Beiträge von andi_at1

Mir wurde erzählt 10% Verlust pro Jahr is normaler Schwund, deswegen wurde mir der jährliche Klimaservice empfohlen. Gemäß Rechnung hat auch tatsächlich immer etwas gefehlt und wurde ergänzt.

Das passt auch in etwa. Ich mach den Service mit Entkeimen ca. alle 3 Jahre und bin immer gut damit gefahren.

Panik hat schon recht, zumindest vertrete ich seine Meinung. Das ständige auf Verdacht befüllen macht so mal überhaupt keinen Sinn, ausser den Geldbeutel füllen.

Gruss Andi

Wenn der Verein hier auch weitgehend verpönt ist, hab ich bisher bei allen Autos den Klimaservice bei A.T.U. machen lassen. Da können selbst die nichts falsch machen und es kostet in den Angebotswochen keine 80€. Mit dem Hinweis, dass irgendwas nicht stimmt, sollten die das hinbekommen. Zumindest ist das einen Versuch wert. 30% der Kosten immerhin nur. Wie du selbst erkannt hast sind die 245€ für nochmals befüllen und suchen für die Katz.

Vielleicht überprüfen die auf deinen Hinweis auch zuerst den Kondensator, was wohl die sinnvollste Herangehensweise ist. Dann kannste diesen, falls defekt, wechseln, wechseln lassen und zahlst fürs reinigen und neu befüllen ca. 100€ und keine 245€.

Meine Klimas laufen ganzjährig und ich hatte noch nie einen Ausfall, lediglich den normalen Volumenverlust. Viel Erfolg....

Gruss Andi

Auto war heute in der Werkstatt, die Zugstreben bzw. das innere Lager ist beidseitig defekt, hier kommen jetzt neue Lager rein, bin mal gespannt ob das wackeln vom Lenkrad dann aufhört, so richtig glaube ich nicht daran.

Man hat es sogar von außen gesehen, wenn man gerollt ist und auf die Bremse ruckartig gedrückt hat, wie das Rad stockt.

Du wirst definitiv eine Verbesserung haben. Wollte es auch nicht ganz glauben, aber macht enorm viel aus.

Gruss Andi

Ich finde auch das die Freude so viel länger anhält, oft Tuning Ideen oft nur eine Idee für den Moment, ein Trend, könnte man jetzt Zeitgenössisch nennen, ist oft aber leider Affige Individualität die oft nur einem selber gefällt, und niemanden anders, und da wird es beim Verkauf dann schwierig. Wenn ich sehe wie viele E38 mit Duplex Abgasanlagen damals vergewohlhobelt wurden und dadurch ihre ganze Seriosität eingebüßt haben .

Ja das ist wirklich so, ich drehe mich heute wesentlich mehr neugierig nach einem gut erhalten Stino E34 in Original um als in die abgelederte Tuningbude ;)

Genau das von mir gekennzeichnete Stelle deiner Aussage ist entscheidend. Ich überlasse es jedem selbst, ob er sein Auto individualisiert, oder eben nicht. Meine persönliche Ansicht ist ja, dezent und gut gemacht, ist oft genug.

Gruss Andi

Ich vergleiche immer Tachowert mit der GPS-Anzeige in der Blitzerapp. I.d.R., liegt der Tachowert 1-2kmh drüber. Fotos mit genauen Angaben belegen das auch in etwa. Bisher der genaueste Tacho den ich je hatte. Bei +10kmh ist man also grad noch so auf der sicheren Seite, nach Abzug der Toleranz+Abweichung dürften so 105-106kmh anstehen.

Gruss Andi

Ist sicher eine tolle Sache, hab ich aber auch nicht. Dir, da du ja wohl eher meist zu zweit fährst, wird sie sicher nicht wirklich fehlen.

Gruss Andi

Beim F1x hört man häufig von Problemen mit den vorderen Bremsscheiben von Drittherstellern, besonders ATE ist mir aufgefallen, wird oft kritisiert.

Hinten soll unkritisch sein, vorne wird original empfohlen.

Die Scheiben produziert BMW selbst.

Hier schreiben gefühlt 100 Mann, dass ATE gut ist, dann kommst du daher.....unglaublich

Ich habe gehört 8:) in China ist ein Rad umgefallen.....

Gruss Andi

Hab ja gesagt schau mal das Masseband von der Karosserie und vom Motor an ob das nicht lose ist.

Würde dann nicht auch die Batterie mit der Zeit schlapp machen? Nicht sofort, aber im Laufe der Zeit. Hatte das beim E39 damals...alle 2Jahre war die Batterie tot. Erst neue Massekabel, ordentlich befestigt beseitigten das Problem.

Denkbar ist deine Annahme aber jedenfalls.

Gruss Andi

Ich glaub, das kannst du noch zig mal so ausführen, es werden immer wieder welche Ceramic-Beläge verbauen. Ich habe mit den "normalen" ATE-Belägen nie schlechte Erfahrungen gemacht. Entwickeln eventuell etwas mehr Bremsstaub, aber tun absolut das, wofür sie gemacht sind.

Gruss Andi