Beiträge von andi_at1

Thema erledigt, funzt wieder. Es war das Relais, dass einfach nur nass wurde und Kurzschluss ergab. Unglaublich die Art der Verbauung, jedenfalls bei meinem BMW. Da liegt so ein Teil lieblos in der Batteriemulde, Ergebnis....Nässegefahr.

Es funktioniert auch nur das weiss/grüne Relais von BMW, hatte eins aus dem Zubehör, Niente. Auch der Boschdienst hatte nichts was mir weiter half, zumindest die Info, original sollte es sein.

Kein Problem, bei BMW bestellt und 3h später abgeholt...15,33€, ziviler Preis, Zubehör kam 9,88€, war aber ein falsches Teil. Eingebaut, FS gelöscht Problem gelöst. Anschliessend mit Kabelbinder "höher" an einem anderen Kabel befestigt und nun hoffentl. Ruhe bei Starkregen. Schaut lieber bei euch nach, kann nen Haufen Ärger ersparen. Muss jetzt nur noch die Ursache des Wassereinbruchs finden, die Warnwesten hinter den Verkleidungen waren klatschnass.

Danke f.d. Hilfe.....

Gruss Andi

Werde ich auf jeden Fall machen, wenn ich es denn finde. Die Karre war hinten total feucht, teilweise nass, nach dem Regen zuletzt.

Danke Kevin, warte nun dass BMW das Relais bekommt.

Gruss Andi

Warte auf neues Relais, das Ersatzteil war nicht das richtige. Nach überbrücken lief der Kompressor zwar an, aber ob die Magnetventile öffneten kann ich nicht sagen. Vermute, bzw. hoffe, dass durch überbrücken die MV nicht angesteuert wurden.

Gruss Andi

Nun hats auch mich erwischt, wieso auch nicht? Der Misthaufen hängt beidseitig und ich komm nicht weiter. Regelzeit heben steht im FS und nun nochn paar andere Sachen.

Fehlerhafte Leitung oder Steckverbindung

EHC-Steuergerät

Kompressorrelais

Luftversorgungsanlage

Klingt irgendwie nach Totalschaden des Luftfahrwerks

Habe auf die Schnelle mal Relais gewechselt...zieht wohl an, aber nichts passiert, kein Pumpen zu hören, zischen sowieso nicht, ich weiss nicht weiter. Komme mit RG nicht wirklich klar.

Gruss Andi

PS: für Tipps/Hilfe wäre ich dankbar.....müsste am Mittwoch 50km zum Impfen fahren.....danke

hmm, HDP war bei mir noch nicht defekt.
    280tkm und Baujahr Ende 2012.

wenn der 5er nicht so gut ausgestattet wäre, hätte ich ihn wohl verkauft.

Genau das war auch mein Gedankengang vor einem Jahr. Wollte ihn nicht einfach weggeben. Leider bin ich nicht annähernd so begabt wie du, daher blieb mir nur machen lassen. Im Nachhinein bin ich zufrieden es so getan zu haben, schnurrt wieder und ich bin zufrieden. Da Vieles überholt/getauscht wurde bin ich auch glücklich, einen fast neuen Motor zu haben. Ich wünsche dir maximalen Erfolg deines Projektes und ziehe den Hut.

Gruss Andi

Nun ja. Hier wurde zig Tipps gebracht, welche Batterie, zu welchem Preis und wie das vonstatten geht. Es kann ja Jeder machen was er für richtig hält, muss allerdings mit Kommentaren rechnen. Du nimmst es sportlich, Andere können die "Geldverschwendung" nicht akzeptieren. So ist es nunmal in einem Forum, man lernt.

Selbst wenn du 30€ für eine App gezahlt hättest, wärste unterm Strich günstiger gekommen. Damit kann wirklich Jeder die Batterie selbst registrieren, wenn das schon keine Werkstatt machen will/kann.

Schönes Wochenende, Andi

Problem geschildert, die Dame meldet sich zurück. Super Service, danke f.d. Tipp, Kevin.

Gruss Andi

Edith sagt: zu früh gefreut, Niemand meldet sich und heut ist schon Montag.

Jemand noch eine Idee?

Vielleicht passt das hier nicht wirklich her. Bei mir ist es der Fall, wenn ich das Leder reinige, neue Farbe auftrage und versiegele, es nach wenigen Tagen total klebt. T-Shirt bleibt regelrecht am Leder kleben und nach kurzer Zeit sieht das Leder wieder mies aus wie vorher. Benutze Lederzeugs von Lederzentrum. Was mache ich falsch? Leder sieht schon wieder bescheiden aus, nur hab ich keinen Bock drauf es wieder zu machen, wenn das Ergebnis nach wenigen Tagen beschis*** ist.

Gruss Andi

Die Versicherungen sind nicht blöd. In immer mehr Verträgen wird bei Glasbruch Werkstattbindung vorgeschrieben um dies zu unterbinden. Durchaus kann auch ein GA beauftragt werden. Wissen was man da tut sollte Jeder selbst, ich will hier kein Moralapostel sein. Habe lang genug in der Branche gearbeitet und meine mich ein wenig auszukennen.

Gruss Andi