Ich habe einen guten Schrauber, wo ich immer dabei bin und mitmache. Nach einer Weile lernst du dein Auto auch kennen und weisst was Sache ist. Ich kaufe meine Teile auch selbst, er hat damit kein Problem, da verlässt er sich auf mich, da er sich damit nicht belasten möchte. Das spart Unsummen an Geld, die ich dann gern für kurze Intervalle (max. 12tkm) investiere. Niemand zahlt dir bei, später 250, oder 280tkm das Checkheft, zumal du ne Menge Kohle in der Freien gespart haben wirst.
Such dir Jemanden, höre dich um und bring dein Auto dann dorthin, Garantie hast eh nicht mehr.
PS: Meine "BMW-Werkstatt" war noch nie und ich meine seit den 90er, zu empfehlen, max. Teile kannst dort kaufen, da bringst aber am besten auch gleich die Teile-Nummer mit.
Sind Sachen zu machen die kodiert werden müssen, kannst hier fragen, es gibt Spezialisten hier. Denen trau ich 300% mehr als jeder BMW-Bude.
Nimm hier gutgemeinte Ratschläge an und hinterfrage nicht alles 2-3x, hier bescheisst dich Keiner und will dein Geld.
Gruss Andi