Beiträge von andi_at1

    Klug schwatzen kann man immer. Ärgerlich ist das auf jeden Fall. Wie andere schon geschrieben haben, wirst du wohl kaum Glück haben. Die Werkstatt müsste ja zu geben, gefuscht zu haben. Das kannst zu 99% vergessen. Kommt nun drauf an, ob du damit leben kannst, oder es richten lässt.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, das bei Blechschäden eher eine speziell dafür "ausgerüstete" Werkstatt in Frage kommt, die auch eine eigene Lackiererei hat. Die sind a: billiger und b: spezialisiert. BMW wird da wohl auch das Auto verbringen, zumindest fürs lackieren. Ich habe bei uns damals (arbeitete in der Versicherungsbranche) meine Kunden auch zu einer bestimmten Werkstatt geraten und nie kam jemand der sich beschwert hat.

    Das ist jetzt bei dir eh zu spät, aber ein guter Rat an alle später betroffene.

    Jeder hat bestimmt schon Erfahrungen in ähnlicher Art gemacht, meist aber "nur" bei Reparaturen. Immer Augen auf und im Ernstfall nichts glauben was man nicht gesehen hat.

    OT: ich habe hier einen Lacker in Polen, sind nur 5km bis dort, da steht nun das Auto meiner Schwester, weil er meine Stossfänger f. 300€ perfekt lackiert hat, obwohl er Mattlack noch nie in der Hand hatte.


    Ob man f. 8.000€ Qualität erwarten darf, oder auch nur f. 300€ muss jeder selbst entscheiden, ich denke, das Ergebnis muss bei jeder Summe stimmen.

    Viel Erfolg, falls du wirklich reklamieren möchtest.


    Gruss Andi

    Du musst schon einen gewissen Geschwindigkeitsüberschuss haben, sonst gehts nicht. Meiner hat schon von selbst eingegriffen, den Rest hab ich selbst geschafft. War ein prägendes Ereignis, der Schreck sass noch eine Weile in den Gliedern.

    Ich hab den Abstandstempomat, da ist das rote Symbol schon zeitig an und er beginnt zu bremsen, aber das meinst du ja nicht.


    Gruss Andi

    meine ist im Winter quasi immer OFF. Es modert nix.

    Glück gehabt, oder trocken bei dir und Alleinfahrer. Meine Klima läuft immer und bei mir beschlägt nichts, scheinen wohl alle Dichtungen i.O. zu sein. Werde nie verstehen wieso manche sie ausschalten und festgegammelte Komponenten provozieren.

    Die Klima trocknet auch feuchte Luft, wie oben beschrieben.


    Gruss Andi

    Bei mir beschlagen die Scheiben selten/wenig. Filter sind i.d.R. von Amazon/Servicepaket. Ich schalte aber auch die Klima im Winter nicht aus, da diese das Beschlagen verhindert. Das bisschen was den Mehrverbrauch macht, spar ich mir. So gammelt nichts fest und der Kompressor dankt es. Da fällt mir ein, ich könnte sie ruhig mal wieder tauschen.


    Gruss Andi

    Zur Laufleistung schreibst ja nichts, da kann man nur spekulieren. Verkokt ist der sicher, aber das Problem liegt wie Thueringer schon sagt, in den Glühkerzen und deren Steuergerät. Das sind keine Unsummen und rel. schnell erledigt. Dasselbe steht mir auch bevor, nehm ich im Januar in Angriff.

    Drallklappen sind wohl eher rel. unauffällig beim F10/11, denke du wirst den Ansaugtrakt komplett reinigen müssen.


    Gruss Andi

    Wenn aus einem geschlossenen System so viel Flüssigkeit entweicht das eine min Meldung erscheint, ist es meiner bescheidenen Meinung nach mit Auffüllen nicht getan.

    Erstmal ja, dann kann/muss man der Ursache wohl auf den Grund gehen. Wenn man garnicht weiss wie das geht.... ab zu A.T.U. ;) 1l kaufen und sagen, bitte gleich auffüllen. Das können die. Da ist man bissl schlauer und hat ein wenig Spielraum.


    Gruss Andi