Ich würds auch vom Anwalt prüfen lassen. Manipulationen am Auto sind aber eben auch keine Kleinigkeiten. Da sollte sich Jeder im Klaren sein, dass es mal schief gehen kann. Die Verhältnismässigkeit der Kontrolle/Abwicklung danach muss aber gegeben bleiben. Unsere Ordnungshüter hätten allerdings eher andere Sachen zu klären, denk ich. Die Politik die die Polizei derzeit fährt ist eh, sagen wir, gewöhnungsbedürftig. Hier kommen morgends Polizisten aus Berlin per Zug an, Fahrzeit etwa 75min. mindestens und machen unsere Strassen "sicher". Einheimische Polizisten treffe ich in Berlin am Flugplatz, ich finds seltsam.
Ich glaub, Schikane, seitens der Ordnungshüter kennt Jeder, ist halt überall da der Fall, wo jemand die "Macht" hat. Ähnliches wie Altin hab ich auch erlebt, da haben die in Zivil mit 5 Leuten geschaut, wer blinkt, sich anschnallt, telefoniert etc.
Zur gleichen Zeit wurden im Ort ganz dreist Häuser ausgeraubt, da wären sie besser aufgehoben gewesen. Ich wies sie darauf hin, was zur Folge hatte, dass meine Kontrolle halt etwas tiefer ging und länger dauerte als sie es planten. Egal, die bleiben fast immer im Recht.
Altin will ich hier überhaupt nichts unterstellen, aber diese "Blinkerfreundlichkeit" hat derart zu genommen, dass es mich selbst aufregt. Man steht in der Nebenstrasse und wartet, dann biegt der Andere ab, hätte er geblinkt, hätte man nicht warten müssen.
Ich z.B. hatte meist auch nette Kontakte bei Kontrollen, man erinnert sich aber meistens an die Negativen.
Die Sondereinheiten "Poser", darüber kann sich Jeder seine Meinung bilden. Solange das im TV als Heldentum gefeiert wird, werden die einen Teufel tun, sich nicht zu profilieren.
Gruss Andi