Beiträge von andi_at1

Wie ihr ja alle wisst, bin ich nicht der Motorenpapst im Forum. Da halte ich mich gern an Tipps von Kevin und einigen Anderen. Bei meinem wurde bei ca. 170tkm gereinigt. Der Depp schrottete meinen Motor, aber das ist nicht das Thema.

Meine ASB, als auch die Einlasskanäle sahen übel aus. Ich hab eine neue verbaut, hatte keine Lust zu reinigen. Ich kann mir aber als Laie definitiv nicht vorstellen, wie sich das auch nur etwas reinigen kann. Das Zeug ist so fest und keimig dass das wohl Wunschdenken ist. Was hier beim Reinigen angestellt wird, was an Chemie angewendet sein muss, wie lang das dauert. Habe wegen Wasserstutzenwechsel die ASB letztens erst lösen müssen, AGR kam im Dezember neu.

Ich hab festgestellt, dass nach AGR-Off alles noch sehr sauber aussieht. Wie fra1nzel schon schrieb, ich sehs ganz genau so.

Gruss Andi

wann wurde der Filter zuletzt getauscht?

Tipp ich auch drauf. Am Montag hab ich meinen gewechselt, Drecksfummelei. Dabei fiel mir auf, der war zu lang drin, hab ich mal vergessen zu tauschen. Gerüche waren aber keine vorhanden, fahre nie ohne Klima an.

Ich hab also Frühjahrstausch aller Filter und Öl hinter mir.

Gruss Andi

Du sagst 1,8l, fra1nzel 2,x.....irgendwas muss ja dran sein, obwohl ich selbst auch skeptisch bin. Wäre echt ein Hammer, wenn soviel Sparpotenzial trotz Leistungssteigerung drin wäre.

Bevor auch ich angeschrien ;) werde, ich möchte es glauben.

Gruss Andi

Hmm...kann ich nicht wirklich so bestätigen. Hab AGR off, aber ob ich weniger verbrauche sei dahin gestellt. Bin mit meinem Verbrauch zufrieden, 8,1l verbrauch ich nicht bei 130kmh. Allerdings auch nicht 5,9l. Denk da pendelt es sich bei 6,5l etwa ein. Wenn das Wetter besser wird schau ich mal danach, hab ja eine gedrosselte Strecke auf 120kmh und 30km Länge. Das dürfte bei Tempomat 130, aussagekräftig sein.

Meint ihr eine i-Stufenanpassung bringt etwas? Dürfte noch bei Auslieferungsstand sein. Geht bei Aktualisierung der Softwarestand flöten? Ich denke schon.

Interessant wären auch Bilder von den Sportanzeigen, die sollen ja rel. genau sein.

Gruss Andi

Bei ca. 20tkm/Jahr hat man das Tuning quasi umsonst.....Respekt. :thumbup: Ich würde rund um die Uhr in Stage1 fahren. ^^ . Toll finde ich zumindest die individuelle Anpassung. Klingt schon mal richtig gut.

Gruss Andi

Die Antriebswelle macht auch Geräusche, sollte sie nicht ganz i.O. sein, hatte ich, allerdings war das lastabhängig. Es kann auch sein, dass die damals mehr bei Last Geräusche machte, weiss nicht mehr genau.

Gruss Andi