OT: den kannst überall so stehen lassen, den klaut dir niemand , als Zugfahrzeug einfach einmalig das Auto, gefällt mir gut
Gruss Andi
OT: den kannst überall so stehen lassen, den klaut dir niemand , als Zugfahrzeug einfach einmalig das Auto, gefällt mir gut
Gruss Andi
Okay, schön das irgendwie der Kroschen gerutscht ist bei deinem 5er.
Doch was meinst du war jetzt der Grund, am Ende erscheint mir doch am ehesten das DDE Update von BMW? Öl und irgendwelche Zauberzusätze weiß ja jeder das es eher eine Glaubenfrage ist, aber keinesfalls für 25% weniger Verbrauch sorgen wird.
Ich tippe, es war die veränderte Fahrweise, genau wie Kevin sagt..... im optimalem Wirkungsgrad unterwegs. Alles Andere wäre Märchen erzählen.
PS: war Freitag 95km auf Bundesstrasse unterwegs,,,,nix mit unter 6,xx....genau 6,2l....okay...2-3x Vollgasüberholen angesagt... ich finds okay.
Gruss Andi
Kann nur sagen, war bei mir genau so. Kurzes Antippen der Bremse und es schlug, wie du sagst. War auch gewaltig Spiel drin, die Lager völlig hinüber.
Gruss Andi
Hallo zusammen,
Ich hab auch denn selben Problem seit letzte Woche. .Da der Beitrag über 6 Monate alt ist wollte nur fragen ob Fehler gefunden ist, Woher kommt der schlag beim kurz antippen der Bremse? Danke
Kann ich dir gaaaanz genau sagen......untere Zugstrebe!!! hatte ich und das nervte mich wie Sau. Getauscht, gefühlt jetzt wie ein neues Auto.
Gruss Andi
Welchen Reifendruck fährst du denn? Wieviel km hat die Sänfte drauf? Wie Svenner sagt, sobald was am Fahrwerk im Argen ist, merkst du das sofort. Wenn mein Sohn mit meinem Auto fährt, behauptet er dasselbe. Stellt er dann das FW auf Sport, ists für ihn okay. Vielleicht musst du dich auch erst dran gewöhnen.
Gruss Andi
Bei meinem sind jetzt die Zugestreben fällig (176.000km). Wenns Rad ab ist, kann ich die wie Pudding hin und herbewegen.
Spüren tu ich davon aber nichts. Weder beim Bremsen, noch lenken.
Beim 520er (181.000km) war damals alles top. Einzig bei 150.000km die unteren hinteren Querlenker + Difflager. Das wars.
Die Lager waren völlig hinüber. Spiel ohne Ende...komischerweise auf der Bühne mit Montierhebel war nix zu merken, aber jede kleine Unebenheit war sehr deutlich spürbar.
Hab ja jetzt Tour nach Kroatien vor mir, werde da auf Auffälligkeiten achten, auch mal versuchen v-max. zu fahren. Mal sehen was er "offen" bringt.
Gruss Andi
Ich kann mich nur wiederholen. Nach dem Tausch der Zugstreben unten, fährt der Hobel nahezu wie neu. Hatte auch vor, durch zu tauschen. Da ich kein Freund von Prophylaxe bin und Angst davor hab, anschliessend eine verstellte Spur zu haben, lass ich es vorerst. Bei der allseits beliebten Methode mit dem Montierhebel konnte nichts fest gestellt werden. Ich weiss, dass das nicht 100% Aussagekraft hat. Entweder bin ich zu unsensibel oder es passt alles noch soweit, das es "noch" geht. Ich weiss selbst dass bei der Fahrleistung gewaltige Abnutzung vorhanden sein muss. Allerdings wüsste ich auch nicht, was ich auf Verdacht einfach rausschmeissen soll.
Gruss Andi
Ich habe eine solche OP vor Kurzem am E93 durchgeführt. Inklusive aller Lager. 125tkm gelaufen, von den 14 Jahren 9 Jahre reines Sommerfahrzeug. Fuhr sich noch gut. Beim Ausbau dann gesehen wie fertig alles war. Wagen fährt sich wieder wie neu.
Wäre vermessen das Gegenteil zu behaupten. Logisch das nach so vielen km die Fahrwerksteile durch sind. War halt nur erstaunt, wie sehr sich allein die Zugstreben auswirken. Hab noch nicht geschaut, was so ein "Reparatur-Kit" kostet.
Ein Haufen Arbeit ist es allemal, gut wenn man da eine "Freie" hat und nicht zu BMW muss. Hab nen Kumpel mit Werkstatt und helfe beim Wechsel schön mit. Man sieht was gemacht wurde und freut sich, über getane Arbeit und gesparte Kohle.
Gruss Andi
Werde nach dem Urlaub, in Ruhe die einzelnen Komponenten durch gehen und nach Bedarf wechseln. Durch die Zugstreben ist es auf jeden Fall schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Fühlt sich alles viel straffer an. Ich wundere mich, dass ich bisher kein Flattern beim Bremsen hatte, aber gefühlt ist auch das besser geworden, die Bremsen sind auch rel. neu...(ca.1tkm)
Kostet ja auch einiges, die Teile zusammen zu kaufen, ist nen Haufen Zeugs. Das wird das Frühherbst-Projekt, dann wäre der Dicke wieder up to date.
Gruss Andi
Wieviel km hast du denn auf der Uhr?
Inzwischen sind 211tkm zusammen gekommen.
Gruss Andi