Beiträge von andi_at1

Muss mich fast bei dir entschuldigen, Eizzi. Nach dem Bemängeln mit dem Kratzer auf dem Emblem am Schalthebel hatte ich dich ein wenig empfindlich eingestuft. Aber dieses Kratzen würde selbst mich extrem ankotzen. Ich denke auch, das kommt von "aussen". Stell mal als erstes sicher dass genug Servoflüssigkeit drin ist, bei mir war der Stand auf min. und es kam Fehlermeldung, Antrieb gestört, allerdings nur nach dem Start und bei höheren Minusgraden. Aufgefüllt, Meldung ist weg, eine Füllstandsmeldung bekam ich nicht. Dann würde ich alle Fahrwerksteile checken, irgendwo muss der Hase ja im Pfeffer liegen. Viel Erfolg

Gruss Andi

Ich nach dem letzten Urlaub in Lindau getankt und bin in Richtung Nürnberg gefahren, früh 4:30Uhr. Nach dem Tanken zeigt er mir Rest 1.045km an. Geschuldet dem vorherigem Schleichen durch Österreich und Italien. Zuerst um die 180kmh gefahren, BAB völlig leer, dachte ich, uji, cool, jetzt musst metern. Also bissl auf den Pinsel und mit 220-240kmh durchgezogen. Nach gut einer Stunde stand dann die Restreichweite auf etwa 720km, o.ä., bitte nicht festnageln.

Fakt ist, dass dann locker 13-15l durchgezogen werden. Das ist aber völlig in Ordnung so und für mich immer noch effektiv vertretbar. Und ja, ihr habt Recht, das Ding taugt absolut für die BAB, da fühlt er sich wohl und ist jedem Tesla, o.ä. weit überlegen. Mit einem Tankstopp waren dann auch die 865km bewältigt. 70l hätten aber definitiv dafür nicht gereicht. Die Strecke fahr ich öfter, natürlich nicht immer so schnell, aber nie ohne zwischendurch einmal zu tanken.

Das bedeutet, egal was die Reichweitenanzeige beim Start sagt, Tankfüllung würde nicht ausreichen, wenn man Spass haben möchte. Und gestrichen 130 möchte ich 865km nicht fahren wollen, nicht mit nem 5er.

Gruss Andi

Sagte ich schon ein paar mal. Meiner 11/2012 konnte vor 2 Jahren noch einiges aus den Paketen nutzen, wie etwa SHZ aktivieren. Jetzt geht nix mehr ausser das teuerste Paket zu buchen, dessen Nutzen gegen 0 geht. Ich stimme Whiskey vollkommen zu, alles Spielerei die man nicht wirklich braucht.

@ Hartmut, lass den Ofen wie er ist und fahr damit, es lohnt nicht mehr 1.000€ für Krimskram rein zu stecken. Dafür fährst ein ganzes Jahr, bei deiner zu erwartenden Fahrleistung.

Gruss Andi

Find keinen Verkäufer der mir garantiert dass die AHK drunter passt. Trapezausschnitt wäre mir egal...so schlimm siehts nicht aus. Daher würde ich mich über eine Aussage hier freuen, wie, ich habe den und den Diffusor und eine AHK...es passt. Der Ausschnitt ob Trapez oder nicht, ist marginal.

Gruss Andi

Hatte meine auch schon ab, sind nur geklemmt, wie schon gesagt. Würde gern l/r Doppelblenden verbauen, liegen schon 2 Jahre rum. Find aber ums Verrecken keinen passenden Diffusor, wegen AHK. Den alten grösser ausschneiden wird nur Fusch, da hab ich irgendwie keinen Bock drauf.

Gruss Andi

Was du auch noch machen könntest, ein Holzbrett oder ähnliches suchen/zurechtschneiden, das in etwa die Form des Fußraums hat. Dieses dann mit, sagen wir mal 10 oder 15 kg beschweren, z.B. einem Farbeimer, und dass dann mal über Nacht stehen lassen, dass sich der Teppich nochmal etwas einebnet.

Das wäre jetzt meine Idee.

Aber vielleicht können hier noch andere dazu etwas sagen, ob das eine gute Idee ist oder man es eher nicht machen sollte ^^

Da wird sich wohl nicht viel tun. Ich würde sicher gehen dass kein Wassereinbruch/Nässe vorhanden ist und den Teppich entweder neu machen, oder was schönes drüber tun. Bei Ali gibts so Komplett-Teppich in vielen Farben. Hab aber noch nie live gesehen, wie die passen, aber ich denke das passt schon. Nebeneffekt, man hat rundum alles neu.

Gruss Andi