Beiträge von andi_at1

    Als allererstes muss der Kontakt stimmen. Wenn ich schon am Telefon ein ungutes Gefühl habe, stimmt das ganze Geschäft schon mal nicht. Der kann mir erzählen was er will, no Chance. Hab da alles erlebt was man sich denken kann.

    Bis zu, huch, der ist schon verkauft, auf meine Frage nach Felgengrösse am Anreisetag. Wären ca. 1.000km gesamt umsonst gefahren gewesen. Samstag reserviert, Montag wollt ich abholen.

    Anders bei meinem Derzeitigen, ich wurde empfangen, Schlüssel in die Hand und gooo. Nach 2,5h zurück, die Dame: wollen sie nicht noch eine Runde drehen, ich hab grad noch einen Termin. Also noch fix zu McD. und einmal BAB, zurück und reserviert. Inzwischen hat der Chef meinen inspiziert und Preis genannt. 1.500€ mehr als alle anderen Händler. Angezahlt und Papiere f. Zulassung bekommen, bei der HU zugeschaut und dann heim. Restgeld überwiesen und 2 Tage später das Auto mit meinen Kennzeichen abgeholt. Da wurde er grad von Hand gewaschen und meine Kennzeichen angebaut. Ich trank derweil einen Kaffee, bekam die Schlüssel und fuhr heim. Perfekte Abwicklung von vorn bis hinten.

    Ähnlich ergings meinem Bruder, netter Kontakt und alle Absprachen eingehalten.

    Davor bin ich an einen anderen Typen geraten, AH der Burner, alles was es an Autos gibt vorhanden. Der Typ, ein Arschloch vorm Herrn, arrogant, anmassend und unhöflich. Das Auto, der Hammer, aber kein Geschäft, weil es eben nicht passte. Ich habe es nicht bereut.

    Meine Devise: es ist mein Geld, ich bestimme.....wenns nicht passt, shit happends


    Gruss Andi

    Ich habe damals auch lange gesucht und war völlig verunsichert. Hab dann zum Glück den richtigen gefunden, wenn auch weit entfernt. Dann hab ich telefoniert und da merkt man schon obs "passt". Allein die Abholung war schon super professionell. Der Fahrer meinte, er habe schon zig Fahrzeuge dort hin verbracht, nie 2x. Bei der ganzen Prozedur gabs begleitende Fotostrecke, alles ehrlich gemacht und dokumentiert. Wurde bei Abholung des Autos am Bahnhof von meinem Wagen "begrüsst".... Probefahrt zur Werkstatt. Dort wurden mir alle getauschten Teile präsentiert, alles erklärt. Bezahlt und mit sehr gutem Gefühl dann Heimreise. Einziger "Fehler". Stecker am Klimakompressor war nicht richtig drauf, aber das war ein Luxusproblem.

    Der Typ, der das machte war ca. 25Jahre alt und hatte voll den Durchblick. Ich würde ihn von der Professionalität mit Altin vergleichen wollen. Er hat klasse Arbeit verrichtet und sein Geld zu Recht verdient. So muss das sein.


    In der Werkstatt stand noch sein S7, Motor raus zum Turboupgrade auf ca. 750PS, riesige verchromte Turbos lagen bereit, beeindruckend.


    Gruss Andi

    Der Unterschied ist das ein 6WB eine „offizielle“ Nachrüstung ist, diese kann codiert und das Fahrzeug auch programmiert werden.

    Ein NBT ist eine „nicht offizielle“ Nachrüstung welche es im F10/F11 nicht ab Werk gab. Hier verhält sich das anders.

    Du meinst nicht zufällig, dass es das EVO nicht im F10/11 gab? Ich meine, ich hab NBT?


    Gruss Andi

    Es kommt an den Füssen schon wärmere Luft als mittig oder oben. Das hat den Grund, keine kalten Füsse zu bekommen und sich zu erkälten. Sind die Füsse gut temperiert, ist das Körpergefühl perfekt. Oben kann/muss man mit dem Rädchen halt die richtige Einstellung finden, da kann man ja auch nach Bedarf die Strömungsrichtung variieren, was unten nicht geht.

    Je nach Aussentemperatur hab ich im Sommer um die 22° eingestellt.


    Gruss Andi

    Letzter Versuch: Ich würde nun doch, nach etwa 2Jahren, die die Dinger rumliegen, meine Endrohre verbauen. Mein Problem, ich suche einen Difussor für Doppelrohr beidseitig. Was bei mir stört, ist die AHK!!!

    Bitte antworten....ich habe/kenne/benutzte dazu folgenden Difussor. Ungern würde ich meinen jetzigen ausschneiden müssen, da man das wohl sehen wird. Anfragen bei verschiedenen Anbietern brachte keinen Erfolg.

    Kann mir nicht vorstellen, dass es keine Lösung gibt. Danke...


    Gruss Andi