sofort zu und 1a-Arbeit zum schmalen Taler.
Das was auf deinem Foto zu sehen ist, ist nicht nur eine Frechheit, das ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Das macht jeder Laie mit ner Sprühdose besser.
Viel Glück beim nächsten Mal.
Gruss Andi
Da würde ich die Brennräume nicht ignorieren, also einmal komplett.
PS: ich meinte natürlich die Einlasskanäle
Gruss Andi
er hat ganz normal das Recht zur Nachbesserung.
Ob Versicherungsschaden oder nicht ist hier egal.
Genau. Auf Nachbesserung bestehen. Wieso wird eine beschädigte Stossstange mit Folie "repariert"?
Kaskoschaden?
Gruss Andi
.....und ich würde, wenn ich paar Tage aufs Auto verzichten könnte und das würde ich in diesem Fall, die Injektoren zur Überprüfung schicken. Kostet ca. einen Hunderter, beugt teuren Folgeschäden vor und gibt zumindest Gewissheit, ob die Dinger defekt sind. Ich habs hinter mir, die Geschichte ist bekannt.
Fa. Düsenfuchs kann ich da uneingeschränkt empfehlen. Verschickt werden müssen die eh meistens, da ist es egal. Zufällig sitzen die hier vor Ort und ich war bei denen. Super Truppe, sehr empfehlenswert.
Bevor irgendwelche Teile auf Verdacht gewechselt werden, wäre das die einfachste und kostengünstigste Methode um dahingehend Gewissheit zu bekommen.
Wer nicht gleich de Injektoren verschicken möchte, kann auch vorab dort anrufen, sein Problem schildern und um rat bitten.
Gruss Andi
Endergebnis:
Das Auto ist wieder fahrbereit, einige Zusatzarbeiten waren nötig, WaPu, diverse Rollen+Riemen und Kleinkram. Urlaubstour lief ohne Probleme, erster Ölservice nach ca. 1.200-1.300km gemacht. Öl war relativ sauber, wenig, bis garkeine Späne. Verbrauch ist besser als beim alten Motor, bei moderater Fahrweise ca. 7,8-8,0l.
Besonders möchte ich mich bei Kevin bedanken, der mir in der Zeit mit gutem Rat und Zuspruch zur Seite stand. Der Tipp, woher der Motor kommen sollte war Gold wert. Der Einbau dauerte länger als geplant, da viele Kleinteile je nach Baustand bei BMW geordert werden mussten. Die Batterie hat die lange Standzeit leider auch nicht überlebt, so kam dann Einiges zusammen.
Die elende Injektorengeschichte ging mir auf den Zeiger und dauerte insgesamt 2 Monate.
Wer seine Kiste auseinander hat, sollte diese Dinger im Auge behalten, da die teuer sind und viel Schindluder damit getrieben wird. Ich empfehle eine Überprüfung bei Düsenfuchs, oder alternativ angesehen Betrieben. Verkauf steht nun erstmal nicht an, die Kiste läuft 1a und macht viel Freude.
Hab jetzt auch innen mal das Leder gereinigt, ihr glaubt nicht, wie versaut der Wagen war. Warte auf eine kleine Sprühpistole aus China um die schlimmen Stellen mit Lederfarbe aus zu bessern. Das nächste ist dann das Steuerteil f.d. Coronas, ständig eine Fehlermeldung nervt mich sehr.
Danke für eure Anteilnahme und Unterstützung, Klasse Forum hier.....
Gruss Andi
Danke Svenner. Fehlermeldung hab ich jetzt ja auch, allerdings ohne dass die Ringe leuchten. Das nervt und ich muss wohl in den sauren Apfel beissen und mehr Kohle in die Hand nehmen.
Gruss Andi
Hab euren Rat befolgt und nun bei Leebmann bestellt, hoffe damit ist das Problem gelöst
Lieben Dank
Ralf
...und Problem gelöst? Stehe vor demselben Problem, bei mir funzt das Standlicht lks. nicht. Mein Werkstattfuzzi schwört, dass er mal Zubehör verbaut hat und es funzte. Wenn ich aber hier lese, denk ich, es war ohne Kurvenlicht was er mal tauschte.
Gruss Andi
Die waren bei Düsenfuchs, hier im Ort. Hatte der, der den Motor einbaute sicherheitshalber checken lassen. Er wußte nicht, dass 3 neu waren und die anderen schon kurz vorher gecheckt wurden.
Gruss Andi
Alles anzeigenMoin,
heute morgen bin ich zur Arbeit gefahren und die Spiegel waren beschlagen, da die abgeklappt waren. Allerdings haben die sich nicht von selbst aufgetaut und die Spiegel waren kalt. Egal ob ich die Heckscheibenheizung aktiviert hab oder nicht (alles im Comfort Modus).
Hat jemand ne Ahnung wie das System funktioniert? Die BA sagt die Spiegel Heizen bei laufendem Motor? Kann es sein dass meiner keine beheizten Spiegel hat?
MfG
Woher sollen wir das wissen?... Du hast e46 320d in der Signatur, aber ich nehme an, den F10/11 gabs nicht ohne Spiegelheizung.
Gruss Andi