Auto abgegeben...Kostenvoranschlag: Auslesen und Update 300,00 Euro lt. BMW
Dann hoff ich mal auf einen zufriedenen Hartmut. Preis ist überschaubar und du hast erstmal Software neu und hoffentlich Ruhe. Drück dir die Daumen.
Gruss Andi
Auto abgegeben...Kostenvoranschlag: Auslesen und Update 300,00 Euro lt. BMW
Dann hoff ich mal auf einen zufriedenen Hartmut. Preis ist überschaubar und du hast erstmal Software neu und hoffentlich Ruhe. Drück dir die Daumen.
Gruss Andi
9,9k+6k sind aber noch lange nicht 27k. Oder ich verstehe die Rechnung nur nicht. Muss der "Neue" denn unbedingt so neu sein? Kevin sagt es schon, denk über nen Benziner nach, passt zum Profil viel besser. Vielleicht reicht aber auch ein 3er, obwohl das vom Preis nicht soviel macht.
Du hast doch nen Termin bei BMW, der kostet nicht die Welt. Vielleicht ist es mit nem Update aus der Welt, dein Problem und du kannst beruhigt die dreimal tanken im Jahr fahren. Mach dich doch nicht jeden Tag aufs Neue verrückt.
BTT: mir wäre der zu mager ausgestattet, aber muss ja dir reichen
Gruss Andi
also für 9.000€ würde ich mir so eine ''Bastelbude'' ,wo keiner weiß was der gelaufen hat, vermutlich schlechte Software drauf ist wo jegliche Schutzfuntionen des Motors vermutlich ausgeschaltet wurden ,kaufen.
Ich an deiner Stelle würde das Steuergerät Updaten lassen und gucken was noch alles kaputt ist und dann mit diesen Fehlern verkaufen. Dann weiß der Käufer wenigstens was kaputt ist. So mit den Sachen wird keiner das Ding haben wollen, das kann ja von XXX bis XXX sein.
Bevor sich einer angegriffen fühlt, das ist nur meine bescheidene Meinung und jeder kann was anderes denken.
Du hast da schon Recht, trifft es ziemlich genau. Steuergerät updaten, ich denke, dann ist das Gröbste erledigt. Die Kosten sind überschaubar. Alles was geht auslesen lassen, mit der richtigen Software und dann entscheiden. Vorallem das Schiff dann auch mal richtig bewegen und wenn du nicht zufrieden bist, beim Fähnchenhändler verticken und nen 520i kaufen. Bei deinem Fahrprofil ist ein Diesel eh nicht das Richtige.
Ich fahr schon rel. wenig, aber ich mag den Trecker an sich.
Übermorgen gehts nach Thüringen, da wird er mal wd. artgerecht bewegt, ich freu mich schon drauf.
Genug OT, Anhaltspunkte hast nun genug.... hin zu BMW...Update machen lassen, ohne viel zu erzählen, dann weiter sehen.
Gruss Andi
der fehler deutet auf miserables Tuning hin.
Das Gefühl hab ich auch. Bevor du alles mögliche in Betracht ziehst und wahnsinnig wirst, würde ich das Motorsteuergerät updaten lassen. Bei der Vorgeschichte würde ich Fusch beim Tuning definitiv als wahrscheinlich ansehen.
Gruss Andi
Ich würde auch, bevor ich überhaupt etwas austausche, repariere oder sonst was anstelle, überprüfen wie der Softwarestand ist. Bei, mit Verlaub, etwas undurchsichtigen Kiste, mit der Vorgeschichte, wie Manipulation, falsches Öl etc., solltest erstmal Klarheit haben. Du kannst hier den Jungs schon trauen, bzw. zutrauen, dass sie dir hilfreiche Tipps geben. Steck doch erstmal kein Geld ins Blaue, schaff Klarheit.
Gibt hier einige tolle Typen, die dir helfen.
Gruss Andi
Ich habe SHZ ab Werk, ich habe NSW ab Werk, kann also Altin nicht zu stimmen. Hab immo eine No-OEM-Front verbaut, welch Scheiss, musste wegen der SHZ die Nebler ausbauen, weils nicht mehr passte. Auscodieren, wie Svenner schon schrieb, war nicht nötig.
Gruss Andi
Kann dir keine PN schreiben. Probiers bei der Fa. Krez. Der ist in Bielefeld, also um die Ecke von dir. Hör dir an, was der sagt, ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. Dem würde ich das Auto in jedem Fall anvertrauen.
Gruss Andi
So, Auto wieder ohne weiße Punkte.
Im Brief von der Versicherung steht ich bekomme nur den Netto Betrag wenn ich die Rechnung einreiche.
Kommt man sich doch erstmal irgendwie verarscht vor!
Angerufen nachgefragt, ne ist ein Fehler. Wenn ich die Rechnung vom Aufbereiter einreiche bekomme ich die volle Summe erstattet.
Auf Wunsch, wird sogar direkt an den Aufbereiter überwiesen.
So muss es auch sein. MwSt. wird nur eingereicht, wenn nichts gemacht wird und somit nur abgerechnet wird.
Gruss Andi
War bei mir minimal zu wenig drin. Beim Starten/Losfahren unter-5° kam dann die Fehlermeldung, Antrieb gestört o.ä. Etwas Hydrauliköl nachgefüllt, das wars.
Gruss Andi
Neee Altin, der Clown hat den Motor "per Hand" falsch rum gedreht, beim Reinigen. Kette ist dann wohl übergesprungen und es gab beim Starten nur einen kurzen harten Schlag und das wars. Fest war er.
Gruss Andi