Beiträge von andi_at1

Also, ich habe bisher immer ATE-Teile verwendet und kann nullkommanichts bemängeln. Ist rein als Info und hilft dir nicht wirklich weiter. Vielleicht hast du die Möglichkeit, die Scheiben mit einer Messuhr zu kontrollieren.

Wie du ja schreibst, hast du sauber gearbeitet, das ist auch unbedingt wichtig. Distanzscheiben o.ä. können keine Ursache sein? Räder gut gewuchtet? Okay, eher nicht, da ja die ersten 15tkm alles gut war.

Ich hoffe du findest schnell ne Lösung, ich weiss nicht mehr genau, aber es gab da mal was mit den Ceramik-Belägen. Ich glaub Kevin nutzt die jetzt nicht mehr, kann mich auch täuschen.

Gruss Andi

Augen offen halten und vielleicht mal beim Auto waschen, oder so den Nebenmann fragen. Mundpropaganda ist meist am Besten. Oder schauen, an welcher Werkstatt BMW´s vor der Türe stehen. Eine gute Werkstatt ist schwer zu finden, aber Gold wert. Wünsch dir viel Glück.

Gruss Andi

Vor 2 Jahren 535xd F11 für 12 500 Euro gekauft. Hatte 200tkm runter. Den könnte ich aktuell (250tkm) mit Gewinn verkaufen.

Respekt...dafür kriegst jetzt max. einen mit Motorschaden. Ja, Wahnsinn, was grad abgeht. Hab/hatte für nen Kumpel,(mein Mechaniker) einen Wohnwagen, ein Cabrio und einen Satz Alukompletträder inseriert. Okay, WW. ist so weggegangen.

Beim Rest melden sich NUR Betrüger, mit gehackten Kleinanzeigenaccounts und Spinner, die Speditionen schicken wollen. Echt schlimm z.Z., da mag man nichts mehr verkaufen wollen/müssen. Gemeldet hab ichs, kam auch sofort: Warnung vor Geschäften mir xyz, der Acc. wurde gesperrt. Schrecklich, wenn man nicht echt gut aufpasst, wird man betrogen.

Gruss Andi

Zurück zur Serie kann dein Sohn auch. Klar ist die Kohle dann weg, die er fürs Tunen zahlte. Es gibt genügend Tuner, die das ordentlich machen. Erfahrungen gibts auch genügend, so dass der "Richtige" gefunden werden kann.

Hät ich kein funktionierendes Tuning drauf, würd ich es mir mit dieser App auch überlegen.

Ich hab mich endlich letztes mal auf der BAB mal getraut durch zuladen, bis zum Ende kam ich nicht, aber 268 lt. Handy-GPS standen an. War halt mal zum Spass, ob man das braucht......? Deutlich spürbar ist allerdings das Hochbeschleunigen, das geht def. schneller als zuvor und bringt ein Grinsen.

Nun aber sry. für OT....

Gruss Andi

Ich habe auch Mattlack. Kratzer gehen echt nicht raus zu machen. Sieht man besonders an den Türgriffschalen, wo es sich nicht vermeiden lässt. Grössere Kratzer hab ich zum Glück wenige, bis keine. Einer ist aber ca. 2-3cm, aber man sieht ihn nicht sofort. Ich geh auch nicht jeden Tag ums Auto und suche danach, ist eben 10Jahre alt. Wichtig ist, grad im Sommer, die Vogelscheisse sofort zu entfernen und in der Autowäsche auf Glanzwachs zu verzichten.

Nach/Neu-lackiert wurden bei mir nur die Stossfänger. Und ja es stimmt....hier vor Ort hob der Lackierer die Hände. "Nein, möchte ich nicht machen, sie kommen danach sicher zum Reklamieren und ich hab unendlich Ärger."

Zum Glück ist in 4km, in Polen einer junger, dynamischer Lacker, der das in seiner kleinen Buden perfekt lackiert. Mittlerweile hat man da aber schon längere Wartezeiten, weil Preis/Leistung absolut stimmt.

Mit einem Lackstift hab ich das noch nicht versucht, find das, für meine Fähigkeit, wenig zielführend.

Gruss Andi

Oh man, lass das bloss schnell von denen abarbeiten, ohne Wartezeit. Wünsch denen alles Gute und auf Nimmerwiedersehen. Fehler passieren schon mal, aber DAS darf nicht passieren. Den Kunden auch noch wegschicken und sagen....das wird schon, fahren sie erstmal ist eine bodenlose Frechheit.

Premium ist da was ganz Anderes.....unglaublich.

Gruss Andi

Die Hamann von Chino sind ein Traum. :thumbup: Ansonsten bin ich völlig bei Ronny, ich will von der Seite auf jeden Fall noch Gummi sehen. Aber das mag Jeder für sich entscheiden. In Kroatien war ich letztes Jahr erst, durch die Dolomiten gefahren, ich kann dich beruhigen, lief alles Bestens.

Meiner ist mir eigentlich auch zu hoch, aber die Nachteile vom tiefer legen wiegen den Komfortverlust und die Alltagstauglichkeit, in meinen! Augen nicht auf. Das Alter kommt noch dazu. 8:)

Gruss Andi