Beiträge von andi_at1

    Ich machs einfach, weil ich es machen will, Zwischenspurt ist mir wichtiger, vielleicht mal kurz 250+, nur um zu sehen ob es auch wirklich geht und geil ist. Vielleicht ergibt sich aus der Kombi mit AGR-off eine klitzekleine Spritersparnis. Cool wäre noch Alpina-Software, wenns günstig ist, denke das macht sich auch bemerkbar. Mal sehen ob ich da irgendwie ran komme. Ich bin auf der letzten Tour einmal lt. Tacho 256km/h gefahren, allerdings nur 2Minuten, das reicht mir.


    Gruss Andi

    Für 500€ kriegst nur leider keine leichten Felgen fürn 5er, vielleicht in 17". Meiner bekommt nächste Woche ne Kur...360PS und 750NM, mit AGR-off. Hoffe ich merke dann was davon, wills trotz WR (210km/h) kurz testen. 100-200 und Speed.

    Beim Sauger würd ich es lassen, da lohnt es sich nicht 500€ aus zugeben um dann nur das Gefühl zu haben, da ist was mehr.

    Und immer teuren Sprit tanken, dazu bin ich zu geizig, nehme die Polenbrühe aus unserer dt. Raffinerie, kostet nur 1,30€.

    Habe in Österreich letzten Superdiesel getankt, keinen Unterschied bemerkt, vielleicht war die "Kur" aber mal gut für den Motor. Irgendwas einbilden muss ich mir, um die Mehrkosten zu recht fertigen.;)


    Gruss Andi

    Im Prinzip ja, aber geh mal auf deren Homepage und schau dir das dort an, da kann man auch besser lesen, was genau für welchen Zweck ist. Hab 44,25€ für Tönung und Schleifpad bezahlt. Phil hat natürlich Recht, wie lackiert siehts nicht aus, ostet wohl auch weniger und kann nach Bedarf/Dauer wiederholt werden. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es gut wird, bisher bin ich nur mit der Tönung der Sitze nicht ganz zufrieden.


    Gruss Andi

    phil93 komme aus Weilburg bei Limburg an der Lahn.


    andi_at1 Ja, das wäre denke ich mein erster Versuch, hast du Tipps für eine Tönung?

    Such beim Lederzentrum nach genau deinem Farbton und bestell das Paket, da sind Schwämmchen und Schleifpad drinnen, auch Reiniger, mein ich. Zumindest ist das alles bestellbar. Zum Abschluss eine Versiegelung drüber, wirst eh alles brauchen bei heller Ausstattung.


    Gruss Andi

    Ich meine, vor ca. 6-7 Wochen mal völlig sinnfrei beim Abbiegen über einen Randstein gefahren zu sein. Abrieb an der Felge ist relativ gering, ich hoffe die hats überlebt. Eine "neue" zu finden wird nicht einfach, da die meisten einen abgedrehten Felgenrand haben und meine völlig schwarz ist. Zur Not muss ich eine andere kaufen und die Dinger neu pulvern lassen.

    Letztendlich bin ich froh dass das Teil nicht unterwegs den Geist völlig aufgegeben hat, vielleicht sogar bei 200km/h. Werde mir auch angewöhnen bei den Einengungen hier lieber zu warten, weil manche echt weit links fahren und ich mir so schon Macken in die Felgen gemacht hab.

    Neue Reifen sind ja das kleinste Übel, abgeschabte Felgen sehn Scheisse aus.


    Gruss Andi

    wenn der Kompressor nicht anspringt ist es meistens das Relais.

    Genau, hier bitte nur Original holen, mit denen aus dem Zubehör hab ich auch schlechte Erfahrungen.

    Funktionierten nur kurz oder teilweise gar nicht.

    Bei mir hat das Zubehör überhaupt nicht funktioniert und ich dachte schon....Mist, das Relais ist es auch nicht, wird wohl der Kompressor hin sein. Der freundliche Bosch-Onkel sagte mir dann, nimm das Original. Getauscht und siehe da, er pumpte sich hoch.

    Fehler gelöscht und Smilie im Gesicht.


    Ja, in der Batteriemulde, bei mir lags einfach drinnen und wurde nass. Habs dann mit Kabelbinder am Batteriekabel etwas höher befestigt. Kostet bei BMW um die 13€ und war fix bestellt. 10:00 bestellt....13:00 abgeholt.


    Gruss Andi