Beiträge von andi_at1

    Anmerkung: Heute hab ich die untere Zugstrebe getauscht, oh man tat das Not. Die Lager waren völlig fertig, kein Wunder dass die gepoltert haben. Jetzt hab ich gefühlt ein neues Auto. In naher Zukunft werden eventuell nötige Fahrwerksteile getauscht, im Moment kommts mir so vor, als wäre noch alles andere okay. Vorstellen kann ichs mir allerdings nicht, wenn ich die Lager im Kopf hab.


    Gruss Andi

    Ohne Probleme ist dann wohl bei ET44 hinten und 8,5J an der Vorderachse. Die Kombi ist mir so nicht bekannt.

    Genau so ist es. Meine Kombi ist in jedem Fall so. Da passt alles auch mit Platten hinten, weiss ned mehr ob 10mm oder 15mm. Mehr als 20mm wird schwer ohne Bearbeitung.

    Um zu deiner Frage zurück zukommen, klar lohnt ein Versuch bei einem anderen Prüfer, Versuch macht kluch.

    Ich bin mit einem Prüfer befreundet, daher weiss ich bissl Bescheid. Bedenkt, dass deren Zulassung an ihrer Arbeit hängt. Bei "Kontrollen" 2x durch gerasselt, wirds eng mit der weiteren Zukunft.


    Gruss Andi

    Dein Verbrauch empfinde ich als recht hoch, besonders im Anbetracht der niedrigen Geschwindigkeiten. Ich habe gestern auf einer Strecke von ca. 120km einen Durchschnittsverbrauch von 7,0l auf 100km gehabt. Wenn die ab frei war bin ich zwischen 180 und 200 gefahren. Auf der Bundesstraße bei Max 110km/h lag der Verbrauch bei 5,7l.

    Für mich ist das nicht machbar/erreichbar. Sobald Geschwindigkeiten mit mehr als 160kmh dabei sind ist auch im Schnitt kaum eine 7,x möglich. Bundesstrasse muss schon perfekt laufen um 6,0 oder knapp darunter erreichen zu können.

    Ansonsten eher wie Altin.


    Gruss Andi

    Ich hänge mich mal hier rein, obwohls nicht das Thema direkt trifft. Mein Lackierer sagte mir gestern, dass das Plastik besser nicht öfter als 2-3mal lackiert werden sollte. Es reisst einfach, er zeigte es mir an seinem E91. Daher würde ich dir auch einen Folierer empfehlen, es hält einfach besser. Hier ist es schwierig überhaupt Jemanden zu finden der sowas macht, oder meine Teile (Front) lackieren möchte. Traut sich niemand aus Angst vor Reklamationen.


    So, nun mein Anliegen: Gestern nagelneue Stossstange, frisch in matt lackiert tauschen wollen. Da fingen die Probleme an. Ich nahm eine Nachbau (Carparts). Völlig andere Form und von Plug&Play keine Spur.

    1. Aktion, wegen SHZ mussten die Nebler weichen, passende Gitter waren aber dabei. Kein Problem, auf die unnützen Dinger kann ich verzichten, ausserdem waren die so rauh, dass man sich fast hätte daran verletzen können.

    2.Aktion, anpassen der "Bremskanäle", gibts bei der neuen einfach nix, macht aber auch nichts, fahre keine Rennstrecke wo es eventuell nötig wäre.

    Gesamtsituation: anderes Aussehen nun gepaart mit nicht besonders gutem Passen

    Ich weiss, ich hätte alles vorher kontrollieren, anpassen sollen, allein die Zeit und Möglichkeit fehlten, hätte sie nie lackieren lassen oder anbauen lassen, seis drum, es geht. Gute!!! gebrauchte Originalteile auf die Schnelle finden ging einfach nicht, die Zeit drängte, Schrott gibts genug, aber da tritt das Problem der Haltbarkeit auf.

    Fazit: so rumfahren und Augen offen halten um mal ein gutes Originalteil zu finden, oder so damit leben.

    Achja...Nebler einfach abgesteckt....keine Fehlermeldung, unglaublich.


    Gruss Andi

    Ich habe bei den letzten Wechseln nichts dergleichen mehr gemacht und keine Probleme bekommen. Die neuen Scheiben langsam sauber geschliffen, ein paar km leicht angebremst beim Fahren und gut ist. Ich muss sagen, die ATE, die ich genommen habe sind Klasse. Ich habe selten bei meinen anderen Autos eine so sorgenfreie Bremse gehabt wie beim F11.

    Wichtig ist, dass beim Einbau penibel auf Sauberkeit geachtet wird und Paste an den richtigen Stellen ist.


    Gruss Andi

    Berliner Stadtverkehr, Patrick? Hatte bisher auch nie wirklich Glück mit den Zweitbatterien, lag aber manchmal am Auto...Massekabel und so Kram.


    Gruss Andi