Beiträge von andi_at1

Wie bereits gesagt, es ist keine Kritik Altin, nur mein Geschmack vs. Deinem. Dir muss es gefallen und nicht mir. Bisher hast du meinen Geschmack immer nahezu 100% getroffen mit deinen Individualisierungen. Bin wie immer und bestimmt die anderen auch, gespannt, was da noch kommt. :thumbup:

Gruss Andi

aktuell springt ja nichtmal der Komprossor an. sicherungen habe ich gecheckt. alles ok. Die Höhengeber sind zumindest gängig und nicht verklemmt. Federn wie gesasgt anfang 2020 neu.

Das Relais zieht aber an? Das grüne in der Batteriemulde mein ich. Falls nicht, ab zu BMW und eins holen, nicht!!! Zubehörhandel. Das wars bei mir.

Gruss Andi

Hat jemand Erfahrung bei einer Werkstatt die günstiger ist als BMW und die sich mit bmw auskennen? Am besten in Niedersachsen.

Zwar nicht Niedersachsen, aber vielleicht nicht weit weg. Fa. Krez in Bielefeld. Habe dort meine Revision machen lassen, super Typ, der dir auch alles erklären wird und im Falle des Auftrags, das Auto professionell abholen lässt.

Einfach mal anrufen, den Fall schildern und sehen was er sagt, kostet nix.

Gruss Andi

Wo unser Altin doch der Sparweltmeister war, kann ich seinen Ärger voll verstehen. Ich hab 9,0l im Monitor stehen, aber da ich jetzt "Golfer" bin, rofl und somit 2x die Woche dorthin fahr (140km) gesamt, hat sich der Verbrauch drastisch geändert.

Auf dieser Strecke bin ich bei ca. 7,3l was insgesamt den Durchschnitt auf 8,3l gesenkt hat. 12l teste ich mal, scheint mir nahezu utopisch. Bin am Dienstag unterwegs in Richtung Bregenz, das sind 880km, mal sehen was der Verbrauch da sagt.

Zum Fahrwerk kann ich nur sagen, dass mein Sohn mein Auto fuhr, von Lauterach nach Dornbirn und sagte, der wippt ja wie ein Schaukelpferd (Comfort+) Das ist 70er Strecke. Auf Sport geschalten, das Wippen war weg. Das Fahrwerk reagiert sehr wohl auf das eingestellte Fahrprogramm, wenn man es so programmiert hat, da hat aldor völlig Recht. Zu guter letzt, ich kann mit den bis zu 9,0l gut leben, der Panzer wiegt nunmal gute 2t. Viel verbraucht der Karren beim ständig anfahren (Stadtverkehr) kann man gut am Diagramm im I-Drive sehen.

Gruss Andi

Mir ist auch nicht gleich aufgefallen, dass die Karre hinten eingesackt ist. Das Fahrverhalten war genau wie oben beschrieben. Letztendlich wars das Relais f.d. Kompressor. Guck erstmal auf die Höhe, bzw. ob der abgesackt ist. Dann Fehlersuche per Software.

Altin, wie soll sich der Transportmodus einschalten?

Gruss Andi

Die Batterie hat aber genug Spannung, bzw. ist okay? Kann mir eigentlich nur Schwankungen vostellen. Habe bei mir Billigsensoren von ebay drin und keinerlei Probleme.

Gruss Andi