habe vergessen mitzuteilen ,dass mein Fahrzeug erst 58000 Km gelaufen hat . Und normal ist es definitiv nicht, das wurde mir mehrfach bestätigt!!! Problem ist die Ortung ,weil es vermutlich aus dem Motorblock kommt.
Beiträge von Raul535
-
-
Habe genau das selbe Problem. Fahrzeug ist auch ein 535i Baujahr 2010. Geräusch ist auch ein klopfen Klackern bei warmen Motor. Bis dato habe ich es nur mit ratlosen Werkstätten zu tuen gehabt. Man hat mich bei meinem Höndler immer wieder weg geschickt, weil nichts im Fehlerspeicher hinterlegt war und ich es leider nie vorführen konnte. Hatte immer Videodateien vorgeführt und auch BMW München in Kenntnis gesetzt. Es hat auch ein bisschen gedauert bis ich gemerkt habe, dass das Geräusch nur im warmen Zustand auftritt ( 40 KM Fahrt), da ich normal nur Kurzstrecken fahre. Mittlerweile konnte ich es meinem Händler mehrfach vorführen und habe einige kostspielige Reparaturen hinter mir die keinen Erfolg brachten. Jetzt war die letzte Diagnose "Verdacht auf Kolbenkipper". Nach einer Endoskopie kam man zu dem Entschluss dass 2 Kolben Laufspuren aufweisen und das Klopfen von den Kolben kommt. Aufgrund der Tatsache dass ich alles dokumentiert hatte und langjähriger Kunde bin, bot man mir eine kostenlose Motorinstandsetzung in einer Partnerwerkstatt von BMW an. Dieses Angebot habe ich angenommen. Die Reparatur hat 2 Wochen in Anspruch genommen. Der Meister sagte mir dass die Kolben starke Laufspuren hatten und auch schon sehr viel Spiel hatten. Habe das Fahrzeug mittags mit Freude abgeholt und zwei Stunden später wieder hingebracht. Aus dem Klopfen/Klackern ist ein dumpfes klopfen geworden, nach wie vor wenn der Motor warm ist. Der Motorinstandsetzer war nach Vorführung ratlos. Sein Mitarbeiter meinte wieder die Kolben zu hören. Die Vermutung mittlerweile ist dass das Klopfen evtl. von einem defekten Injektor kommt, obwohl man diese bereits schon mehrfach geprüft hatte und sie immer im Normbereich waren. Weiss nicht ob es einen Unterschied macht , wenn mann die Injektoren bei warmen Motor testet. Bei mir hatte man sie überwiegend im kaltem Zustand gemessen. Mein Fahrzeug geht nächste Woche wieder in die Werkstatt zum nächsten Reparaturversuch. Mittlerweile klopft der Motor nicht nur, sondern läuft auch sehr unruhig. Das ganze macht einen schon ganz schön fertig, weil anscheinend niemand so richtig weiss was es ist. Vermutlich wird mein Motor wieder zerlegt. Kann dir nur Raten am Ball zu bleiben, weil das Klopfen irgendwann metallisch klingt. Ein Austauschmotor für das Fahrzeug kostet übrigens Netto 10.500. € + Montage.
Lass dich nicht abwimmeln und bleib hartnäckig. War auch mal beim Anwalt und mir wurde gesagt, dass sich die Abwimmelei und damit vergehende Zeit, sich vor Gericht zum Nachteil auswirken kann. Würde mich freuen wenn wir im Austausch bleiben. Vielleicht findet deine Werkstatt die Ursache für dieses dämliche laute Klopfen. Sollte sich bei mir Erfolg einstellen werde ich es hier mitteilen. Wenn du Interesse hast, können wir auch gerne die Tel.Nr. austauschen und so in Kontakt bleiben. Lass dir nichts von Umlenkrollen und Keilrippenriemen erzählen, wurde bei mir auch schon vergeblich getauscht.
Wünsche dir viel Glück und bleib am Ball. -
Die weisse "Augenbraue" funktioniert einwandfrei. Nur die LED's schalten nicht immer, aber nach einer Pause, kurz an und gehen wieder aus. Probiert man es mehrfach hintereinander geht nur die "Augenbraue" an.
-
Ja, das wäre in der Tat ärgerlich.
-
Lt. meines Freundlichen muss der Scheinwerfer getauscht werden.
Kosten hierfür ca. 2000€ incl.Montage. Ein Witz!!! Kulanz wurde abgelehnt.
Natürlich werde ich keinen neuen Scheinwerfer kaufen. Wer und wie
kann man die Led 's rauscodieren. Macht das unter Umständen auch
BMW oder weiss einer wer sowas kann im Raum Düsseldorf/Köln. -
Danke für die schnelle Info. Kann es vielleicht auch am Steuergerät liegen, oder ist die
Wahrscheinlichkeit grösser, dass das Modul defekt ist. Gibt es das Modul auch als Ersatzteil
zu kaufen? -
Hallo zusammen,
an meinem linken Scheinwerfer sind die Seitenmarkierungsleuchten (3LED) Birnchen ausgefallen.
Sie schalten bei einschalten des Lichts kurz an, schalten dann aber kurz danach wieder ab. Hat jemand
schon mal ähnliches gehabt und evtl. eine Lösung parat? Muss der ganze Scheinwerfer erneuert werden?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruss
Oliver