Beiträge von andi_at1

    Mein Relais kam innerhalb 3-4Stunden bei BMW an. In der Provinz, sollte also rel. zeitnah dort sein. Bei mir ist das Relais im Batteriefach, k.A. ob das so sein muss. Es lag am Boden, neben der Batterie und war nass, ich denke dadurch Kurzschluss. Ich habe es nach dem Wechsel, mit einem Kabelbinder, an einem Batteriekabel befestigt.


    Gruss Andi

    Relais könnte es auch noch sein, vielleicht Feuchtigkeit drin oder ne andere Macke. Nachdem du ja alles andere getauscht hast, kommts auf die 12€(?) auch nicht mehr an. Aber nur originales bei BMW kaufen, ist grün, alle Zubehörteile sollen nicht funktionieren, so wars auch bei mir.


    Gruss Andi

    Auch wenn man es sich wünscht, zum Teil auch erwartet, "Willkommen in der Service-Wüste Deutschland". Die Zeiten wo der Kunde noch König war sind längst vorbei, daher verlege ich auch gewisse Dienstleistungen gen Osten.

    Die freuen sich wenn man danke sagt, 1-2€ der Friseuse in die Hand drückt, usw.


    Zu deinen Aussagen, dein Reifenhändler habe noch nie ne gerissene Felge gesehn? Unglaublich, der wollt nur bezwecken dass du nicht weiter bohrst. Weiterhin denk ich, dass bei der Montage eher zufällig ein Riss entdeckt wird, gesondert danach sehen werden wohl eher nicht.

    Dein Vorhaben, beim Räderwechsel selbst ein Auge drauf zu werfen ist folglich die einzige Methode sicher zu gehen, nicht mitm Riss umher zufahren.


    Gruss Andi

    würde den zur Seite legen um den Serien Zustand wiederherstellen zu können bei Bedarf oder Autoverkauf

    Die Dinger kosten mittlerweile richtig Geld.

    Alleine der DPF Monolith bringt beim Katverwerter fast 600€ ;)

    Egal ob in Brocken oder im ganzen.

    Kostet ein neuer nicht ca. 770€? Hab da keine Vorstellungen ob das teuer ist, aber man hat ewig Ruhe wieder.


    Gruss Andi

    Dass es so einen Schlag gibt, dass die Felge reisst, sollte man schon merken. Und bei 2 Felgen gleich, da reicht wohl eine Querfuge nicht. Ich bin unachtsam auf eine Bordsteinkante geknallt, das gab einen riesigen Schlag, Hinten rechts, so blöd kann eigentlich einer allein garnicht sein. Ergebnis war, die Karkasse des Reifens (hinten rechts wars) gab nach 3 Monaten den Geist auf und verformte sich extrem. Ergebnis, starke Vibrationen, hab nun 2 neue hinten drauf.

    Die Frage ist, ob die Felgen neu waren, sprich Erstbesitzer, oder vorher schon was weg hatten. AEZ ist auch nicht letzter Schrott.

    Die Tragfähigkeit ist eine wichtige Sache, aber ich denke das gilt hauptsächlich bei relativ voller Beladung.


    PS: lese grad noch mal den Eingangspost.....sind vom Händler, also wohl neu gewesen.

    Wird wohl darauf hinauslaufen, neue "zugelassene" Felgen zu kaufen, Keiner kann dir garantieren, dass es mit den vorderen Felgen nicht auch Probleme gibt. Ruhe hätte ich da keine.


    Gruss Andi