Beiträge von andi_at1

    Macht Sinn, dann brauch ich pauschal ja doch nicht alle mit mehr KM ausschließen


    Leider ist das Angebot trotzdem recht überschaubar…

    Und das obwohl ich echt nicht so große Ansprüche habe

    ...aber halt überschaubares Budget und rel. kleinen Radius


    Gruss Andi

    Ich habe die gesamte Welle rechts gewechselt. Find es ist blöde Arbeit, Gefriemel, nicht mein Ding. Ging aber relativ gut, mit entsprechend grossem Werkzeug. Sowas kann mein Schlosser, das hat er gelernt, bei elektr. Sachen hingegen ist Schicht. Such dir jemanden der noch geschraubt und nicht nur getauscht hat, der machts in ca. 2Stunden, je nachdem wie fest die ganze Sache ist. Kostet dich dann max. 300€, würd ich sagen.


    Gruss Andi

    ich glaub nicht. Beim F31 meines Bruders war auch was mit der Klima. Der sehr gute Mechaniker wusste auch keinen Rat mehr und fragte bei einem Klimamonteur nach. Der kam mit irgendwelchen Geräten und irgendwie fanden die einen Fehler. Frag mich jetzt nicht, was es war, muss ich erst in Erfahrung bringen. Ich erreich ihn grad nicht.


    Gruss Andi

    9,8l bei überwiegend Stadtverkehr, Kurzstrecke rel. normal, weiss man nicht wies Profil ist. Vielleicht die ASB und Einlässe dicht, Fahrweise straff? Bin je nach Fahrweise auch eher knapp über 8l. Längere Strecken, letztens Weimar-Schwedt...ca. 420km, bei normalem Tempo, glaub 7,7l. War vorm 1. Ölservice, also eher Piano, aber in 3:45h. Nun, hauptsächlich wieder Kurzstrecke ist der Verbrauch auf 8,3l hoch gegangen. Ich finds normal für den Koffer, eher sogar recht gut.

    Vielleicht sollte er mal die Fahrwerkskomponenten überprüfen?

    Klima hab ich derzeit auf 23° gestellt, wenn ich an den Luftdüsen mittig nicht ein wenig Richtung rot stelle, erfrier ich fast, meiner Frau ists def. zu kalt. Klima ist auch neu befüllt.

    Alles in allem kann ich nicht meckern, man muss bedenken, wie alt das Auto ist und was es inzwischen an Verbesserungen gibt.


    Gruss Andi

    Bei mir funktioniert das Standlicht (Ringe) am linken SW nicht. Ich schiebe das schon seit dem Abholen nach dem Motortausch vor mir her, weil ich unschlüssig bin. Ich werde mal den Werkstattheini fragen, ob er das Zubehörteil, retour nimmt, wenns nicht funktioniert. Er meint ja, es wird ausreichen, er habe das schon so getauscht. Ich trau dem Ganzen nicht und tendiere zur teuren Lösung. Nun zur eigentlichen und damit entscheidenden Frage.

    Wie aufwendig ist der Tausch, was muss alles abgebaut werden?

    Doppelte Arbeit bezahlen möchte ich nämlich auch nicht.


    Gruss Andi