Beiträge von andi_at1

Kauf bitte nur das Originale, leicht grün sieht das aus. Ich hatte erst ein normales aus dem Zubehör, das funktionierte nicht. Bin dann zu BMW und die hatten das dann innerhalb vopn 3 Stunden besorgt, eingebaut und schon lief der Kompressor. Glaub es kam so um die 12-13€.

Gruss Andi

Ich tanke seit ca. 30 Jahren, wenn ich nicht unterwegs bin, in Polen. Einfachen Diesel nehm ich dort, weils auch meist nix anderes gibt. Bisher keinerlei Probleme, im Gegenteil. Als es vor ein paar Jahren mal den Kälteeinbruch gab, blieben nur Fahrzeuge verflockt liegen die hier in D. tankten. Ob LKW oder PKW. Ich will hier keine Diskussion entfachen, jeder tankt was er für sich gut findet, so solls auch sein.

Gruss Andi

Kurz OffTopic. War vor Kurzem beim TÜV. Das erste mal, dass der Prüfer nach dem Ablaufdatum für die Dämpfer-Fussgängerschutz geschaut hat. Er sagte, das haben die auf der letzten Schulung explizit gesagt bekommen. Ist auch nur bei BMW das Problem und er sah über den 2017-er-Aufdruck hinweg. Er möchte weiterhin mein Freund bleiben. ;)

Abgasprüfung mach ich immer vorher bei meinem Schrauber, spart unterm Strich 9€, die gingen dann fürs Mittagessen drauf.

Gruss Andi

Bei mir wars ein Haarriss am unteren Stutzen, der am Motor angeflanscht ist. Mit bloßem Auge nicht zu sehen. Schwarze Plastik, kostet ca. 18€. Das wechseln ist bissl tricky, weil man doof ran kommt.

Gruss Andi

Kläre doch erst einmal ob der überhaupt nochn DPF hat. Du sagst er geht gut, möglich also dass der gar keinen DPF mehr hat. Rußen tut meiner in keiner Situation und 11,2l bei deiner gemischten Fahrweise ist zu viel. Das schaff ich nur bei absolutem Stadtverkehr oder auf der BAB bei Attacke. Ich war auch nie der Spritsparer, denn wenn ich Fun will ists mir egal ob 10, oder 12l verballert werden.

Gruss Andi