Beiträge von andi_at1

    Seit Ende Juni versuche ich eine Antwort vom Lederzentrum zu bekommen... leider vergebens, was für ein mieser Support. Ich weiss warum ich diese produkte eigentlich nicht mehr benutze, leider gibts Flüssigleder nur bei ihnen, habs nun auf Ebay bestellt. Sobald es hier ist, kann ich das Lehnenkissen tauschen.

    ...dem kann ich mich nur anschliessen. Kein Schw*** meldet sich zurück, obwohl es versprochen wurde. Keine Ahnung wie ihr dort positives Feedback bekommen habt. Meine einfache Frage konnte die Dame nicht beantworten, der versprochene Rückruf blieb aus. Hier nochmal die Ausgangsfrage, obwohls nicht hingehört, sry dafür.

    Nach Auftragen von Lederfarbe, (nach erfolgter Reininigung) und erfolgter Versiegelung einen Tag später, klebt das ganze Gelumpe und man zieht mit der Zeit die Farbe wieder ab. Ergebnis, nach kurzer Zeit siehts aus wie vorher. Was mache ich falsch?

    Sry. Patrick f. OT


    Gruss Andi

    Gibt schon ne Menge Dinge, die bei Fahrzeugen dieser Preisklasse einfach nicht sein dürften. Ich kann das nachvollziehen. Erschreckend für mich ist oft die Tatsache, dass einige Leute aber auch jedes Geräusch hören, egal wie marginal das dem anderen erscheinen mag. Ich denke immer, da ist ein Testfahrer verloren gegangen. ;)

    Allerdings scheint es fraglich, ob ähnl. hochpreisige Fahrzeuge anderer Hersteller besser abschneiden. Tests in allen möglichen Formaten scheinen das auszuschliessen, da BMW dort meist sehr gut abschneidet. Den Ärger kann ich allerdings gut nachvollziehen.


    Gruss Andi

    Naja, den Wechsel würde ich dann wohl vorziehen, bevor ich Streben auswechsle und danach die Vorderachse des Wagens vermessen und einstellen lassen muss und danach ggf. immer noch dasselbe Geräusch höre. Aber jeder, wie er möchte.

    Ich habe dasselbe Phänomen und die Bremse ist definitiv i.O. Allerdings sind bei mir auch die Querlenker betroffen, aber nicht dafür verantwortlich. Man merkt beim kurzen harten Bremsen eindeutig das Spiel in den Zugstreben.

    Aufmerksam wurde ich darauf beim Verzurren auf dem Hänger, letztes Jahr nach Motorschaden. Man konnte richtig sehen, wie die VA nachgab. Wann ist i.d.R. der erste Bremsscheibenwechsel nötig? Daran könnte man eventuell sehen/errechnen wann wieder fällig.


    Gruss Andi

    Wieder was dazu gelernt, vor einigen Jahren war doch immer der Spruch, Meyle gibt nix besseres ?‍♂️

    Ich liebe solche Aussagen. Null fundiert, weil wer will sagen, hab Meyle genommen, nach paar km waren die Teile wieder hin, ich hab Lemförder und fahre schon 400tkm, die Teile sind toll?


    Gruss Andi


    sry. wollte Altin zitieren

    Ich habe genau dasselbe "Problem" und werde einige Teile wechseln. Definitiv ist bei mir u.a. die Zugstrebe betroffen und diverse andere Bauteile. 200tkm, kein Wunder und völlig normal. Wollte es komplett machen, habe mich aber über die Materialpreise erschrocken und lass für ne kurze Zeit das "noch brauchbare" Zeugs drin und verschieb deren Wechsel auf den Herbst.


    Gruss Andi