Beiträge von andi_at1

    Ich brauch zeitnah auch nochn Folierer, für mein Dach. Sehe da auch schwarz. Der hier im Ort traute sich nicht mal meinen Difussor zu folieren, aus Angst vor Reklamationen. Werd wohl einen in Berlin suchen müssen und während der Arbeit bei meiner Tochter übernachten. Schlimm. :cursing:

    Hier traut sich auch kein Lackierer an meinen Mattlack. Fand ich aber gut, dass er aus Angst die Arbeit erst garnicht annahm. Der hat nicht einmal erkannt, dass der Stossfänger schonmal lackiert wurde, also nicht original war.

    Rüber nach Polen, zum Lackierer meines Vertrauens, der sagte sofort zu und 1a-Arbeit zum schmalen Taler.


    Das was auf deinem Foto zu sehen ist, ist nicht nur eine Frechheit, das ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Das macht jeder Laie mit ner Sprühdose besser.

    Viel Glück beim nächsten Mal.


    Gruss Andi

    .....und ich würde, wenn ich paar Tage aufs Auto verzichten könnte und das würde ich in diesem Fall, die Injektoren zur Überprüfung schicken. Kostet ca. einen Hunderter, beugt teuren Folgeschäden vor und gibt zumindest Gewissheit, ob die Dinger defekt sind. Ich habs hinter mir, die Geschichte ist bekannt.

    Fa. Düsenfuchs kann ich da uneingeschränkt empfehlen. Verschickt werden müssen die eh meistens, da ist es egal. Zufällig sitzen die hier vor Ort und ich war bei denen. Super Truppe, sehr empfehlenswert.

    Bevor irgendwelche Teile auf Verdacht gewechselt werden, wäre das die einfachste und kostengünstigste Methode um dahingehend Gewissheit zu bekommen.

    Wer nicht gleich de Injektoren verschicken möchte, kann auch vorab dort anrufen, sein Problem schildern und um rat bitten.


    Gruss Andi

    Endergebnis:

    Das Auto ist wieder fahrbereit, einige Zusatzarbeiten waren nötig, WaPu, diverse Rollen+Riemen und Kleinkram. Urlaubstour lief ohne Probleme, erster Ölservice nach ca. 1.200-1.300km gemacht. Öl war relativ sauber, wenig, bis garkeine Späne. Verbrauch ist besser als beim alten Motor, bei moderater Fahrweise ca. 7,8-8,0l.

    Besonders möchte ich mich bei Kevin bedanken, der mir in der Zeit mit gutem Rat und Zuspruch zur Seite stand. Der Tipp, woher der Motor kommen sollte war Gold wert. Der Einbau dauerte länger als geplant, da viele Kleinteile je nach Baustand bei BMW geordert werden mussten. Die Batterie hat die lange Standzeit leider auch nicht überlebt, so kam dann Einiges zusammen.

    Die elende Injektorengeschichte ging mir auf den Zeiger und dauerte insgesamt 2 Monate.

    Wer seine Kiste auseinander hat, sollte diese Dinger im Auge behalten, da die teuer sind und viel Schindluder damit getrieben wird. Ich empfehle eine Überprüfung bei Düsenfuchs, oder alternativ angesehen Betrieben. Verkauf steht nun erstmal nicht an, die Kiste läuft 1a und macht viel Freude.

    Hab jetzt auch innen mal das Leder gereinigt, ihr glaubt nicht, wie versaut der Wagen war. Warte auf eine kleine Sprühpistole aus China um die schlimmen Stellen mit Lederfarbe aus zu bessern. Das nächste ist dann das Steuerteil f.d. Coronas, ständig eine Fehlermeldung nervt mich sehr.


    Danke für eure Anteilnahme und Unterstützung, Klasse Forum hier.....


    Gruss Andi

    Woher sollen wir das wissen?... Du hast e46 320d in der Signatur, aber ich nehme an, den F10/11 gabs nicht ohne Spiegelheizung.


    Gruss Andi