Beiträge von andi_at1

    Bei mir ist das auch so. Glühsteuergerät defekt, selbe Symptome. Ewig steht bitte Vorglühen, dann schütteln bis ich ein wenig mehr Gas gebe. Gleich losfahren ist nicht, er geht aus. Nur ist mein Problem, ich hab das Steuergerät letztes Jahr gewechselt, allerdings OHNE VORHER die Adaption zu löschen. Im Nachhinein ging das nicht mehr und der Zustand ist wie vor dem Wechsel. Kann man da was machen, oder muss nun wieder ein neues verbaut werden?

    Mir ist schon klar, das ohne Adaption dem Gerät falsche (zu hohe) Widerstände suggeriert werden. Ich hätte es wohl lieber wechseln lassen sollen, anstatt selbst zu friemeln.


    Gruss Andi

    Am F11 habe ich bisher nur hinten die Steine gewechselt, ATE. Der Fühler sitzt hinten rechts und ist übel lang, wird x-mal geclipst. Bisher kann ich nichts Negatives sagen, denke, inzwischen ist die Anlage auch eingearbeitet. Es brauchte einige Zeit, bis die Bremssteine 100% plan waren, man sah innen 10mm Flugrost, nach 2tkm wars perfekt. Gekauft hab ich die Steine (wie Svenner sagt 4Stück= 1 Satz) bei ebay, glaub, so um die 80€(?), incl. Verschleissanzeiger.

    Er sagt auch, Bremsen ist vergleichbar mit ÖL....jeder schwört auf was Anderes, dem ist nichts hinzu zu fügen.

    Sauber arbeiten und gut ist.


    Gruss Andi

    Saubere Auflageflächen sind sowieso ein Muss, darauf achte ich bei jedem Räderwechsel penibel.


    Gruss Andi

    Ich würde als erstes die vordere Bremse tauschen, die Deiner Schilderung nach sowieso bald fällig ist.

    Auch ich würde es so machen, da du ja schreibst, egal ob SR oder WR, das Symptom gleich ist. Wenn die eh bald fällig ist, ist das Geld zumindest schon mal gut investiert. 5tkm km "Verlust" sind verschmerzbar.


    Gruss Andi

    Als meiner zur Motorrevision war, sagte mir der Mechaniker, er habe den Motor länger als 30min. laufen lassen müssen um das Qualmen weg zu bekommen, eher noch länger. Scheint also normal zu sein. Die Tankanzeige war auch deutlich zurück gegangen.


    Gruss Andi

    Das sieht doch schon ganz gut aus, kein Vergleich zu früher. Hast du anschliessend versiegelt? Da beginnen bei mir die Probleme. Ich mache meinen Sitz, bin mit dem Ergebnis zufrieden. Dann versiegele ich das Ganze und nach ein paar Tagen beginnts zu kleben. Beim letzten mal hab ich nicht versiegelt und nichts klebte. Allerdings ist das Färbeergebnis nicht lange so schön.


    Gut gemacht....Gruss Andi

    Danke Patrick, so hab ich mir das fast gedacht. Vielleicht hab ichs mir auch eingeredet, weil mir das xHp ehrlich gesagt zu teuer ist. Die Spielereien brauch ich eigentlich auch nicht. Ich wills aber nicht schlecht reden, denn ich bin nicht der Massstab.

    Die Zehntel schneller schalten brauch ich auch nicht, mir gehts eher Richtung Harmonie, Drehzahlnutzung. Mit der Leistungskur ist ja jetzt genug davon da. ;) Laut Sportanzeigen zwar nicht ganz die 750NM aber auf jeden Fall merklich mehr als zuvor.

    Jetzt noch Alpina-Software, dann bin ich glücklich. Muss mich mal drum kümmern, ob das wer auch am Tage aufspielen kann, wegen WLan, dass ich so nicht habe und dazu zum Kumpel in die Werkstatt muss.


    Gruss Andi

    Klar sinds 2paar Stiefel, auch in der Investition. Daher muss jeder für sich selbst entscheiden, was er wirklich will/braucht! Einiges ist sicher Spielerei, wirklich und da meine ich es genau, wirklich braucht man das nicht. OEM sind die Kisten doch recht ordentlich. Ein wenig anpassen ist ne tolle Sache. Aber so ist das eben bei vielen Dingen im Leben, jeder Jeck.......


    Gruss Andi