Beiträge von andi_at1

    ich habe ne Exide drin, hoff die hält ne Weile. Ja, du musst dem Auto schon "sagen" was für eine Batterie drin ist....die Ah müssen stimmen.


    Gruss Andi

    Ist noch die erste, also 2011.

    Das wäre ärgerlich….

    Ich lasse die mal über Nacht laden und schaue ob mir jemand den Fehlerspeicher auslesen kann.

    Heute Morgen hatte sie sich von 17.30 bis 10.40 um 24 Minuten bewegt.

    Nach 11 Jahren darf ne Batterie schon mal schlapp machen. Ich hab meine mit 9 Jahren Lebensdauer getauscht, weil ich sicher gehen wollte, dass meine SHZ auch einschaltet wenn sie gebraucht wird. Manchmal wollte sie zum Schutz der Batterie nicht wirklich anspringen. Denke du wirst sie auch tauschen müssen, denn wenn sie am Limit ist, werden demnächst die unschönen Dinge auftreten die eine zu niedrige Bordspannung mit sich bringt.


    Gruss Andi

    Für mein Baujahr ist nur das Paket Online/Assist verfügbar, welches, zumindest, für mich sinnfrei ist. 199Tacken/Jahr ist auch zu teuer.


    Inhalt:

    • BMW ConnectedDrive Dienste: immer auf dem aktuellsten Stand durch onlinebasierte News, Informationen und Services
    • Concierge Service: ein „persönlicher Assistent“ rund um die Uhr, 7 Tage die Woche
    • Notruf: für maximale Sicherheit bei Unfällen
    • BMW Verkehrsinformationen: informiert über die aktuelle Verkehrslage und liefert bei aktiver Zielführung mögliche Ausweichempfehlungen

    USB Map Update ist das andere noch verfügbare Paket für 49,98€...da bekomm ich für die Hälfte neueste Navisoftware woanders her.


    Fazit: Karre zu alt...kaum Unterstützung


    Gruss Andi

    Nach meiner Erfahrung steht der Peilstab nach dem Ölwechsel mit exakt der vorgeschriebenen Ölmenge genau zwischen den Markierungen. Das Display zeigt dann voll an.


    Ich würde es so lassen.

    Ist bei mir genauso. Ich lass es auch so stehen und es ändert sich die 15tkm auch nicht.


    Gruss Andi

    Freut mich zu hören. Mir gab der freundliche Bosch-Mann den Tipp mit dem Relais, wäre ich selbst nie drauf gekommen. Habe zum Glück nicht vorher alles mögliche getauscht, sondern beim Relais begonnen, lag nahe weils feucht war.


    Ich hab mich auch erschrocken im 1. Moment bei "Rückrüstung" auf 20" SR, kam mir hart vor....siehe da, der Druck war 0,2 zu hoch. Bin zum Kontrollieren immer an der selben Zapfstelle und trau nur dieser. ;)

    Nach paar km war das Gefühl okay.


    Gruss Andi

    Ich verbrauch ziemlich genau 9,0l...normale Fahrweise, 95% in Comfort+-Modus. ECO PRO hat der gefühlt 120PS und macht 0,0 Spass, da pfeiff ich auf eventuell eingesparte 0,5-1,0l. Find 10l nun nicht sonderlich bedenklich.

    Eventuelle Verkokung könnte ein Faktor für den Unterschied sein.


    Gruss Andi