Beiträge von andi_at1

    Wenn ich im Winter eher kurze Strecken fahre geht mein Verbrauch auch gg. 10l, wenn fast nur City und Strecken unter 50km auch gern knapp drüber. Die gut 2t fordern halt ihren Tribut, zumal mein AGR off ist. Fahre ich längere Strecken wirds weniger... für rd. 370PS aber immer noch gut. Verbrauch über alles steht in meinem Spritmonitor, da gibts viele die weniger verbrauchen. Dazu muss ich sagen, bei mir gibts auf freier BAB keine 130 mit Tempomat, eher 160+ mit kleineren Aussetzern jenseits der 200. Das allein sind schon mehrere verschiedene "Profile", so das eine allgemein gültige Aussage garnicht möglich ist.

    Durch Südtirol nach Kroatien ging die Fuhre auch mit ca. 6,7-7,0l.

    Hartmut, lern deinen 5er erstmal richtig kennen, fahr so um die 3.000km, dann hast Anhaltspunkte. Im Sommer wirds dann weniger und du wirst beruhigter sein. Ich wünsche dir viel Freude am Fahren und denk nicht so oft an den Verbrauch.


    Gruss Andi

    Wie schon oben geschrieben, gabs bei meinem Händler einen kostenlosen, in dem Fall, Mini. Da sie beim Tausch was vermurkst hatten, sogar von Do.-Mo. Ich muss dazu sagen, dass mein Händler nicht gerade grosszügig ist, daher geh ich fest von Vorgabe aus. Ist ja nicht so, dass du dein Auto freiwillig in deren Hände gibst, sondern auf Weisung von BMW. Es wundert mich allerdings nicht, dass das teilweise vorkommt, Deutschland ist eben eine Servicewüste sondergleichen.

    Meine Tankquittung nahm die Dame am Service gern entgegen, nehme an die setzen diese noch irgendwie ab. ;)


    Gruss Andi

    :cursing: :cursing: :cursing: vom Hammel mit schwarzer Niere.

    Da werksmäßig M-Paket und nullkommanull Chrom am Auto, mach ich mir nicht aus der Original-Niere jetzt eine verchromte ran, auch wenn die 250€ kostet.


    Man man man, die Toleranzgrenze hier fällt mit der Klientel die sich jetzt diese Autos leisten können.


    Gruss Andi

    Hab gestern gelesen, dass mit der neuen Regierung über 10.000 neue Beamtenstellen geschaffen wurden, also ruhig Blut, die schaffen das schon. Wie lang ist denn unser neuer Verkehrsminister schon im Amt? Die Halbwertzeit von denen ist ja nicht weit vom Posten Verteidigungs-minister(in) entfernt.


    Gruss Andi

    Mir wäre das, gerade mit der Anhängelast auch zu wenig Bums. Der Motor arbeitet mit WW ziemlich am Limit, da wäre ich unruhig. Ich denke, für dich wäre der 520D genau richtig. Solo ist mehr als genug Luft und den WW zieht der auch besser als dein Seat, find den so ziemlich ideal für deine Anwendungen. Mal ehrlich, für den gemässigten Fahrer reicht ein 520D allemal, wer aber bissl Enthusiast ist, mag die 6-Zylinder mehr, brauchen tut mans nicht wirklich.


    Gruss Andi