Beiträge von andi_at1

Ich würde beim Anhalten an der Ampel einfach "P" einlegen, wenn er danach beim anfahren nicht ruckelt, bevor ich da Geld ins Ungewisse investiere. Wenn mich mein Fahrlehrer vor 30 Jahren nicht angelogen hat, schont man damit sogar noch Automaticgetriebe und Bremse.

Vor 30Jahren waren die Automaten sicher ganz anders konzipiert. Denke, das ist heutzutage nicht mehr nötig. Schaden kanns aber definitiv nicht.

Gruss Andi

exide ist richtig gut :thumbup: hab vor kurzem gewechselt und kann ich dir empfehlen.

....hab ich auch verbaut und kann ebenfalls empfehlen. Bei Amazon bestellt, kam schnell und preiswert 14x,00€ etwa. Hab letztens auf D-Max gesehen, dass auch in den Ami-Kisten Exide verbaut sind.

Gruss Andi

dem sind auch irgendwo Grenzen gesetzt :)

Du musst schließlich mit dem B47 viel Gewicht in Bewegung setzen.

Recht viel weniger Verbrauch kanns quasi nicht mehr werden.

Anders schauts mit dem Motor in leichteren Karossen aus.

Stimmt. Mein Schwager fährt hier im Flachland locker ne 5,8 und bei Langstrecken mit sehr hohem Schnitt knapp über 6l, mein Bruder, da wo paar Höhenunterschiede sind im Schnitt 6,2-6,4. Beides F31. Ich weiss nicht die genauen Zahlen, aber glaube so ca. 300kg Unterschied machen das aus.

Gruss Andi

Ich würds auch vom Anwalt prüfen lassen. Manipulationen am Auto sind aber eben auch keine Kleinigkeiten. Da sollte sich Jeder im Klaren sein, dass es mal schief gehen kann. Die Verhältnismässigkeit der Kontrolle/Abwicklung danach muss aber gegeben bleiben. Unsere Ordnungshüter hätten allerdings eher andere Sachen zu klären, denk ich. Die Politik die die Polizei derzeit fährt ist eh, sagen wir, gewöhnungsbedürftig. Hier kommen morgends Polizisten aus Berlin per Zug an, Fahrzeit etwa 75min. mindestens und machen unsere Strassen "sicher". Einheimische Polizisten treffe ich in Berlin am Flugplatz, ich finds seltsam.

Ich glaub, Schikane, seitens der Ordnungshüter kennt Jeder, ist halt überall da der Fall, wo jemand die "Macht" hat. Ähnliches wie Altin hab ich auch erlebt, da haben die in Zivil mit 5 Leuten geschaut, wer blinkt, sich anschnallt, telefoniert etc.

Zur gleichen Zeit wurden im Ort ganz dreist Häuser ausgeraubt, da wären sie besser aufgehoben gewesen. Ich wies sie darauf hin, was zur Folge hatte, dass meine Kontrolle halt etwas tiefer ging und länger dauerte als sie es planten. Egal, die bleiben fast immer im Recht.

Altin will ich hier überhaupt nichts unterstellen, aber diese "Blinkerfreundlichkeit" hat derart zu genommen, dass es mich selbst aufregt. Man steht in der Nebenstrasse und wartet, dann biegt der Andere ab, hätte er geblinkt, hätte man nicht warten müssen.

Ich z.B. hatte meist auch nette Kontakte bei Kontrollen, man erinnert sich aber meistens an die Negativen.

Die Sondereinheiten "Poser", darüber kann sich Jeder seine Meinung bilden. Solange das im TV als Heldentum gefeiert wird, werden die einen Teufel tun, sich nicht zu profilieren.

Gruss Andi

Hatte ich bei meinem auch. Konnte reseten wie ich wollte....5.000km stand immer da, obwohl Sensor neu, Belege neu. Irgendwann, nach Wochen, der Werte hatte sich nicht geändert, wieder resettet und die Anzeige ging zurück. Wert weiss ich nicht mehr, muss mal schauen was grad angezeigt wird. Mich hat das auch tierisch genervt. Probier also nach paar Tagen erneut, immer mal wieder, vielleicht hilfts bei dir genauso.

Svenner, Diagnoseprogramm half da auch nicht, aber du weisst ja, wie deppert ich damit umgehen kann, ich bin da kein Massstab.

Gruss Andi