Ich glaube, das hatte ich auch einmal...war aber nach kurzer Zeit, bzw. einigen km weg. Ich glaub dir, dass du alles richtig zusammen gebaut hast. Fahre nochn paar 100km und beobachte.
Gruss Andi
Ich glaube, das hatte ich auch einmal...war aber nach kurzer Zeit, bzw. einigen km weg. Ich glaub dir, dass du alles richtig zusammen gebaut hast. Fahre nochn paar 100km und beobachte.
Gruss Andi
Wenn das die Norm wäre, hätte das der TE längst bemerkt. Das ist nicht nur Fusch, das ist lebensgefährlich. Ich kauf ja echt ne Menge vom Ali, aber was sicherheitsbedingt ist, lass ich wohl lieber sein.
Danke für die Info Patrick.
Gruss Andi
Was heißt Geldmacherei? Der Tausch wird von BMW vorgegeben, da sie 100 sichergehen können, dass an dem Glas (Scheinwerfer) nichts zu beanstanden ist.
Deswegen ist das so teuer
Ich gehe ja mit Vielem mit, du hast auch Recht. Dennoch sind 2,5k für einen Scheinwerfer eine Sauerei ohne Gleichen.
Gläser gehen in der Tat, offiziell seit vielen Jahren nicht zu tauschen, ich habe an meinem E39 damals klare "Gläser" selber eingebaut. War ein VFL, da gings noch easy... erlaubt waren die Dinger jedoch nicht.
Gruss Andi
Ich habe meinen Scheinwerfer mit Silikon abgedichtet und ein neues Modul bei Amazon gekauft. Alles wieder eingebaut und es funktionierte alles sofort, ohne jegliche Einstellungen vornehmen zu müssen.
Einmal im BMW-Leben Glück gehabt.
Gruss Andi
Das muss ich bei mir mal beobachten. Bin Freitag aus dem Urlaub gekommen da fiel mir auf, dass die Öl-Temperaturanzeige auf gut 1/3 stand. Leider fiel mir das erst kurz vor zu Hause auf. Verbrauch war okay. Ich muss mal die Jalousie beobachten.
Gruss Andi
Soviel ich weiss, gibts zumindest Original-Alpina-Teile nur per VIN. Ich persönlich würde sie mir nicht ans Auto basteln, Alpina ist halt Alpina, so sollte es auch bleiben. Ohne die anderen Teile ist es auch irgendwie nicht stimmig, wie gesagt, dazu gehört der Difussor und die AGA und auf jeden Fall die Felgen.
Das kann natürlich jeder handhaben wie er will, ist nur meine Meinung.
Ich habe nichts gegen Zubehör-Spoiler/Difussor usw., aber eben nicht Alpina am "normalen" BMW.
Gruss Andi
Na da stimmst du mich ja zuversichtlich... der Schaden umfasst ja auch eben mal Block, Kopf, Kolben ...
Ich versuch durch meine Erfahrungen anderen zu helfen. Ich kann nicht für "deinen" Boschdienst sprechen, aber erzählen wie es mir erging. Diesen Stress wünsch ich niemandem. Ja, ich weiss in etwa was da auf dich zukommt, habs ja ähnlich hinter mir.
Hätte ich nach dem Auftreten des Schadens das Ausmass erkannt/gewusst, wär der Dicke unrepariert weggegangen.
Drück dir die Daumen.
Gruss Andi
Bei mir gehts wieder weg... nur kurz nachm Anschalten kommt die Meldung.
Gruss Andi
Ich habe meine Injektoren bei BOSCH gekauft...nie wieder, weil die Reklamation unterirdisch war. Es gibt diverse Spezialisten, die zu dem auch noch bessere Preise anbieten und die vor Auslieferung ggf. noch mal checken können.
Fürs beruhigen deiner Nerven kannst die Messung ruhig machen, aber bei mir war von heut auf morgen dahin....ohne die kleinste Vorrausahnung. Vergleich ruhig die Preise, macht bei 6 Stück ne Menge Kohle aus.
Gruss Andi
Vollkommen von jetzt auf gleich...wollte den Tag in Urlaub fahren. Getankt, Mittag gegessen....gestartet...Auto schüttelt sich...keine Leistung....kaputt. Laufleistung der Injektoren 210tkm etwa.
Der Rest ist bekannt.
PS: lass die Injektoren checken, wenn du paar Tage ohne Auto auskommst.....ich bekam drei neue von Bosch.....Ergebnis: minimal ausser Toleranz, reklamiert, nach vielen Wochen neue bekommen und OHNE Test verbaut
Gruss Andi